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Audi S6 20VT

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Audi S6 20VT

Beitragvon steftn » Di 1. Jun 2010, 00:14

Hallo,

Ich würd mich freuen wenn Ihr eine kleine Kaufberatung zum Audi S6 20VT machen könnt, Danke!

Wo sind diese sehr anfällig?
Ist die Automatik anfällig? Gibt es typische Roststellen?
Was ist sonst noch zu beachten?


Gruß
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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon Dirk » Di 1. Jun 2010, 07:39

steftn hat geschrieben:Hallo,

Ich würd mich freuen wenn Ihr eine kleine Kaufberatung zum Audi S6 20VT machen könnt, Danke!

Wo sind diese sehr anfällig?
Ist die Automatik anfällig? Gibt es typische Roststellen?
Was ist sonst noch zu beachten?


Gruß

meinst Du Avant oder Limo oder beides ?
würde mich auch interessieren,
ich liebäugle schon länger mit diesem Modell.
Musste dann feststellen, dass die seit einiger zeit immer teurer werden...
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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon Blackmail » Di 1. Jun 2010, 11:00

steftn hat geschrieben:Hallo,

Ich würd mich freuen wenn Ihr eine kleine Kaufberatung zum Audi S6 20VT machen könnt, Danke!

Wo sind diese sehr anfällig?
Ist die Automatik anfällig? Gibt es typische Roststellen?
Was ist sonst noch zu beachten?


Gruß


Also Rost gibts des öfteren mal an der Heckklappe und an den vorderen Kotflügeln (Befestigungsschraube).
Irgendann rostet bei fast jedem A6/S6/100 der Tank.

Bist du dir sicher, dass du eine Automatik willst. Die passt eigentlich überhaupt nicht zum 20VT. Wenn dann zum V8.
Mit Automatik hast auch keinen Overboost und Motortuning ist damit auch nicht wirklich zu realisieren.
Ob sie anfällig ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.

Zu Beachten:

-Turbolader sollte in Ordnung sein, keine Undichtigkeiten im System
-Kabelbaum Heckklappe überprüfen (gibt oft Brüche)
-Hintere Bremssätte bzw. Handbremse sitzt gerne fest

Sonst einfach die üblichen Sachen wie Lager, Buchsen, Querlenker, Auspuff usw. überprüfen.
Viele Grüße
Flo

:quattro:

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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon FB 2.6 » Di 1. Jun 2010, 13:00

Kauf den bloß nicht mit Automatik, damit läuft der gefühlt wie ein ACK Handschalter :?
Ansonsten.. darauf achten, daß er vollen LD bringt und nicht ruckelt.
Die Automatik ist im Audi meist nicht sehr haltbar. Schon garnicht bei Leistungssteigerung, was eh zu 90% beim 20VT gemacht wird :twisted:
Ansonsten ist der S6 ein sehr zuverlässiges, schönes Auto.
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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon steftn » Di 1. Jun 2010, 16:09

Dirk hat geschrieben:meinst Du Avant oder Limo oder beides ?

Musste dann feststellen, dass die seit einiger zeit immer teurer werden...



Also mir ist aufgefallen das die Limo's richtig selten zu finden sind. Avant ist häufiger anzutreffen. Aber grudsätzlich wär ich an beides interessiert.

Leiden die S6 noch unter starken Wertverfall oder gehts da mit den Preisen eher aufwärts?

Ist das Motorsteuergerät vom Automatik das gleiche wie bei der Schalter-Version mit Overboost?

Ist der 5te-Gang beim 5-Gang-Schalter genausolang wie der 6te-Gang beim 6-Gang-Schalter?
Wie viel Schaltstufen hat die Automatik? Höchstgeschwindigkeit von Automatik und Schalter?

Was braucht der so an Sprit?
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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon Dirk » Di 1. Jun 2010, 16:18

steftn hat geschrieben:Leiden die S6 noch unter starken Wertverfall oder gehts da mit den Preisen eher aufwärts?

Ist das Motorsteuergerät vom Automatik das gleiche wie bei der Schalter-Version mit Overboost?
wird beides oben beantwortet...

steftn hat geschrieben:Höchstgeschwindigkeit von Automatik und Schalter?
Ist der 5te-Gang beim 5-Gang-Schalter genausolang wie der 6te-Gang beim 6-Gang-Schalter?
Wie viel Schaltstufen hat die Automatik?
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steftn hat geschrieben:Wie viel Schaltstufen hat die Automatik?
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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon McGunn0r » Di 1. Jun 2010, 16:20

An deiner Stelle würd ich nach Rissen in der Karosse ausschau halten! :twisted:

Sorry, aber ich konnte nicht anders!
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Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Di 1. Jun 2010, 16:23

McGunn0r hat geschrieben:An deiner Stelle würd ich nach Rissen in der Karosse ausschau halten! :twisted:

Sorry, aber ich konnte nicht anders!


Nee, die kriegt der TE schon ganz alleine nachgerüstet
MfG Sebi
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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon steftn » Di 1. Jun 2010, 16:25

Dirk hat geschrieben:
steftn hat geschrieben:
Ist das Motorsteuergerät vom Automatik das gleiche wie bei der Schalter-Version mit Overboost?

wird oben beantwortet...


was aber nicht heißen mag das die Motorsteuergeräte unterschiedlich sind.

z.b. Beim 10VT(MC) ist das Motorsteuergerät von Automatik und Schalter baugleich. Beim Automatik sind nur die Pins anders belegt bzw. entsprechend belegt worden...
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Re: Audi S6 20VT

Beitragvon steftn » Di 1. Jun 2010, 16:27

CoupeQuattroV6 hat geschrieben:
McGunn0r hat geschrieben:An deiner Stelle würd ich nach Rissen in der Karosse ausschau halten! :twisted:

Sorry, aber ich konnte nicht anders!


Nee, die kriegt der TE schon ganz alleine nachgerüstet


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