Wutz hat geschrieben:Komischer Thread dies geworden ist, so etwas nur bei Facebook ich sonst lese und schnell überspringe...

Wie Recht Du hast...
Wutz hat geschrieben:Komischer Thread dies geworden ist, so etwas nur bei Facebook ich sonst lese und schnell überspringe...
ACQ92 hat geschrieben:DESWEGEN spax ich im Sommer eine Photovolta...rik... (oder wie das heißt) auf`s Dach.
ABER mit Akku. Denn nur DAS macht Sinn in meinem Augen. Ersma 2Kw mit 5Kwh Speicher, dann gucken wir mal, wie der so vollgemacht werden kann, dann wird entsprechend erweitert.
Gruß Torsten
Stimmt, man kann sich alles schönrechnen. Nimm einfach mal in deinem Beispiel die KFZ-Steuer und den Ölwechsel mit auf...NCC hat geschrieben:Grade was Kosten angeht finde ich das sich viele das zu schön rechnen.
Anhalten und am Gerät gucken bringt dir nichts, da steht kein Preis. Du mußt auf dein Handy gucken, in mehreren Apps, und dann nimmst du die, welche an dieser Ladesäule am günstigsten ist.NCC hat geschrieben:Dazu kann ich an keiner Wallbox, Tankstelle von der Straße aus sehen was Strom kostet Aktuell? D.h. ich muss erst anhalten, am Gerät gucken, oh doch zu teuer.
Keine Sorge, deinen Standort teilst du immer mit, sobald du ein Handy dabei hast. Daß ein Auto ständig online ist und seinen Standort mitteilt, ist nicht E-Auto spezifisch, das machne moderne Verbrenner auch...NCC hat geschrieben:Ob ich da bereit bin via App immer mein Standort vom Auto zu teilen und meine Freiheit auf 200-300km einzugrenzen, Nein eher nicht.
Übergewicht ist generell ein Problem moderner Autos. Da geht auch ein Verbrenner schon mal Richtung zwei Tonnen. Da fällt das Mehrgewicht für den Akku garnicht mehr so stark ins Gewicht. Ausserdem sollte man davon ausgehen können, daß Fahrwerksteile dem Fahrzeuggewicht angepaßt sind. Wenn wir schon beim Verschleiß sind, wie lange halten die Bremsen bei einem Verbrenner?NCC hat geschrieben:Davon ab das der Verscheiß am Fahrwerk einfach höher ist aufgrund des Gewichts. Werterhalt am E-Auto ist auch sone Sache für sich.
Sepp hat geschrieben:Stimmt, man kann sich alles schönrechnen. Nimm einfach mal in deinem Beispiel die KFZ-Steuer und den Ölwechsel mit auf...NCC hat geschrieben:Grade was Kosten angeht finde ich das sich viele das zu schön rechnen.![]()
Ja, super Vergleich, Cupra mit 231PS (übrigens ab 37450 lt. Webseite) gegen Q2 mit 116PS.NCC hat geschrieben:Dann rechnen wir doch gleich alles mit rein.
Beide Auto's lassen wir 10 Jahre leben und müssen neu gekauft werden. Jeweils als Kassenmodell.
Da stehen 41,5 k Cupra Born vs. 30k Audi Q2.
Sepp hat geschrieben:Ich denke, dieser Vergleich hinkt nicht nur, der fährt im Rollstuhl.![]()
NCC hat geschrieben:Meinst da reißt es ein Ölwechsel für 150 Euro ...... Wir nehmen ja VAG an.....
audiavus hat geschrieben:NCC hat geschrieben:Meinst da reißt es ein Ölwechsel für 150 Euro ...... Wir nehmen ja VAG an.....
äh, gibts bei VAG tatsächlich noch nen Ölwechsel für 150€?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste