Natürlich ist das Nonsens. Hab ich da auch ziemlich deutlich zu verstehen gegeben. Aber die Technik, eine Karosserie mittels (Feuer)Verzinken steifer zu machen, gibt es tatsächlich. Renault wendete das beim Espace 1 an. Dort wurde die Bodengruppe und der tragende Rahmen feuerverzinkt. Dabei wirkte der Zink in den Schweißnähten wie eine Verlötung (schreibt man das so?) und macht die Karosse steifer. Dadurch konnte die Blechstärke verringert werden - und es mußten Maßnahmen in der Fertigung ergriffen werden, damit die Chose sich nicht verzog im Zinkbad... Ist ein recht aufwendiges Verfahren.
Und darauf bezog der gute Mann sich, glaubte, das wäre bei Audi genauso. Ich bot ihm an, herzukommen und sich die Generationen nach dem Typ43 anzuschauen, bzw. eine davon, um sich zu überzeugen, daß die heutigen Audis sich nicht mehr vor einem Benz verstecken müssen, eher im Gegenteil (BOAH, Blasphemie!). Das war vor 4 Jahren. Er war bis heute nicht da...
Gruß Torsten