audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Selbes Teil- großer Preisunterschied

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Beitragvon 44_TR » Di 3. Sep 2019, 21:08

Hallo Christian,
mit Metzger habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Zwei Metzger Temperatursensoren - beide weit außerhalb der Toleranz ...
hab dort angerufen und nur blödes blabla „Qualitätsprodukt, Qualitätskontrolle, kann nicht sein“
aber keine Einsicht ... hatte gebeten den Schrott zu messen bevor man ihn mir zusendet ...

An mir verdient dieser Anbieter keinen Euro mehr.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 2880
Registriert: 04.06.2010

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Beitragvon martind25 » Mi 4. Sep 2019, 16:07

@ ABCler: würde, bevor ein neuer LLR angeschafft wird, nochmals den alten, welcher den zu hohen LL verursacht hat einbauen.....einfach um den LLR eindeutigals Fehler zu definieren.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB † Sep12
A4 Avant BPW
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Beitragvon ABCler » Sa 7. Sep 2019, 23:29

Hallo,

danke an alle für die Tipps und Informationen.

Heute ist mir etwas aufgefallen:
Ein bekannter Mechaniker hat den Wagen in die Werkstatt mitgenommen um die AGA zu schweißen. (Direkt am KAT- Eingang war ein kleines Loch, ob noch andere Undichtigkeiten vorhanden waren, muss ich ihn noch fragen)
Bei der Heimfahrt gab es keinerlei Probleme mehr... Ich habe sogar versucht das Problem mit Absicht herbeizuführen ohne Erfolg.
Kann dieses Problem von einer undichten AGA kommen?
MfG
Martin
ABCler
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.03.2014
Wohnort: München
Fahrzeug: A6 C4 ABC

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Beitragvon ParadoX » So 8. Sep 2019, 16:56

44_TR hat geschrieben:Hallo Christian,
mit Metzger habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Zwei Metzger Temperatursensoren - beide weit außerhalb der Toleranz ...
hab dort angerufen und nur blödes blabla „Qualitätsprodukt, Qualitätskontrolle, kann nicht sein“
aber keine Einsicht ... hatte gebeten den Schrott zu messen bevor man ihn mir zusendet ...

An mir verdient dieser Anbieter keinen Euro mehr.

Gruß Stefan

Dito. Mit Metzger hatten wir in der Firma auch schon öfter Probleme. Temepratursensor am TDI, dann neulich noch nen Druckschalter für die Klimaanlage. Der war direkt von anfang an defekt und die Klima schaltet entsprechend den Kompressor nicht ein.
Audi 90 Typ89 NG '87
BMW 320i Touring E46 M54 '02
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Tabbert Comtesse 490 '91
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2594
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Beitragvon 5-ender » Mo 9. Sep 2019, 08:19

Die Öldruckgeber/-schalter, von Metzger, kann man auch in die Tonne treten.
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2576
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

Beitragvon andi_v6 » Di 10. Sep 2019, 18:41

@5-ender
Die Öldruckgeber/-schalter, von Metzger, kann man auch in die Tonne treten.


Jetzt macht mich nicht schwach 8O , genau so einen habe ich vor 2 Wochen eingebaut, bis jetzt kann ich aber nichts schlechtes sagen.

DSCF3765.JPG


Schönen Gruß!
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 984
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste