audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon Atze_100 » Mi 4. Aug 2021, 18:17

Hallo Zusammen,

ich hab auf Kleinanzeigen einen Audi 100 gefunden - 2.3 E - Schalter mit 323.000km auf der Uhr.

Anbei mal die Anzeige
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Was würdet ihr für so ein Fahrzeug bezahlen?

Danke euch für eure Einschätzung.

Grüße Atze
Atze_100
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2021
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon Mad Dog » Mi 4. Aug 2021, 19:07

Moin!

Atze_100 hat geschrieben:Was würdet ihr für so ein Fahrzeug bezahlen?

Ich persönlich würde da nix für zahlen - da ich nicht suche.
;)

Aber der Preis ist angemessen, jedenfalls sofern der Fahrzeug- und Wartungszustand tatsächlich der Beschreibung entspricht.
Klar hat man sowas vor zehn Jahren für deutlich unter tausend Euro bekommen ... aber die Zeiten sind halt lange vorbei.
Bedenke: Der steht nicht mal zwei Jahre vor dem "H".

Versuch halt nochmal zwei-, dreihundert Euro runter zu handeln.
Aber lieber 1.800,- für einen C4 mit guter Substanz als einen für 800,- mit Gammel an allen Ecken.
Schau ihn Dir auf jeden Fall von unten an! Je nachdem, in welcher Region der bewegt wurde, kann so ein C4 von unten noch recht gut aussehen - oder aber aufgrund hoher Salzbelastung im Winter (speziell in südlichen Bundesländern) komplett vergammelt sein.

Letztlich musst DU wissen, was er DIR wert ist.

Gruß

Christian

Edit: Zu den potentiellen C4-Schwachstellen (Tank, Schweller-Enden, Kotflügel,...) sollen sich mal die C4-Spezis äußern - da gibt's hier auch ein paar von.
;)
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon Atze_100 » Mi 4. Aug 2021, 19:40

Vielen Dank Christian für deine Nachricht!

Nächste Woche Donnerstag guck ich mir den Wagen an - der Besitzer will auch ne Hebebühne organisieren wo wir dann drauf können.

Hört sich alles erstmal so an als wenn es nichts zu verbergen gibt.

In einige Details zum C4 hatte ich mich schon eingelesen - tickern klackern der Unterdruckpumpe - Hydrostößel durch falschen Ölfilter usw.

Über mehr Infos und Details von den C4 Spezies würde ich mich echt freuen!

Danke euch!

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Atze_100
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2021
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon quattro-sa » Do 5. Aug 2021, 07:57

Wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen - der Wagen hat abgesehen von Hub- und Schiebedach, Zusatzinstrumente, Heckscheibenantenne, Nebelscheinwerfer und Velourbezug keinerlei Zusatzausstattung wie z.B. Klimaanlage, Sitzheizung, elektr. Fensterheber.

Für den optisch verlebten Zustand, keinerlei Komfortausstattung, bagatellisierten Rost hinter den Zierleisten sowie eigenartigem Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und Frontschürze, kann ich keine klare Kaufempfehlung aussprechen. Preis- und Leistungsverhältnis passt mir nicht und daran ändert eine baldige H-Zulassungsmöglichkeit bzw. allgemein steigende Gebrauchtwagenpreise auch nichts.

Warum steht der Wagen nach ca. halbjährigem Besitz erneut zum Verkauf?!
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon 44_TR » Do 5. Aug 2021, 09:41

Hallo,
So wie es aussieht hat er vorne zumindest neue Kotflügel (typisches Rostproblem) bekommen welche eine andere Nuance Silber haben.
Ob die schiefen Scheinwerferleisten von der Kotflügelmontage oder einem Frontschaden herrühren ist so nicht einzuschätzen.
Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon Jan867 » Do 5. Aug 2021, 12:56

Hallo,

nettes Wägelchen, wenn er wirklich so dasteht wie beschrieben. Wem der Wagen paßt, dem paßt auch der Preis. Verhandeln kann man immer noch.

Welcher Hund hat in die Türen gebissen :?:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon Atze_100 » Do 5. Aug 2021, 13:17

Danke euch allen für eure Kommentare - ich muss ehrlich sagen das Spaltmaß habe ich so auf den Bildern nicht beachtet!

Danke auch für eure Einschätzung und die Fragen - diese werde ich alle mal mitnehmen und in die Verhandlung einfließen lassen!

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Atze_100
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2021
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon ACQ92 » Do 5. Aug 2021, 14:48

Ey, da gibts aber bessere!! Auch für das Geld. Da stehen 10 weitere in den Kleinanzeigen...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon Atze_100 » Do 5. Aug 2021, 15:26

ja Angebote gibt es viele - ich schau halt irgendwie im 100km Radius um Kamp-Lintfort - da wird es dann knapper mit den Angeboten

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Atze_100
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2021
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Audi 100 2.3 E - 1993 - 323t km

Beitragvon ACQ92 » Do 5. Aug 2021, 16:17

Ich hab meinen in Berchtesgarten geholt, 600km von mir zuhause entfernt. Wenn man ein ganz bestimmtes Auto sucht, welches nicht mehr sooooo oft zu bekommen ist, muß man mitunter weit fahren. Die Fahrt hat man einmal, das Auto dann jeden Tag...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste