audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi A4 Avant

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi A4 Avant

Beitragvon Marcel_75 » Do 8. Apr 2021, 09:02

Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet und freue mich auf Eure Expertise.

Zu mir: Ich bin 45 Jahre alt, seit >20 Jahren selbständig im Bereich "IT" und (eigentlich) überzeugter Radfahrer (ja, steinigt mich). ;)

Lebe und arbeite in Berlin, da bin ich mit dem Fahrrad (oder auch den Öffis) zumeist schneller beim Kunden. Da ich im Normalfall von früh bis spät vor Rechnern sitze, war für mich das "Rad fahren" immer ein 'Ausgleich' (also der 'sportliche Aspekt' dabei).

Autos haben mich irgendwie nie 'angefixt' – selbst 'zu Ostzeiten' habe ich "Matchbox" gegen "Mosaiks" eingetauscht … 8)

Und als Kind der 1970er gefallen mir persönlich, wenn überhaupt, nur entsprechend alte Autos. Aber die schlucken ohne Ende Sprit und sind nur etwas für "Schrauber", leider.

Und das sei vorweg noch erwähnt: So viel Ahnung wie ich von IT habe, so wenig habe ich von Autos! Und leider kenne ich auch keine 100% zuverlässigen "Schrauber" persönlich.

Einen Führerschein habe ich seit Februar 1996, und natürlich fahre ich auch ab und an (Autos von Freunden/Bekannten).

Aber nun brauche ich doch mein erstes eigenes Auto. Einen Tiefgaragenstellplatz im Kiez habe ich schon angemietet seit Anfang April.

Denn ich bin kürzlich Papa geworden (ich weiß, ganz schön 'spät losgelegt') und ein "Familienauto" muss her! Will damit keine Kurzstrecken in der Stadt fahren, mir geht es eher darum, am Wochenende 'raus ins Grüne' zu kommen. Für uns Berliner heißt das: ab nach Brandenburg. Also eher so ca. 50 km bis 100 km hin, ähnlich viel zurück.

Ihr seht schon, d.h. im Jahr werde ich wahrscheinlich so um die 10.000 km bleiben.