audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi Cabrio 2,8E

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi Cabrio 2,8E

Beitragvon Vexation » Do 17. Jun 2010, 19:34

Hallo,

mir wurde ein Audi Cabrio angeboten 2,8E Baujahr 1993!

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Das Cabrio hat 254tkm gelaufen Zahnriemen wurde bei 240tkm gemacht und soll 4000 € kosten.


Meine Frage.. mit meinen 5 Zylindern kenne ich mich aus aber einen V6 hatte ich noch nicht worauf muss ich achten, Hält der Motor lange etc.

Bendanke mich schonmal für eure Auskunft!
Vexation

 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Göttingen
Fahrzeug: Audi 100 S4 20V Turbo

Re: Audi Cabrio 2,8E

Beitragvon NiD » Do 17. Jun 2010, 19:45

Hi,

Vexation hat geschrieben:Seiten- und weitere Airbags


Sicher das es Baujahr 1993 ist? Seitenairbags gab es erst beim Facelift 1995(?).

Ansonsten wäre noch interessant, ob es noch das erste Verdeck ist. Bei älteren Baujahren sollte eine Neuanschaffung beim Kauf mit eingeplant werden. Kostenpunkt 800 - 1300 EUR.
Freundliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
NiD
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi Cabrio 2,8E

Beitragvon Vexation » Do 17. Jun 2010, 20:01

Verdeck im Januar erneuert worden und es ist Baujahr 1993 und aus erster Hand ja...kein facelift... vllt auch nur verklickt bei mobile denn fahrer airbag hats auto nicht!
Vexation

 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Göttingen
Fahrzeug: Audi 100 S4 20V Turbo

Re: Audi Cabrio 2,8E

Beitragvon NiD » Do 17. Jun 2010, 20:22

Meinst du das Cabrio in Korntal?

- Heckscheibe hat offensichtlich blinde Stellen - das könnte bedeuten, das der Wechsel schon eine Weile her ist
- Endtopf sieht schlecht aus - was vermuten lässt, dass der Rest der Abgasanlage auch nicht mehr viel taugt
- Mittelkonsole hat Löcher von irgendeiner Halterung (Handykonsole?)
- Zierleiste hinten links fehlt
- die schwarzen Abschlussleisten an den Türen und Kotflügeln lösen sich ab - Kosten zwar nicht die Welt, aber..
- Farbe - Geschmacksache

Alles in allem, ich rate dir ab oder drück den Preis um mind. 1000 EUR. Er sieht nicht so aus, als wäre er die letzen Jahre pfleglich behandelt wurden.

P.S. Aus Erfahrung würde ich sagen, Scheckheft vorhanden. Letzter Eintrag 2006 bei 150000 km. :lol:
Freundliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
NiD
 
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi Cabrio 2,8E

Beitragvon audi_jr » Do 17. Jun 2010, 21:44

Meiner Meinung nach zu teuer.

Für den Preis bekomm ich auch schon teilweise 96er und jünger.

Und Airbags, dann max. Fahrer- und Beifahrer.

Seitenairbags gab es im Cab erst ab MJ 99 als die Teile bei Karmann gebaut wurden und das große Facelift bekommen haben.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Audi Cabrio 2,8E

Beitragvon Vexation » Fr 18. Jun 2010, 07:48

okay danke... dann werde ich wohl weiter suchen müssen :(
Vexation

 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Göttingen
Fahrzeug: Audi 100 S4 20V Turbo


Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste