Teddysixtynine hat geschrieben:V6 bleibt V6, Durst ist halt Durst
Du hast noch einen vergessen: Und Kraft kommt von Kraftstoff
Teddysixtynine hat geschrieben:V6 bleibt V6, Durst ist halt Durst
Teddysixtynine hat geschrieben:Wer zum Beispiel ein Hubraum hohes Fahrzeug fährt, sollte schon beim Kauf des Fahrzeuges sich darüber klar sein bzw beim Planen was er sich gerne kaufen will, was auf ihn zu kommt. Fahrweise kommt natürlich auch dazu.
NCC hat geschrieben:Sogesehen trift es der Artikel schon recht genau. Es geht nicht um Verbauch
eher darum in einer gewissen Gruppe angesehen und bewundert zu werden.
Verbrauchsmäßig war ich selbst im ersten Moment positiv überrascht.
6 Liter Super Benzin auf 100km für die Fahrleistungen sind in meinen Augen
Gut das geht, 1100 Umdrehungen, der Motor läuft ruhig. Am Ortsende möchte
man dann gerne auf die übliche Reisegeschwindigkeit von 100km/h beschleunigen.
Man tritt also das Gaspedel ein wenig, ein wenig mehr und final tritt man das Pedal
bis zum Bodenblech. Es knurrt etwas aber das wars dann auch. Nach 15 sek. erreicht
man langsam die 60 km/h. Die Effizienzanzeige sagt dir: Hochschalten in 6.ten Gang....
Da kommst du dir als Fahrerin doch völlig verarscht vor. Das Teil muss doch irgendwie
mal merken das wenn man das Pedel bis zum Bodenblech drückt man der Fahrerin
vielleicht mal einblendet -> runterschalten?
Opaauto hat geschrieben:....Ich finde 7,5 beim FSI schon durchaus gut für einen 150PS-Benziner mit 1,4 Tonnen.
Opaauto hat geschrieben:....Sparsam (um 7,5 Liter), wenn Du ihn tuckern lässt. Schluckspecht, wenn Du ihn trittst...
Jan867 hat geschrieben:Verbrauchsmäßig war ich selbst im ersten Moment positiv überrascht.
6 Liter Super Benzin auf 100km für die Fahrleistungen sind in meinen Augen
das finde ich viel. Hat ein Fiesta vor 30 Jahren mit einem 1,2 l-Motor auch geschafft...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste