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Diesel, Quattro, ab 180 PS

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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon audi_jr » Mo 11. Jan 2016, 11:38

ingefahrer95 hat geschrieben:Wie sieht's denn beim bdh/ Bau 2,5 tdi 180 ps mit chiptuning aus?
Gab ja von Abt oder so sogar ein legales tuning...!? Was ist da möglich?


Meiner ist nen BDH von ABT mit 205 PS "ab Werk" (wurde gleich nach Auslieferung von ABT gechipt)
Gruß Jürgen

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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon ingefahrer95 » Mi 13. Jan 2016, 10:14

Ok, spricht irgendwas gegen einen a6 bj '04 180 ps, scheckheft voll von Audi mit super Ausstattung. .

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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon ingefahrer95 » Mi 13. Jan 2016, 10:19

ingefahrer95 hat geschrieben:Ok, spricht irgendwas gegen einen a6 bj '04 180 ps, scheckheft voll von Audi mit super Ausstattung. .

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Mehr weiß ich leider noch nicht.


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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon RTOH2808 » So 17. Jan 2016, 11:38

2.5 TDI V6 der späteren BAujahre Bxx Motorkennbuchstabe (z.B. BDH).
Wenns mit Leistung sien soll, noch einen mit ABT-Chip auf 205PS (wie bei mir). Im 2Tonnen Allroad noch sehr zugüg fahrbar ;)

Vollgasorgie nicht über 10,7 Liter Diesel - Stadtverbrauch 10,5 - Schnitt 10 Liter (siehe meiner Signatur)
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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon NCC » Do 21. Jan 2016, 13:53

ingefahrer95 hat geschrieben:Ok, spricht irgendwas gegen einen a6 bj '04 180 ps, scheckheft voll von Audi mit super Ausstattung. .
.....

Hi,

Grundsätzlich ein Schaltgetriebe nehmen oder ein Automatik mit quattro.
Die Frontantrieb TDI`s mit Automatik haben fast alles die Multitronic drin ab Bj. 2000
Lg Janine
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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon quattro-sa » Do 21. Jan 2016, 14:49

Automatik mit quattro kann man sich bei 180 PS sparen - fährt sich extrem lahm - ich war da hinsichtlich der Fahrleistungen mehr als enttäuscht vom C5 mit dieser Kombination.
Gruß
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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon audi_jr » Do 21. Jan 2016, 15:21

quattro-sa hat geschrieben:Automatik mit quattro kann man sich bei 180 PS sparen - fährt sich extrem lahm - ich war da hinsichtlich der Fahrleistungen mehr als enttäuscht vom C5 mit dieser Kombination.


Kann ich bestätigen. Hatte die Kombi im ALG Passat 3B Variant. Die TT5 frisst schon einiges an Leistung.
Gruß Jürgen

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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon kai 1 » Do 21. Jan 2016, 18:13

hallo

das seh ich genau so , Kumpel hatte den 2,8er mit 193ps und allrad + automatik , das ging auch nicht besser wie mein 1,8t mit frontantrieb und manueller schaltung

Mfg Kai
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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon Kuhni » Fr 22. Jan 2016, 11:03

Das die Automatikkisten so lahm sind liegt eigentlich nur an der unverhältnismässig langen Übersetzung. Im Moment fahre ich zwei C5, einen 2.4 Quattro und einen 4.2 Quattro, beide mit Automatik. Die Übersetzung beim 2.4er würde für eine Höchstgeschwindigkeit von 330 langen. Beim 4.2er ist es noch krasser, mit der Kiste könnte man 400 fahren. Was leider auch eine extreme Spreizung der Gänge zur Folge hat. Beim Hochschalten in den 2. Gang fällt die Drehzahl auf 3500 ab mit dem Ergebnis, daß der Vortrieb abrupt ended. Dazu kommt noch ein extrem hoher Verbrauch wegen dieser langen Übersetzung. Der 2.4er mit 165 PS braucht deutlich mehr Sprit wie mein Plus mit 326 PS und kurzem 6-Gang Schaltgetriebe.
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Re: Diesel, Quattro, ab 180 PS

Beitragvon Mad Dog » Fr 22. Jan 2016, 17:44

Moinsen!

Kuhni hat geschrieben:...Dazu kommt noch ein extrem hoher Verbrauch wegen dieser langen Übersetzung. ...

Ach was...?
Wegen der langen Übersetzung ist der Verbrauch also höher als mit kürzerer Übersetzung?
Mann! Da haben dann ja tausende Ingenieure falsch gelegen, wenn sie um Sprit zu sparen längere Getriebe bzw. 4+E-/5+E-Getriebe entwickelt haben! ;)
Und Abermillionen Autofahrer haben sich dann wohl auch geirrt...

Sorry, aber der Grund für den höheren Verbrauch liegt einfach darin begründet, dass in der Wandlerautomatik deutlich mehr Leistung flöten geht als in einem Schaltgetriebe.

Was die Übersetzungen angeht, schau mal hier:
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... und Du wirst feststellen, dass der quattro-TT5 in der 5. (= höchsten) Fahrstufe sogar eine gringfügig kürzere Gesamtübersetzung hat als der quattro-Schalter im höchsten (= 6.) Gang.

Gruß

Christian
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