audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

selbstfahrende Autos

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon Jan867 » Mo 10. Jan 2022, 15:43

Hi Mädels und Jungs,

es wird Zeit, diese alte Kiste mal wieder aus dem Keller zu holen, denn alles über das wir hier seit Jahren schwadronieren und wilde Behauptungen aufstellen, ist jetzt Wirklichkeit geworden, wenn dieser freundliche Mitbürger keinen Besuch vom Fake-Gespenst erhalten hat:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Davon mal abgesehen, daß der betroffene Mitbürger gegen einen solchen Bescheid vermutlich sehr erfolgreich Widerspruch einlegen und wegen Verletzung der DSGVO klagen könnte, so hat der Staat scheinbar die Fahrzeugsüberwachungssoftware zum Ausfindig-Machen von Corona-Ausgangsbrechern benutzt. Meine Befürchtungen in dieser und anderen Sachen sind in den letzten Jahren noch übertroffen worden, aber das ist natürlich nur eine persönliche Sache. Jetzt dürft ihr mir gerne noch weiter empfehlen, Whatsdepp zu benutzen :P . Tue ich übrigens immer noch nicht.

Ich werde diesem Land aber nicht den Rücken zukehren, denn trotz allem ist es ein gutes Land mit vielen guten Menschen. Und weglaufen geht ja auch nicht, denn die Überwachung findet woanders genauso oder schlimmer statt. Aber vielleicht möchte jemand dagegen klagen? Oder gegen die EU, die scheinbar seit 2020 Wert darauf legen, jedes Auto verfolgen zu können. Ich hatte ja schon mal berichtet, daß ein Anwalt in dieser Sache meine Klage nicht annehmen wollte, weil ich kein überwachtes Auto besitze.

Nicht alles gefallen lassen... :thumb:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon kaputtmach » Di 11. Jan 2022, 21:28

Bei durchgehender Phantasie sollte man manche Kisten vielleicht lieber im Keller lassen... Dem Herrn im Video saß nämlich offenbar der Aluhut wohl etwas zu eng. Die ganze Geschichte kann man getrost wie auch den Thread "Überwachungschip im Kennzeichen" als frei erfundenes Märchen abtun.

Grund 1: Keine Halterhaftung; aus den gesammelten Daten geht noch längst nicht hervor, dass der Fahrzeugeigentümer selbst gefahren ist. Wahrscheinlicher ist der erwähnte Kumpel bloß in eine Radarfalle gefahren. Existieren der Spezl und sein Fahrzeug überhaupt? Frage für einen Freund.

Grund 2:

Bild

Die verteufelte Büchse der Pandora schaut bei genauerem Hinsehen schon bissl merkwürdig aus. Keine Stecker, stattdessen irgendwelche runden Löcher im Gehäuse? Nicht mal unsere alten Audis haben Lüsterklemmen als elektrische Verbindungen. Auch kein Dacia. Da soll Toyota hochwichtige Elektronikkomponenten mit Schraubverbindungen haben? Ganz ohne Logo drauf? Bei der steilen Behauptung stürzt sich garantiert ein entehrter japanischer Ingenieur in sein Schwert.

Diese mysteriöse Box ist bloß ein schlichtes Funkrelais, ein Empfänger. Die kann bestenfalls auf Knopfdruck das Licht im Haus ein- und ausschalten. Gibts für 30€ in der Bucht, man kann Leute mit weniger Geld foppen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Steht übrigens auch in den Videokommentaren mehrfach erwähnt... Kann man mit Schaum vorm Mund schlecht lesen, passt aber eh nicht so schön in die Schauergeschichte und bringt nebenher dem Laden keine Klicks. Eine Stellungnahme des Videoerstellers sucht man vergebens.

Grund 3: Wer soll das glauben, dass man das hypothetische Kästchen einfach so entnehmen kann? Wenn ich eine heimliche Überwachung installieren will, dann so, dass man sie weder findet noch ausgebaut kriegt.

Bisweilen ists amüsant, wie Leute die andere zum Denken auffordern, solche Geschichten keine Sekunde hinterfragen.
Nicht völlig erstunken und erlogen ist an dem Video:

- Man kann den Kasten bedenkenlos aus dem Auto nehmen (weil er so viel damit zu tun hat wie eine Kartoffel im Kofferraum)
- Neufahrzeuge seit ca. 2018 übertragen diverse Daten an den jeweiligen Hersteller, man weiß nicht welche im Detail, und außer WLTP und eCall weiß man nicht so recht was die damit anfangen
- Es gibt schon jetzt Blackboxen fürs Auto, die EU plant diese im laufenden Jahr für Neuwagen vorzuschreiben

Datenmissbrauch ist unabhängig davon in der Tat eine ernstzunehmende Sache, aber die DSGVO kann man vergessen. Der einfache Grund "Werbezwecke/personalisierte Werbung" reicht um das Melderegister abzufragen und Daten werden schon gesammelt wenn man an der Bäckertheke Hallo sagt.
Rechtsempfinden und Gesetze sind eben zwei paar Schuhe.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 306
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon scotty10 » Mi 12. Jan 2022, 00:00

Nabend Allerseits,

Ich hab jetzt hier nicht Alles durchgelesen, aber diverse Erwähnungen sind schon echt zweifelhaft. :roll:

Meiner bescheidenen Meinung nach...
... Wer's "drauf anlegt" kann in der heutigen Zeit JEDEN (!) "durchleuchten" und finden bzw. Bewegungs-Profile anlegen.
Dazu braucht es keine "angeblich" im Auto versteckte Hardware.
Und mal ganz ehrlich - die "Nummer" wär doch auch "sau-blöd", wenn sich so etwas SO einfach (!) finden ließ.
Wenn es denn wirklich SO einfach (!) wäre, dann müsste man den "Machern" bzw. "Initiatoren" des Diesel-Skandals
eigentlich - nachträglich - noch ein Dickes Lob aussprechen, dass die Sache erst - so spät - und nur durch einen Zufall aufgeflogen ist. :lol:

Andere Sachen und Funktionen - die Uns täglich umgeben bzw. die täglich genutzt werden - bleiben ganz oft unbeachtet.
- z.B. - Wer liest sich denn bitte jedesmal die Rückseite des Kassenbons durch, wenn man per Karte bezahlt hat ???
- an WEN (?) werden diese Daten - WO man WAS gekauft hat - eigentlich weitergeleitet ???
- zieht man sich vor dem Befahren einer Tankstelle erstmal eine Sturmhaube über den Kopf, damit man von den Überwachungs-Kameras nicht erkannt wird ???
- ebenso wenn man an einem Geld-Automaten Bargeld holt ???
- Wer weiss denn welche Daten WO (?) "landen", wenn man im I-Net einfach den Button [ Alle Cookies akzeptieren ] anklickt ???
- WO (?) "landen" bzw. WER hat denn alles Zugriff auf meine Daten die in einer Cloud (also extern) gespeichert werden ???
...
...und das sind nur einige (WENIGE !!!) der Möglichkeiten die für ( NUR !!!) private Firmen bzw. Unternehmen nutzbar sind
Oder liege ich da komplett falsch ???

Wenn man die "Nummer" Überwachung mal "hardcore" ablaufen lassen würde, dann sollte man sich lieber hinsetzen !!!
Kennt noch Jemand den Film " Der Staatsfeind Nr. 1 " - von 1998 - Regisseur Tony Scott ???
Wer glaubt, das dieser Film auf reiner Fiktion beruht - SORRY (!!!) - NEIN !!! - natürlich nicht !!!
Als dieser Film in den Kino's erschien war diese Technik schon veraltet.
Sonst wäre der Film NIE (!) im Kino gelaufen.
Fakt !!!
Wenn man bedenkt, dass man auf einer Parkbank sitzt und gerade die Lokal-Zeitung liest, und ein Satellit jeden Buchstaben mitlesen kann,
dann ist das - leider - auch schon "urzeitlich".
Seit vielen , vielen Jahren. :cry:
Sorry :roll:

JA - ich geb ja zu das diese Info's nicht schön sind und sehr unglaubwürdig erscheinen.

Man bedenke aber den Krieg der Amerikaner gegen Al Kaida und Osama Bin Laden nach dem 11. Sept. 2001.
Die grösste Militärmacht der Welt braucht - trotz extremer Hoch-Technologie (!!!) - ca. 10 Jahre um den Aufenthalts-Ort von Osama Bin Laden
ausfindig zu machen und Ihn zu eliminieren.
Der Grund :
- Osama hat nirgendwo mit Kredit-Karte bezahlt
- hat nirgendwo an einer Tankstelle getankt
- hat NIE das I-Net benutzt bzw. evtl. eine E-Mail verschickt
- hat nie ein Handy benutzt
...etc. , etc. , ...
...seine gesamte Kommunikation mit der aussen Welt - zuletzt - aus seinem letzten Versteck in Pakistan, lief NUR über Kuriere.
Dazu gibt es inzwischen ausführliche belastbare Informationen und Dokumentationen.

Aus REIN LOGISCHER BETRACHTUNG (!) , war das sehr effektiv !!!
Immerhin konnte er sich ca. 10 Jahre verstecken.
Soviel steht fest !!!

Das sich inzwischen noch sehr viel mehr in puncto Daten-Erfassung verändert hat will ich gar nicht bestreiten.
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Umland von CB
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon NCC » Mi 12. Jan 2022, 00:42

kaputtmach hat geschrieben:.... Die ganze Geschichte kann man getrost wie auch den Thread "Überwachungschip im Kennzeichen" als frei erfundenes Märchen abtun.

Hi,

dem kann ich direkt zustimmen.
Viel wahrscheinlicher ist es doch das die Karre beim Nachbarn vor der Einfahrt stand und der sich gedacht hat: " Der steht da nicht mehr ungestraft rum ... ". In Dithmarschen ging's zu Zeiten von Lockdown soweit das "besorgte" Bürger auf dem Aldi Parkplatz die Leute mit ortsfremden Kennzeichen angeschwärzt haben, welche dummerweise ein Firmenwagen hatten. Das spricht Bände...
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon scotty10 » Mi 12. Jan 2022, 02:34

Nabend Allerseits,

Nachtrag meinerseits...

...wenn ich mich kurz auf das Beginn-Posting beziehen darf...
Jan867 » Mi 23. Mär 2016, 19:18
"...Heute habe ich ein Gespräch mit jemandem aus der Auto/ADAC-Branche geführt. Im Zuge der Einführung selbstfahrender Autos wird ein Pilotprojekt testweise auf der BAB 9 von Nürnberg nach München durchgeführt. Zunächst im Mischbetrieb mit fremd- und selbstgelenkten KFZ, später nur noch für Selbstlenker. "
...
" Im Detail und vom Zeitablauf bedeutet das, daß unsere alten Autos, zum erheblichen Teil bevor sie Oldtimer sind, die linke Spur oder ganze Strecken nicht mehr befahren dürfen. Sie würden den Selbstlenkerbetrieb stören. Das kann auf alle BAB und Bundesstraßen ausgeweitet werden, weil dort das Verkehrsministerium direkten Zugriff drauf hat. Als Argumente für diesen Betrieb werden bessere Staßennutzung, weniger Staus, Spritersparniß usw. aufgeführt. ..."

Ähm - SORRY - ich bin etwas unsicher wie ich es formulieren soll... :roll:
...also sag/schreib ich's einfach ganz direkt.
( auch auf die Gefahr hin, das ich damit evtl. voll in den "Fett-Napf" trete )

@ Jan867
Public Relations (PR) ist eine Art Werbung bzw. Beeinflussung der Umwelt.
Nicht mehr und nicht weniger hat Derjenige betrieben, mit dem Du Dich damals unterhalten bzw. gesprochen hast.

Auch wenn es jetzt unglaubwürdig erscheinen mag, aber der ADAC ist LEIDER (!) nicht "der-Nabel-der-Welt". :?
...und die Idee der selbstfahrendenden Auto's - scheint - gerade aktuell wieder einen "Aufschwung" zu erfahren.
( bezogen auf Dein Beginn-Posting vom März 2016 )

Eine "wirkliche Gefahr" für das AUS (!) unserer Oldies kann ich derzeit nicht einmal ansatzweise erkennen.

Warum ?
Zu allererst steht dem die Geld-Gier der Industrie im Weg !
"Welche Geld-Gier ? - E-Mobilität und der Verzicht auf Verbrennungs-Motoren ist doch logisch und sinnvoll ! "
Dieser Einwand scheint - auf den ersten Blick - richtig.
Ist aber leider eine Sack-Gasse !
Diverse "Selbst-Erklärungen" grosser Auto-Hersteller in D , zwecks Verzicht auf die Produktion von Verbrennungs-Motoren
sind "Schall-und-Rauch" !!!
Und die Erklärung dafür ist simpel und einfach:
Dafür gibt's - erstmal (!) -Milliarden von Fördermitteln von der Regierung - Zins - und Kredit-Frei !!!
Weil die Hersteller danach - natürlich - erstmal "in der Pflicht" sind Ergebnisse dafür zu liefern,
wird ein Teil der Fördermittel für die Entwicklung "diverser" E-Autos ausgegeben.
Ob die entwickelten und verkauften E-Autos sinnvoll und effektiv sind (?) - WER (?) kontrolliert das ???
Ebenso - WER (?) kontrolliert bzw. kann kontrollieren, wieviel der Fördermittel wirklich in die Entwicklung von E-Autos investiert wurde ???
Es gibt - seitens der Autohersteller - zig tausende Möglichkeiten die wirkliche Verwendung der Fördermittel zu "verschleiern".
"Viel Spass für "Vater-Staat" bei der "Nach-Verfolgung". " :lol:

Aber OK.

Auf das FÜR-und-WIDER zwecks der E-Mobilität will ich aktuell nicht grossartig eingehen.

ABER - was mich wirklich massiv ärgert ist der Umstand - und ganz direkt gesagt:
Das blöde und schwachsinnige "Gelaber" über die NACHHALTIGKEIT !!!

Und - ganz offen gesagt - mir "schwillt der Kamm", wenn mir Jemand erklären will,
das mein 30 Jahre alter Audi C4 eine "Dreck-Schleuder" - bzw. "Co2-Schleuder" wäre !!!

Bitte - WAS IST BEI DEN LEUTEN KAPUTT !!! gegangen ???

Schul-Abschluss in Mathe - geradeso - mit 4-minus gemacht - oder wie jetzt ???

Ein Audi C4-5-Ender 2,3er , Bj. 91 läuft seit 30 jahren !
Übrigens auch Alle 30 Jahre alten anderen Audi-Modelle !

Das Thema Kraftstoff-Verbrauch unserer Alt-Audi's ist unsinnig angesichts der aktuell überall zu sehenden "Stadt-Panzer".
Da ist unser "Alt-Blech" definitiv besser.

Und wenn man's mal ganz real betrachtet, dann ist unser "Alt-Blech" immer noch im Vorteil.
WEIL ...
...unser "Alt-Blech" fährt seit ca. 30 Jahren !!!
Für jeden Alt-Audi - der heute noch fährt (!!!) - musste seit ca. 30 Jahren KEIN Neu-Wagen produziert werden !!!
Es musste(n)...,
...kein Metall dafür geschmolzen werden...(ink. Erz-Gewinnung)
...kein Blech gewalzt werden...(inkl. Beheizung der Walzstrassen)
...kein Motorblock gegossen werden...(inkl. des Betriebes der Schmelz-Öfen)
...kein Blech verzinkt werden...(inkl. des Strom-Verbrauches für die Galvanisierung)
...kein Glas geschmolzen und gepresst werden (inkl. der Roh-Glas-Herstellung und Heizung der Schmelz-Öfen)
...keine Plastik-Verkleidungen NEU hergestellt werden (inkl. Roh-Öl-Gewinnung und Verarbeitung)
...keine neuen Kupfer-Leitungen hergestellt werden (inkl. Kupfer-Gewinnung in den ausländischen Minen, Material-Transport und Kabel-Herstellung))
...keine elektronischen Bauteile um die halbe Welt "geschippert" bzw. transportiert werden
...es musste kein Hersteller riesige Produktions-Hallen beheizen und betreiben
( inkl. der kompletten Logistik , Heizung und Versorgung - Material-technisch - und Personal-technisch)
...etc. , etc. , ...
Das sind unbestreitbare Fakten !!!
JEDER (!) der das bestreiten möchte, der möge es bitte anhand konkreter FAKTEN (!) oder BERECHNUNGEN (!) widerlegen !!!
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Umland von CB
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon Jan867 » Mi 12. Jan 2022, 14:53

kaputtmach hat geschrieben:Bei durchgehender Phantasie sollte man manche Kisten vielleicht lieber im Keller lassen...
Dem Herrn im Video saß nämlich offenbar der Aluhut wohl etwas zu eng. Die ganze Geschichte kann man getrost wie auch den Thread "Überwachungschip im Kennzeichen" als frei erfundenes Märchen abtun.

das ist korrekt, die ganze Sache war durchaus vorstellbar, und ich finde es gut, daß man darüber diskutieren kann, dann erschließen sich einem die Fakes besser. Von der Kennzeichen-Aktion weiß ich nichts.




Grund 1: Keine Halterhaftung; aus den gesammelten Daten geht noch längst nicht hervor, dass der Fahrzeugeigentümer selbst gefahren ist.

dieses interessiert zumindest die Bußgeldstelle nicht, das kennt man von unleserlichen Fahrerportraits, die bei Geschwindigkeitsübertretung angefertigt werden: Fahrtenbuch führen.




scotty10 hat geschrieben:...und das sind nur einige (WENIGE !!!) der Möglichkeiten die für ( NUR !!!) private Firmen bzw. Unternehmen nutzbar sind
Oder liege ich da komplett falsch ???

nein, tust Du nicht, und wir lassen uns da zu viel gefallen. Der öffentliche Aufschrei fehlt komplett, weil man auf diese Gratis-Bequemlichkeiten sonst verzichten müßte. Also spielt man eben mit, und will den Hintergrund nicht wissen. Daß man mit seinem Leben bezahlt wird gerne übersehen.





Public Relations (PR) ist eine Art Werbung bzw. Beeinflussung der Umwelt.
Nicht mehr und nicht weniger hat Derjenige betrieben, mit dem Du Dich damals unterhalten bzw. gesprochen hast.

was ist denn das Ergebnis dieser möglichen PR-Maßnahme? Daß sich alle angewidert abwenden, weil sie selbstfahrende Autos inakzeptabel finden? Gut, dann bin ich dabei, dann ist das eine Form von negativ-PR, im positven Sinne kann ich da nichts entdecken.




Auch wenn es jetzt unglaubwürdig erscheinen mag, aber der ADAC ist LEIDER (!) nicht "der-Nabel-der-Welt". :?
...und die Idee der selbstfahrendenden Auto's - scheint - gerade aktuell wieder einen "Aufschwung" zu erfahren.
( bezogen auf Dein Beginn-Posting vom März 2016 )

das hat auch keiner behauptet, allenfalls erschien mir der Herr Ingenieur durchaus kompetent. Daß ein kleiner Teil seiner Vorhersage vermutlich noch nicht eingetreten ist, hängt dann wohl damit zusammen, daß die Kristallkugel Risse hatte... :lol:




Eine "wirkliche Gefahr" für das AUS (!) unserer Oldies kann ich derzeit nicht einmal ansatzweise erkennen.

naja, da hast Du wohl einen Zahlendreher produziert ;) und für die Oldies ist das Aus Dank Gottes Hilfe eben glücklicherweise noch nicht eingetreten. Wer sich nicht auf Gottes Hilfe verlassen wollte, hat eben getrommelt. Recht erfolgreich, wie ich finde, denn sie fahren ja immer noch. Allerdings eben durch manche Umweltzone unberechtigter Weise nicht mehr.

Es könnte so sein, wie mit dem Tempolimit. Keiner wollte es, und dann wäre es doch fast gekommen. Ausgerechnet die FDP mußte uns retten, wer hätte das geglaubt... Aber so ändern sich die Zeiten, nichts kann man mehr als gegeben ansehen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon scotty10 » Fr 21. Jan 2022, 04:04

Nabend Allerseits,

@ Jan867
"...naja, da hast Du wohl einen Zahlendreher produziert ;) ..."
SORRY , das ich Dein Posting gerade "brutal deformiere". 8O
( in anderen Audi-Foren würde man mich dafür - wiedermal - "gnadenlos (!!!) - steinigen" :roll: )
Ja - gut möglich das ich die "Wechsel-Staben verbuchtelt habe" - ÄH (?) - Welche meinst Du genau ??? :lol:

Aber um mal auf Dein Eingangs-Posting (Thread-Start-Posting) zurück zu kommen ...Jan867 » Mi 23. Mär 2016, 19:18 ... :
"...Im Detail und vom Zeitablauf bedeutet das, daß unsere alten Autos, zum erheblichen Teil bevor sie Oldtimer sind, die linke Spur oder ganze Strecken nicht mehr befahren dürfen. Sie würden den Selbstlenkerbetrieb stören. Das kann auf alle BAB und Bundesstraßen ausgeweitet werden, weil dort das Verkehrsministerium direkten Zugriff drauf hat. Als Argumente für diesen Betrieb werden bessere Staßennutzung, weniger Staus, Spritersparniß usw. aufgeführt.
..."

Mutige Annahme bzw. Behauptung. :roll:

"Blöderweise" ist dem/unserem Verkehrs-Ministerium die Nutzung der deutschen Fahrbahnen - sei es auf Landstrassen oder BAB
- VÖLLIG (!!!) egal !!!

Ob da - "irgendwelche" - sogenannten "Pilot-Projekte" :roll: für paar Monate "auf diversen Neben-Pisten rum-dümpeln"
interessiert "kein Schw***".
Das Geld dafür holen sich die "Veranstalter" dieser Projekte über diverse "Förder-Töpfe" aus dem Bundes-Haushalt.
ERGO :
Über bzw. durch Steuer-Einnahmen !!!

Ohne Probleme und "lästige" Nachfragen, ob das Projekt jemals umgesetzt werden kann und wirklich sinnvoll ist !!!
Einzige Bedingung :
In dem Konzept für die Bewilligung der Fördergelder muss irgendwo (!!!)
die Erwähnung zwecks "Co²--neutral" , "nachhaltig" , "umweltfreundlich", bla, bla, etc. , etc. , ...
...enthalten sein.
Und schon "kommt die Kohle rüber". :lol:

WER (???) kontrolliert denn - BITTE (!!!) (???) , wie sinnvoll oder "sinnlos"(!!!) diese Fördergelder verwendet wurden ??? 8O 8O 8O
Bzw. ob dieses Projekt jemals wirklich realisiert werden kann - und WANN (?) bzw. WIE(?) schnell ???
Dazu gehört - leider (!!!) - auch die komplette Umgestaltung der wirtschaftlichen und privaten Infrastruktur !!! 8O 8O 8O
Was passiert, wenn das Projekt ein Fehlschlag war ???
In welcher Höhe müssen dann Fördergelder rückerstattet werden ???
(hab dazu leider noch nix finden bzw. in Erfahrung bringen können (???) ) :roll:
(...wenn ich ein Haus über einen Bank-Kredit finanziere und die Raten nicht zahlen kann, bin ich doof dran ...oder (???)...)
...wenn ich "sinnlose" Projekte über "Vater-Staat" finanziere - und Steuergelder verschwende (!!!) - passiert mir NIX !!! - ???
Wenn ich diesen - SORRY (!!!) - (aber da mussich leider direkt sein (!!!)) MÜLL (!!!) höre,
dann "schwillt mir der Kamm" !!!
Hab noch NIE (!!!) gehört , das dazu irgend EINE Firma bzw. Investor befragt wurde ob die Bundes-Investitionen bzw. Fördermittel
"klima-neutral" eingesetzt werden/wurden !!!

Und wenn ich - SORRY (!!!) - mal ganz DIREKT sein darf:
Welche Firma bzw. Investor wurde denn jemals dazu "verdonnert" staatliche Fördermittel - zwecks Fehl-Investition - zurück zu zahlen ???

Wenn ich jetzt nicht komplett (!!!) "daneben liege", dann obliegt die Kontrolle der Steuer-Einnahmen und die Verwendung der Fördergelder
- die WIR ALLE !!! als Steuerzahler bereit stellen - den jeweils örtlichen Verwaltungen.
Diese - soweit mir bekannt - wurden durch die öffentliche Wahl ALLER Bürger bestimmt.
Daher sollte es - zumindest aus meiner "beschränkten Sicht-Weise" - legitim sein bzw. möglich sein,
die sinnvolle - und zum Wohle ALLER(!!!) - die Verwendung der Steuer-Einnahmen nachzuvollziehen bzw. öffentlich zu machen.

Aber um auf das Eingangs-Posting zurück zu kommen.
Ich kann da - Sorry!!! - nirgendwo erkennen, das es in ca. 10 Jahren nur noch selbstfahrende Fahrzeuge geben wird.
Diese "Vorstellung" ist ebenso unreal , wie der aktuelle "Hype" über die Elektrifizierung des deutschen Fahrzeug-Bestandes. :roll:
Der ganze "Quatsch" - ist und bleibt (!!!) - solange "Denk-Müll", solange unser Haus- und Elektronik-Müll immernoch "sorglos" nach Afrika
oder Indien entsorgt wird !!!

WIRKLICHES !!! Umwelt-Verständnis (!!!)
...fängt bei mir dort an, wenn wir hier in D soweit sind ALLE (!!!) Abfall-Produkte zu wieder-zu-verwerten !
Und das fängt - für mich - bei einer "öden schnöden H-Milch-Verpackung" an !!!

Es werden Elektrische Autos "propagiert" - an jedem Tag und jeder Stunde (???) ...
...und wir können nicht einmal " 'ne blöde Mich-Tüte " ökologisch , klima-neutral und Umwelt-unbelastend entsorgen ???

GAAANZ EHRLICH (!!!) (...kann Jeder mal in 'ner ruhigen Minute darüber nachedenken ...)
Was wird uns hier vorgegaukelt ??? :roll: :roll: :roll:
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Umland von CB
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon Jan867 » Fr 21. Jan 2022, 15:16

( in anderen Audi-Foren würde man mich dafür - wiedermal - "gnadenlos (!!!) - steinigen" :roll: )

wer vor Gegenwind Angst hat und das nicht aushalten kann, sollte lieber nichts posten. Andere können ihre Meinung vertreten oder ändern wenn neue Erkenntnisse vorliegen. Immerhin bewerge wir uns hier im Offtopic-Bereich.



Ja - gut möglich das ich die "Wechsel-Staben verbuchtelt habe" - ÄH (?) - Welche meinst Du genau ???

das hier ist eine doppelte Verneinung, sie hebt sich auf:
Eine "wirkliche Gefahr" für das AUS (!) unserer Oldies kann ich derzeit nicht einmal ansatzweise erkennen.

eine Gefahr für das Aus ist keine Gefahr mehr, dann wäre es nicht mehr aus für die Oldies.




Mutige Annahme bzw. Behauptung.

keine Behauptung, nur eine Annahme, das geht aus der im Konjuktiv gewählten Schreibweise hervor. Zu einer Annahme kann sich jeder selbst etwas denken.




GAAANZ EHRLICH (!!!) (...kann Jeder mal in 'ner ruhigen Minute darüber nachedenken ...)
Was wird uns hier vorgegaukelt ??? :roll: :roll:

ganz ehrlich: man muß einen Fred nicht mit einer Kakophonie von Geistesblitzen vollmüllen, die noch nicht mal etwas mit dem Thema zu tun haben, oder anderen eine ruhige Minute gönnen, ohne die sie angeblich nicht in der Lage sind nachzudenken.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon lemmy » Fr 21. Jan 2022, 17:07

GAAAANZ EHRLICH: im Cabrioforum haben wir einen "Danke"-Button, mit dem man seine Unterstützung für einen Beitrag ausdrücken kann (im Wortsinn), ohne viele Worte machen zu müssen. Sowas fehlt mir hier...
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: selbstfahrende Autos

Beitragvon Jan867 » Mo 7. Feb 2022, 16:05

Vielleicht wollte Scotty auch einfach nur auf diese Form der PR hinweisen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Vorsicht: auch dieser Beitrag ist PR, allerdings von der anderen Seite.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste