audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Endlich mal ein richtiges Auto!

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Endlich mal ein richtiges Auto!

Beitragvon mawenzi06 » Do 17. Sep 2015, 20:46

Hallo zusammen!

Mit fast 50 Jahren habe ich beschlossen, mir einmal ein vernünftiges Auto zu kaufen, wobei ich natürlich auf Audi gestossen bin.
Ein A4 B8 würde mir schon gefallen. Ich fahre nur 10 bis 12 tkm im Jahr, ein Diesel kommt also nicht in Frage. Das Auto darf 2 - 3 Jahre alt sein, motormässig stelle ich mit einen 1.8 TFSI vor.

Hat sich das Problem mit den Steuerketten eigentlich erledigt, oder besser gesagt wann hat es sich erledigt? Der Wagen gefällt mir wirklich sehr gut, aber das schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab.

Gruss
mawenzi06
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2015

Re: Endlich mal ein richtiges Auto!

Beitragvon Rüdi » Fr 18. Sep 2015, 07:21

Das Problem mit den Steuerketten ist ab dem Tag erledigt wo die Motore wieder auf Zahnriemen umgstellt wurden
Rüdi
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2015

Re: Endlich mal ein richtiges Auto!

Beitragvon mawenzi06 » Fr 18. Sep 2015, 10:50

... aber ob der Tag kommen wird? Sie hatten ja alle Zahnriemen, dann wurde von der "wartungsfreien Steuerkette" gesprochen, jetzt haben wir sie. :D
mawenzi06
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2015

Re: Endlich mal ein richtiges Auto!

Beitragvon slayerofmadness » Sa 19. Sep 2015, 11:25

Die Steuerkette ist wieder weg, kannst beruhigt sein. Gib hier an welches Auto du möchtest und ich sage dir ob Kette oder Riemen 8)

Edit: Ich sehe grade 1.8. Die sind noch nicht umgestellt, denke die werden erst mit dem neuen A4 Umgestellt wenn ich mich recht erinnere.
Aber der aktuelle 1.8 ist doch mit Kette kein Problem wie der 1.4 !? Also bei uns laufen die 1.8 Problemlos, hab grad mal die Verbräuche der Ersatzteile bei mir hier im Laden angeschaut, da war seit 2012 einer dabei :)
Audi 100 C3 Bj. 88 / MKB. NF
Golf VI 184PS TDI Bj. 2012

Davor: Geliebt und Vergöttert - S6 Bj. 97 20VT
*13.12.1996 - +25.01.2011

Im echten Leben Teileverchecker bei nem VAG Freundlichen... und immer Hilfsbereit :-)
Benutzeravatar
slayerofmadness

 
Beiträge: 209
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Landsberg am Lech
Fahrzeug: Audi 100 C3 NF


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste