Hi!
"Aufgerutzt" bedeutet für Dich "aufgescheuert", ja...? Nur damit wir von derselben Sache sprechen.
Und ja, es gibt durchaus einige durchgescheuerte Seitenwangen bei Audi-Fahrersitzen.
Wann das passiert, ist natürlich von mehreren Faktoren abhängig (welches Material, wie oft wurde ein- und ausgestiegen (Anteil Kurz-/Langstrecken), WIE wurde ein- und ausgestiegen (immer voll über die Seitenwange geschrubbt oder nicht),...).
Generell werde ich aber bei aufgescheuerten Seitenwangen bei deutlich unter 200tkm hellhörig!!!
Die Seitenwangen bei meinem damaligen B4-ABK (verkauft Ende 2007 mit knapp 16 Jahren und ~163tkm) waren fast neuwertig, die beim B4-1Z (verkauft 2012 mit 20 Jahren und ca. 280tkm) waren auch noch nicht durch, der A2 unten in der Signatur ist jetzt 15 1/2 Jahre alt und hat bei aktuell 260tkm ebenfalls noch vollkommen intakte Sitzwangen, und der Sitz meines A8 (vor etwa 4 Monaten verkauft) sah mit 17 Jahren und knapp 230tkm so aus:
Anders gesagt: Wenn Dein A6 angeblich erst ~170tkm runter hat und die Fahrersitzwange durch ist, ist die Laufleistung wirklich belegbar?
Nicht dass ich Dir hier jetzt Dein neues Auto madig machen will, auf gar keinen Fall! Und wenn der Wagen beispielsweise lange von einem alten und/oder unbeweglichen Besitzer gefahren wurde, der sich jedes Mal beim Ein- und Aussteigen voll über die Kante geschoben hat, dann kann natürlich auch bei 170tkm die Sitzwange schon durch sein.
Aber bei solchen Laufleistungen gepaart mit diesen Verschleißerscheinungen würde ich halt ganz besonders genau auf die Nachweisbarkeit der Kilometer achten. Optimalerweise in Form von TÜV- und/oder Wartungs-Berichten - Scheckhefte werden mittlerweile nämlich auch gern gefälscht.
Gruß
Christian