audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

RS3 vs. S5

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

RS3 vs. S5

Beitragvon Lasto » Do 13. Aug 2015, 11:25

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe das Forum über google gefunden.
Momentan bin ich noch BMW-Fahrer, möchte mir aber nun etwas neues gönnen. Da mir die aktuelle Audi-Design-Linie ebenfalls gut gefällt und mir vor allem auch die Garantieverlängerungen wichtig sind (die es bei BMW eben nicht gibt), sind für mich auch die Audis interessant.

Es soll ein richtiges Spaßauto werden.

Deswegen würden momentan in der näheren Auswahl das aktuelle S5 Coupe oder der neue RS3 Sportback stehen.
Vom A5 Coupe soll ja nächtes Jahr ein Nachfolgemodell kommen, deswegen gibt es mehr Rabatt und der Preis ist ähnlich dem RS3.

Natürlich sind die Autos aber grundverschieden. Der S5 ist als Coupe schon optisch eher sportlich, wobei mir der RS3 da auch sehr gut gefällt. Der kommt halt etwas "krawalliger" daher.

Ich bin weder den einen, noch den anderen bisher gefahren.

Gibt es hier Leute, die diese Fahrzeuge bereits bewegt haben und vergleichen können?

Danke!

Lasto
Lasto
 

Re: RS3 vs. S5

Beitragvon 44_TR » Do 13. Aug 2015, 13:33

Hallo Lasto,
viel extremer können die Unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte ja kaum sein.

5 Zylinder Turbo, Quermotor, Haldex-Quattro Kompaktkombi
zu
6 Zylinder Kompressor, Längsmotor Torsen-Quattro Sportcpoupe.

Durch die viertürige Ausführung beim RS3 sehe ich zum Beispiel (wegen Körpergöße) fast nichts aus dem Seitenfenster.
Der Motor im RS3 ist einfach Kasse.

Das S5 Coupe ist sehr (extrem) unübersichtlich, aber formal sehr schön.

Du musst beide Fahrzeugkonzepte gefahren haben - sonst hilft da nix.

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: RS3 vs. S5

Beitragvon qdriver » Mo 21. Sep 2015, 14:38

Ich will ja jetzt nicht des Teufels Advokat sein aber Anschlussgarantie gibts auch bei BMW. Nichts desto trotz ... mir persönlich gefällt optisch der S5 besser. Nachdem ich aber drin sitze beim Fahren würde ich eher zum RS3 tendieren. RS5 als Jahreswagen oder so kommt nicht in Frage? Der S5 wäre mir persönlich zu wenig spritzig. Aber das ist Geschmackssache. Und was die Garantieverlängerungen angeht ... schau dir genau an was da alles mit drin ist und was nicht ;-)
Edit: ich glaub der Kollege hat sich schon was gefunden, der Beitrag ist ja schon etwas älter ...
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste