audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon ColdLady » Do 14. Mai 2015, 21:30

Hallo!
Ich war heute den Kleinen ansehen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Und hab auch schon im Preis verhandelt.
Allerdings hab ich Null Ahnung von der Marke, die Lambdasonde ist hinüber, eine Neue gibts dazu. Das sind aber eigentlich Schrauber, das hätten sie schon längst erledigt haben können. Auch bei meinem Preisangebot wurde sofort zugesagt.
2012 wurde sehr viel an dem Wagen neu gemacht. 2014 wurde für 1000€ der Motor getauscht (er klingt für mich persönlich auch gut)
Ich find das "zu schön". Ich kann mir keinen Fehlgriff leisten :(
Wäre jemand bereit sich den Wagen noch mal mit mir anzusehen? Ich erstatte die Fahrtkosten, lad auch gern zu nem Kaffee ein!
Standort des Wagens: 09600 Sachsen - Weißenborn Erzgebirge
Ich selbst wohne Nähe Altenberg

Liebe Grüße
ColdLady
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2015

Re: Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon 44_TR » Do 14. Mai 2015, 22:21

Ich kann mir keinen Fehlgriff leisten :(


...dann würde ich weiter suchen...

Aufgrund der Frontstoßstange und der Spaltmaße (schlechte Bilder), würde ich auch noch einen Vorschaden vorn vermuten.

Die Sache mit der Laufleistung ist dann wieder so eine Sache - stört mich aber.
Was da, wie viel gelaufen hat, ist bei einem gebrauchten Ersatzmotor (denke nicht, dass da wirklich ein originaler AT Motor drin ist), schwer nachzuvollziehen.

Wenn Du selbst nicht schrauben kannst, dann kommt auch der Einbau der Lamdasonde möglicherweise teuer.
Der Abgaskrümmer ist gerne gerissen und die Mambdasonde dann gar nicht das Problen (Achtung - Kaffeesatzleserei von mir)

Bauchgefühl sagt aber -> in Deinem Fall eher keine Kaufempfehlung.

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4257
Registriert: 04.06.2010

Re: Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon Ricoz » Do 14. Mai 2015, 22:49

255tkm 1.6er Maschine, Austausch ? Seitenschaden, Sitzbezüge, Optischer Zustand... suche liebe weiter, die Kiste ist nix vernünftiges.
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

Re: Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon Wutz » Fr 15. Mai 2015, 00:20

Ohne groß zu analysieren, Verbrauchtwagen - Finger weg!

Ich brauche zwar kein Auto sehe mir aber dennoch täglich, insbesondere bei eben diesem Portal die Audi Inserate durch.
Und so ein Kandidat fällt gleich durch, da holt man sich nur Ärger ins Haus.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1075
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon kai 1 » Fr 15. Mai 2015, 01:47

hallo

nicht empfehlenswert Punkt macht keinen sinn da hin zu fahren denn da findest bei einmal ums auto laufen garantiert noch 20 andere sachen / baustellen

Ps: wenn du günstig einen dalidriver suchst würde ich bei skoda schauen die kleinen fabia sind meiner meinung nach unterbewertet und sind in der regel gut in schuss da keine heizerautos meistens etwas älteres klientel als fahrer und auch VAG grosserienbau

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon Cinder » Fr 15. Mai 2015, 13:10

also ich wäre bei dem auto auch sehr skeptisch. wenn das auto schon von den bildern einen solchen eindruck macht, wird es meist bei einer besichtigung nicht besser. leider wohne ich 140km von dem fahrzeug entfernt, da ich nicht mehr in chemnitz wohne, aber wenn es dir sehr wichtig ist und du ihn unbedingt anschauen magst und wir uns mit dem sprit für mich einig werden, könnte ich sicher was möglich machen...

edit: ich bin das modell mit dem motor circa 90.000 km gefahren
Audi Zulassungszahlen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

A4 B5/8D 2,8(AAH) quattro noch 349 (Kompressor inside)
80 Typ89 1,8S (JN) quattro noch 164 (EZ 07/87 - schon Procon-ten)
200 Typ44 (MC1) Turbo quattro Avant noch 21 (Vorfacer)
A6 C5/4b allroad 2,5 TDI (AKE) quattro (Low Range)
Benutzeravatar
Cinder

cinder

 
Beiträge: 1347
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Vogtland
Fahrzeug: Audi A4 B5, Typ89, A6 4b, 200

Re: Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon kai 1 » Sa 16. Mai 2015, 00:08

hallo

von mir aus von Leipzig aus ist das sicher zwar näher drann aber ich seh keinen sinn darin da A : die zeit für zu verplempern und B : das geld dafür zu verbraten auch wenn`s dann nicht mein geld wäre

das geld drauf legen und nach was anderen sinnvolleren schauen halte ich da für angebracht

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2527
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon josefini1 » So 17. Mai 2015, 11:24

Hi, wie meint die Threaderstellerin das, daß Sie sich keinen Fehlgriff erlauben kann?

Zeitlich oder finanziell - und wieviel steht letzterenfalls noch zur Verfügung, falls Reparaturen kommen?

Kann sie selbst schrauben, hat sie diesbezügliche Freunde, oder muß sie wegen jeder Glühbirne in die Wucherbude mit den vier Ringen?

Wie lange soll der Wagen überhaupt halten?

Wie sieht das Nutzerprofil aus?

Man sollte die Verkäuferin fragen, warum vorne die matte Stoßstange dran ist?

Dies sollte, finde ich, als erstes geklärt sein.

Vor Reparaturen ist man auch nicht gefeit, wenn man 3000 oder 5000 für einen Gebrauchten in die Hand nimmt.

Zu dem Audi selbst: Der wird langsam aber sicher 20 Jahre alt und soll VB 900 kosten. Was soll man da groß erwarten?

Wenn er läuft, dann läuft er erstmal. Ich würde das einfach vom Bauchgefühl her abhängig machen und eher vom Rost- bzw. Karosseriezustand, also von den Kilometern. Wenn dazu noch die Fahrwerksteile einigermachen gut aussehen (z.B. Federteller nicht kurz vorm abrosten, oder Gummis hinüber), dann kann doch fast nichts passieren. Und bricht der Wagen tatsächlich zusammen, kann man noch ein paar Teile zu Geld machen, oder im Einzelfall selbst zum Schrotti marschieren, um ein Teil zu ergattern.

Und wegen der Lambdasonde: Fahrt doch im Rahmen einer Probefahrt zum Mechaniker um die Ecke. Einbauen, und weitersehen.

(Am Rande: Ein Bekannter - Werkstattnachbar - fährt jetzt sei zwei Jahren einen 2,6 Liter A4, froschgrün und 300.000 km drauf. Für 750,-- Euro gekauft, das Ding läuft, wenn auch optisch nicht mehr der schönste.)

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: Wer würde sich mit mir das Auto mal ansehen? (Sachsen)

Beitragvon christina » So 17. Mai 2015, 11:29

Meine volle Zustimmung.
Und wenn was im argen und man lieb ist findet sich immer mal jemand in der Nähe der besteht. Selbst mit unserem Getriebeöl erst erfahren. Bin begeistert [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Benutzeravatar
christina
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Weiden
Fahrzeug: A6 C5 Avant


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste