Der Achsenverschleiß hängt stark vom Einsatzgebiet ab - aber ich hab jetzt 500.000km im Typ 44 (gerade 150€ für die kompletten Gummmetallager der Vorderachse investiert - jetzt dritter Satz Gummis)
Der A4/B5 hat in der gleichen Zeit bei halber Laufleistung sechs (6!) komplette Achsen bekommen - unbezahlbar)
Was bezeichnest du als Achse? Meinst du die Querlenker? (klingt so danach)
Da habt ihr aber größten Schund gekauft und dazu noch falsch eingebaut, das wären ja alle 40tkm neue Lenker.
Meine wurden das erste mal bei 220tkm gewechselt und sind heute bei 170tkm noch absolut i.O.
Typische Probleme des RS4 B5 sind ausser den typischen B5 Problemen noch kaputte Turbos, geplatzte Ladeluftkühler, kaputte Getriebe und runtergerittene Bremsen.
Ein ganz großes Problem sind jedoch gerissene Zylinderköpfe, die kommen sehr sehr oft bei dem Motor vor.
Leider schwer rauszufinden, müsste man fast endoskopieren.
Meist reissen die Stege zwischen den Ventilen oder von Ventil zu Zündkerzengewinde.
Preislich bewegt sich der erste RS4 nun wohl im Bereich seiner Talsohle.
Wer also heute einen kauft und instand hält hat die Möglichkeit sich langfristig über einen Wertzuwachs zu freuen