audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Top ebay Angebote ;)

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon Jan867 » Mo 16. Nov 2020, 13:43

RivaDynamite hat geschrieben:Solche Verkaufsinserate, in denen das angebotene Produkt übertrieben schlecht gemacht werden, sind doch nix neues.

...womit sich der Verkäufer keinen Gefallen tut! Er liefert sozusagen, gleich die Gründe mit, warum man sein Auto nicht kaufen sollte. Glaubt ja nicht, daß diese Form von Marketing spurlos an den Interessenten vorbeigeht. Im Bauch bleibt das Gefühl zurück, es tatsächlich mit einem Montagswagen zu tun zu haben, und wer möchte eine abgerockte Heizerkarre von jemandem kaufen, der sich nicht mit seinem Audiwagen identifiziert?

Da kann ja eigentlich nur Schrott bei herauskommen...




Mad Dog hat geschrieben: Mit nem 150-PS-A4 biste heute bestenfalls mittelmäßig motorisiert.

jupp, aber nur weil 150 PS nicht unbedingt der Bringer sind, wenn man 1.500,-- kg beschleunigen möchte.




ACQ92 hat geschrieben:Dann kam der V6 Quattro, und du warst erstmal wieder bei den Schnellen, nicht bei den ganz Schnellen - ihr wißt schon... Und heute? Wie gesagt, du ärgerst dich mit irgendwelchen Renaults oder Opels rum, zu viel mehr reichts nicht mehr... Naja, fast :mrgreen:

nö. ;)
Die Leute mögen oder können nicht mehr so schnell fahren, wie ihre Autos hergeben würden. Über 200 kmh trauen sich i. d. R. nur noch die AMG´s, M3 usw. Und gegen die (motorische) HiEnd-Klasse kann wiederum keiner aus der 300 PS-Klasse mithalten (was heute irgendwo eine artgerechte Leistung sein soll). Im Prinzip ist man entweder immer zu langsam, oder man schafft es sogar mit einem NG dem heute aktuellen Fahrverhalten wegzufahren.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 9030
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon Mad Dog » Mo 16. Nov 2020, 19:39

Hi!

ACQ92 hat geschrieben:... Unser Fiasko (2012'er) hat jetzt 180tkm drauf, außer den typischen Verschleißteilen wie Bremsen, Filter, einmal Zahnriemen, einmal ein neuer Endtopf ...

Nu ja ... also DA muss ich ja sagen, dass ich einen Endtopf jetzt NICHT als ein alle 6..8 Jahre zu tauschendes Verschleißteil erachte. Jedenfalls nicht bei den ab Werk verbauten Erst-Anlagen.
Ich kenne aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis KEINEN Fall, in welchem bei einem Audi, VW oder BMW nach <8 Jahren der ESD neu musste.
Aber vielleicht sind Auspuff-Wechselintervalle bei Ford ja im Serviceplan enthalten.
:mrgreen:
(Nicht böse sein, kleiner Scherz)

Jan867 hat geschrieben:... Über 200 kmh trauen sich i. d. R. nur noch die AMG´s, M3 usw. Und gegen die (motorische) HiEnd-Klasse kann wiederum keiner aus der 300 PS-Klasse mithalten (was heute irgendwo eine artgerechte Leistung sein soll). Im Prinzip ist man entweder immer zu langsam, oder man schafft es sogar mit einem NG dem heute aktuellen Fahrverhalten wegzufahren.

Hmmm ... irgendwie sind meine Autobahnerfahrungen der letzten Jahre da andere.
Speziell wenn ich im Feierabendverkehr zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (z.B. auf der A2 zwischen Dortmund und Bielefeld) unterwegs bin, sind viele Kompakt- und Mittelklasse-Fahrzeuge mit ihren anderthalb- bis zwei-Liter-Turbodieseln unterwegs, was die Kisten hergeben. Da geht’s dann trotz recht hohen Verkehrsaufkommens eigentlich durchgängig mit zwischen 160 und 230 km/h auf der dritten Spur vorwärts. Zwischendurch muss man auch immer wieder auf 120 runter bremsen (weil ein LKW den anderen überholt und z.B. Vati mit seinem Wohnmobil dann auf die dritte Spur rüber zieht) ... aber im Allgemeinen werden doch so einige Autos der 120-bis-200-PS-Klasse ordentlich „getreten“.
Eventuell ist das in Schleswig-Holstein ja anders als in NRW und NDS...?
;)

Gruß

Christian

P.s.: Im Süden ist es übrigens auch nicht anders als bei uns bzw. eher noch zügiger. Wenn ich nach München runter bin, dann gibt‘s auf der A9 zwischen Nürnberg und München sogar regelmäßiges „210...230km/h-Kolonnenfahren“ mit vier, fünf, sechs Autos hintereinander. Da machste richtig Strecke...
Aber wir schweifen mal wieder ab.
;)
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
B9 Avant Sport quattro DCPE, Brillantschwarz
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
Volvo V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 2778
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon martind25 » Mo 23. Nov 2020, 10:42

Auch wenn dieser Thread eher ironisch gemeint ist/war, nachstehender Link ist eventuell etwas für einen Sammler aus der Gegend, also erst gemeint ;-)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1160
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon audi_jr » Mo 23. Nov 2020, 14:38

martind25 hat geschrieben:Auch wenn dieser Thread eher ironisch gemeint ist/war, nachstehender Link ist eventuell etwas für einen Sammler aus der Gegend, also erst gemeint ;-)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Schade....etwas zu früh und ein paar Euro zu teuer. Sonst wäre das was, was mein Sohn sucht 8)
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1369
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste