audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

S5 Cabrio mit V6 Kompressor

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Beitragvon Roger5 » Fr 6. Apr 2018, 08:51

Moin,

leider ist beim (T)Fsi Verkokung ein großes Thema.

Hier ein Link dazu : Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Wenn alle Tiere AUSGEROTTET sind,
fressen wir die VEGETARIER!
Roger5

 
Beiträge: 59
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: bei Kiel
Fahrzeug: Audi A4 Avant B7

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Beitragvon audiavus » Di 10. Apr 2018, 05:57

danke, das sieht ja mal übel aus, speziell beim V8 8O


Mein Kumpel hat inzwischen zugeschlagen: es wurde ein TTS mit dem 2,0TFSI :ugeek:
:arrow: bin mal gespannt wann die ersten mätzchen anfangen :mrgreen:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3326
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Beitragvon quattro-sa » Di 10. Apr 2018, 08:10

Ölverbrauch im Auge halten - Stichwort Ölabstreifringe! ;)
MfG Marcus

Bild

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 1Z frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 96
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4484
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Beitragvon Roger5 » Di 10. Apr 2018, 12:32

Moin, leider ist Öl ein durchlaufender Posten.

Zum Thema 2.0T war diese Seite ganz hilfreich. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der TTS (8J) müsste ein EA113 sein. Ich selbst fahre im Avant das PCV-Fix und 102 Oktan, geplant ist noch eine Bedi-Reinigung. Erst mal gucken, wie schlimm es ist.
Wenn alle Tiere AUSGEROTTET sind,
fressen wir die VEGETARIER!
Roger5

 
Beiträge: 59
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: bei Kiel
Fahrzeug: Audi A4 Avant B7

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Beitragvon audiavus » Mi 11. Apr 2018, 06:08

klar, das mit der Ölverbrauchsproblematik ist ja bekannt bei den Motoren.

auch hier danke mal, wird ich so weiter geben ;)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3326
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste