audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Mittelklasse Diesel Audi für 10.000 Euro gesucht

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Mittelklasse Diesel Audi für 10.000 Euro gesucht

Beitragvon lemmy » Mo 10. Aug 2015, 23:06

44_TR hat geschrieben:Der 2,0tdi im A5 SB mit Multitronic ist eine müde Kiste.

Mit der Multitronic ist jeder Audi eine müde Kiste. Der 4B FL meines alten Herrn mit ASN-Triebwerk fühlt sich eher nach 150 PS an als nach 220...
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Mittelklasse Diesel Audi für 10.000 Euro gesucht

Beitragvon Viktor » Mi 12. Aug 2015, 14:04

So,
Gestern Abend bin ich mal spontan zu einem Händler 120 km von mir unweit von herford und habe mir einen nakten B7 1.9 TDI angesehen und war enttäuscht.

Ausstattung null nix ausser klimatronik, einparkhilfe hinten, tempomat, efh 4 fach und Audi chorus Radio wobei mir das gereicht hätte.

Der Wagen hatte 115.000 km gelaufen die lt Verkäufer belegbar sind anhand von TÜV berichten und diversen Zwischenverkaufsrechnungen (Auto selbst ist aus zweiter Hand) das kahm mir aber sehr schwammig vor, vor allem weil das Lenkrad obenrum sehr abgegriffen war.

Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das das Fahrwerk zwar schön stramm war und auch sonst alles funktionierte was da war aber der Innenraum war stark verlebt und ungepflegt und absolut null aufbereitet und dann an der Ampel kahm der Hammer beim Blick in den Rückspiegel sah ich das ich ne nebelmaschine fahre.
Der Wagen war nicht am kochen im Gegenteil er kahm nicht auf Temperatur und trotzdem weiße rauchschwaden sowohl beim fahren als auch im Stand.

Kurzum ich bin mit meinem 320er wieder nach Hause das war unglaublich um nicht zu sagen ne Frechheit der Verkäufer hat am Telefon noch behauptet der Wagen sei technisch wie optisch wie neu und hätte ja den unverwüstlichen 1.9 TDI, vor Ort räumte er ein das der zahnriemen noch gemacht wird und nach der Probefahrt sagte er Ja das qualmen sei bekannt und eine Krankheit und er würde einen neuen turbo verbauen. Trotzdem wollte er noch 8200 (fertig repariert versteht sich) ohne Garantie die würde 250 Euro extra kosten.

Naja ich werde mich weiter umsehen Vllt auch zum 2.7 TDI und 3.0 TDI fahren aber derzeit bin ich ziemlich enttäuscht und muss den Schock erstmal verkraften.

Vllt habt ihr ja noch Ideen was man alternativ an limos gucken könnte?

Mit freundlichen grüßen

Viktor
Audi coupe ´93 mit dem 2,0l 4 Zylinder ABK.
Ausstattung: Sitzheizung, Leder, Klimatronik, EFH vorne und E-ausstellfenster hinten, Heckklappe ohne Scheibenwischer, Kofferraumöffner per FFB
ENTWEDER SCHLACHTE ICH IHN ODER BAU IHN AUF NOCH UNSICHER ;-(
Viktor

 
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: Rheine
Fahrzeug: Audi Coupe und Audi A6 4B Limo

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste