Jan867 hat geschrieben:Dann kannst Du es eigentlich auch selbst überholen...
werd mal ein altes ausgebautes was noch im Lager liegt, genauer unter die Lupe nehmen.....
Jan867 hat geschrieben:Dann kannst Du es eigentlich auch selbst überholen...
Ja, und dabei stellt man fest, daß der E-Motor dem Verbrenner in allen Belangen haushoch überlegen ist.audiavus hat geschrieben:Das einzigste was einen Stromer vom Verbrenner noch großartig unterscheidet ist wirklich nur die Antriebstechik.
Das ist auch so ein verbreiteter Irrglaube.kaputtmach hat geschrieben:Eigenes Dach und PV muss man sich erst mal leisten können - ich kann es nicht. Deshalb scheidet Elektrovehikel für mich auch erst mal aus.
Eine typische Stammtischweißheit!Jan867 hat geschrieben:Ungünstig ist auch, daß der volle Akku nach einer Woche Passivität ca. 25 % seiner Ladung verloren hat.
Sepp hat geschrieben:Es reicht aber auch eine Wallbox, dann kostet die kWh halt mal knapp 30ct, was auf 100km ca. 6€ ausmacht. Immer noch günstiger als ein Verbrenner.![]()
Naja, es war einfach nicht die klügste Entscheidung, ein zuverlässiges Kraftwerk nach dem anderen abzuschalten.44_TR hat geschrieben:Selbst an so einem extrem sonnigen Tag wie heute waren es nur 7,5h ohne den Bezug elektrischer Energie aus den Nachbarländern. Es fehlen teilweise bis zu 17.000MW an elektrisch erzeugter Leistung im deutschen Energienetz.
Ok, hast du eine eigene Ölquelle im Garten, um deinen Verbrenner sinnvoll zu nutzen?44_TR hat geschrieben:...und bei bestimmten Rahmenbedingungen (eigene PV mit Lademöglichkeit zu den Überschusszeiten) durchaus eine sinnvolle Nutzung von Elektroautos...
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