audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Mad Dog » Do 19. Jan 2012, 16:24

Mahlzeit!

ACQ92 hat geschrieben:Hat hier IRGENDEINER gesagt, daß ihr alle jetzt die neuen Nachbarn eurer Arbeitsstätten werden sollt?
Lediglich Kai hat gesagt, daß er FÜR SICH diese Möglichkeit genutzt hat.
Ich fahre nach wie vor weit, verbrenne dafür aber kein teures Benzin, sondern billiges Gas - ist eben eine andere Möglichkeit.

Und da bist Du ja schließlich auch nicht der einzige. Keine Sorge, es gibt genügend Leute die sich Gedanken um Alternativen machen und z.B. schon jahrelang auf LPG fahren.

Es geht übrigens nicht um Kai, er hat diesen Weg gewählt und daran ist ja auch gar nichts zu kritisieren.
Das Problem besteht darin, dass mittlerweile TATSÄCHLICH viele Entscheidungsträger (sowohl Politiker als auch verantwortliche Betreuer bei der Bundesagentur für Arbeit) GENAU DAS PROPAGIEREN: "Die Leute müssen eben dorthin ziehen, wo die Arbeit ist!" oder "In einem Land, das Vorreiter im Umsetzen der Klimaziele sein will, ist es nicht mehr zeitgemäß, in der Stadt zu arbeiten und im Grünen zu wohnen."
DAS kann mich aufregen!

ACQ92 hat geschrieben:Alles, was ich damit sagen will, ist, daß mit Sicherheit (!) die Meisten Leute in diesem Land irgendwas tun können, um den Mineralölkonzernen die Stirn zu bieten.

Diejenigen, die ein vernünftiges Einkommen haben, haben vielleicht die Möglichkeit, sich Alternativen zu leisten.
Aber erzähl das mal der Friseurin mit 800,- Euro Netto, die 15 Kilometer Arbeitsweg mit ihrem 13 Jahre alten Corsa zurücklegt, weil auf der Strecke KEIN Bus fährt. Was soll die denn machen? Ein neues sparsames Auto für 10k€ kaufen? Eine Autogasumrüstung für über 2.000,- Euro (was den Restwert des Fahrzeugs bei Weitem überschreitet)? Bleibt also doch nur Umziehen übrig.
Leider ist es so wie Jan sagt, die Alternativen zum Sprit/Diesel sind zur Zeit nicht besonders groß..

Da gibt's dann natürlich auch wieder Klugscheißer die der Friseurin sagen "Ja was hast Du auch so einen mies bezahlten Job gelernt."... Dieselben Leute haben sich übrigens vier Jahre vorher hingestellt und gemeint "Wenn Du Deinen Wunsch-Ausbildungsjob nicht bekommst, musst Du eben nehmen was Du kriegst. Sei nicht so wählerisch!".

Ich geb' Dir Recht, dass wir scheinbar mehr zu meckern scheinen, als nach Alternativen zu suchen. Es ist aber auch keine Art einfach zu sagen "Jammer nicht, Du hast genug Möglichkeiten!" oder "Du hast Dir das doch selbst so ausgesucht." ohne die tatsächlichen Hintergründe und Lebensumstände zu kennen.

Und DAS hier:
ACQ92 hat geschrieben:Schon 10% Umsatzeinbruch stößt denen sauer auf - 10%!!

...ist sicher richtig, wird aber nicht passieren. Dabei müssten nämlich nicht nur wir hier in Deutschland zehn Prozent weniger konsumieren, sondern das müßte weltweit geschehen, da es sich dabei um international operierende Konzerne handelt.
Da hat Kamikaze schon recht, Tankstellenboykott oder ähnliches ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ändern wird sich dadurch nichts (ist ja auch schon häufiger versucht worden).

ACQ92 hat geschrieben:...Sorry, aber das mußte jetzt mal raus, weil ich's nicht mehr hören und/oder lesen kann...

GEENAAAAAUUUUUUU! :lol:
Und jetzt holen wir tief Luft, beruhigen uns und haben uns alle wieder lieb. :knuddel:

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Jan867 » Do 19. Jan 2012, 16:33

Da gibt's dann natürlich auch wieder Klugscheißer die der Friseurin sagen "Ja was hast Du auch so einen mies bezahlten Job gelernt."... Dieselben Leute haben sich übrigens vier Jahre vorher hingestellt und gemeint "Wenn Du Deinen Wunsch-Ausbildungsjob nicht bekommst, musst Du eben nehmen was Du kriegst. Sei nicht so wählerisch!".

...was im übrigen auch sehr gemein ist, denn gäbe es nur noch Akademiker, würde die alle so wenig wie eine Friseurin verdienen, und die Friseurin so viel wie die Bundeskanzlerin, weil niemand mehr Haare schneiden kann.

Jeder wird hier gebraucht, solange er arbeiten möchte und zum Kollektiv etwas beitragen kann.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10056
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Mad Dog » Do 19. Jan 2012, 16:52

Jan867 hat geschrieben:...Jeder wird hier gebraucht, solange er arbeiten möchte und zum Kollektiv etwas beitragen kann.

:thumb:
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon audi_jr » Do 19. Jan 2012, 17:00

Jan867 hat geschrieben:Jeder wird hier gebraucht, solange er arbeiten möchte und zum Kollektiv etwas beitragen kann.


Und was macht unser Staat mit dennen die das nicht wollen?

Mit Hartz IV und immer steigenden Leistungen durchfüttern so dass derjenige, der als Niedriglöhner was zur Gesellschaft beiträgt, blass vor Neid wird, weil er so DOOF ist und in die Arbeit geht und sich abschufftet....... :frechheit:
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon audiavus » Do 19. Jan 2012, 18:23

audi_jr hat geschrieben:Und was macht unser Staat mit dennen die das nicht wollen?

Mit Hartz IV und immer steigenden Leistungen durchfüttern so dass derjenige, der als Niedriglöhner was zur Gesellschaft beiträgt, blass vor Neid wird, weil er so DOOF ist und in die Arbeit geht und sich abschufftet....... :frechheit:



Ist zwar teilweise wahr, aber solangsam driften wir auf Stammtischniveau :ugeek:

Jan867 hat geschrieben:Jeder wird hier gebraucht, solange er arbeiten möchte und zum Kollektiv etwas beitragen kann.


;)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Jan867 » Do 19. Jan 2012, 19:26

Hartz 4 bedeutet nicht Leistungserhöhung, sondern Veringerung im Vergleich zur Sozialhilfe. Hartz 4 bekommen auch die, die einen dermaßen geringen Lohn erhalten, so daß das Lebensminimum unterschritten wird. Und die arbeiten auch... Dann sind da noch die wirklich Kranken und Alleinerziehenden...

Natürlich gibt es auch die Faulpelze, aber man darf nicht verallgemeinern, alle über einen Kamm scheren und nach unten treten. Eine Neiddiskussion haben wir nicht nötig.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10056
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon NCC » Do 19. Jan 2012, 19:42

audi_jr hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:Jeder wird hier gebraucht, solange er arbeiten möchte und zum Kollektiv etwas beitragen kann.


Und was macht unser Staat mit dennen die das nicht wollen?
.....

Hi,

das kann ich dir sagen, da ich fast mal in die Verlegenheit gekommen sowas zu beantragen.
1. du must dich x mal Pro Monat bewerben
2. du must jede Arbeit, egal wie wenig du bekommst annehmen
3. du must jederzeit einen Mitarbeiter zu dir in die Bude lassen ( incl Schlafzimmer und Schränke öffnen )
4. du wirst nach einer gewissen Zeit in eine Weiterbindung geschickt, egal wie sinnlos und wie weit sie weg ist
und und und....
Sagst du nur an einem Punkt NEIN bekommst du kein Geld mehr für die nächsten 3 Monate.
Dazu Papierkram ohne Ende, sämliche Konten müssen offen gelegt werden, du must quasi
immer greifbar sein und tralalalaaa.
Wer das macht, ist schon ganz unten..... da tun mir die Leute leid, nicht die paar Euro's die sie mit ganz viel
Glück bekommen.

Ich war damals nach meinem ersten Studium kurz davor, weil keine Firma mir ein ausreichendes Angebot gemacht hat.
Nachdem ich beim ersten Berater war und er mir das alles erklärt hatte, hab ich im gesagt:
" Vergiss es, ich schreib mich für nen 2.ten Studiengang ein und aus."
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Mad Dog » Do 19. Jan 2012, 21:05

Moinsen!

Auch wenn das mit dem Thema "Spritpreise" jetzt nicht mehr wirklich viel zu tun hat:

audiavus hat geschrieben:
audi_jr hat geschrieben:Und was macht unser Staat mit dennen die das nicht wollen?

Mit Hartz IV und immer steigenden Leistungen durchfüttern so dass derjenige, der als Niedriglöhner was zur Gesellschaft beiträgt, blass vor Neid wird, weil er so DOOF ist und in die Arbeit geht und sich abschufftet....... :frechheit:



Ist zwar teilweise wahr, aber solangsam driften wir auf Stammtischniveau :ugeek:

Ja, in meinen Augen beides richtig, es gibt sicher einige, die sich auf der "sozialen Hängematte" ausruhen. Ich wage aber zu behaupten, dass das definitiv die Minderheit ist - womit wir beim Stammtischniveau wären...
Bild-Zeitung und RTL-Gruppe sorgen schon dafür, dass ALG-II-Empfänger unter Generalverdacht fallen, Sozialschmarotzer zu sein. :roll:

Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz woanders: Der sogenannte "Hartz-4-Satz" ist nicht zu hoch. Die Problematik besteht vielmehr darin, dass es mittlerweile anderthalb Millionen "Aufstocker" in Deutschland gibt, also Leute, die TROTZ Arbeit nicht genug verdienen, um davon ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
DAS kann's nicht sein! Solange es erlaubt ist, Menschen für sechs Euro Stundenlohn (oder gar noch weniger) zu beschäftigen, wird es diesen "Sozialneid" geben. DAS ist asozial!

Gruß

Christian

P.s.: Großes Lob an die beiden Dirks übrigens, dass sie diese Diskussion hier ein wenig am eigentlichen Thema vorbeilaufen lassen. Solange hier niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird, finde ich etwas "künstlerische Freiheit" durchaus gut. ;)
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon audiavus » Do 19. Jan 2012, 21:17

Mad Dog hat geschrieben:Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz woanders: Der sogenannte "Hartz-4-Satz" ist nicht zu hoch. Die Problematik besteht vielmehr darin, dass es mittlerweile anderthalb Millionen "Aufstocker" in Deutschland gibt, also Leute, die TROTZ Arbeit nicht genug verdienen, um davon ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
DAS kann's nicht sein! Solange es erlaubt ist, Menschen für sechs Euro Stundenlohn (oder gar noch weniger) zu beschäftigen, wird es diesen "Sozialneid" geben. DAS ist asozial!


ABSOLUTE ZUSTIMMUNG! :meinung:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon c4ivo » Do 19. Jan 2012, 21:46

Mad Dog hat geschrieben:Moinsen!

Auch wenn das mit dem Thema "Spritpreise" jetzt nicht mehr wirklich viel zu tun hat:

audiavus hat geschrieben:
audi_jr hat geschrieben:Und was macht unser Staat mit dennen die das nicht wollen?

Mit Hartz IV und immer steigenden Leistungen durchfüttern so dass derjenige, der als Niedriglöhner was zur Gesellschaft beiträgt, blass vor Neid wird, weil er so DOOF ist und in die Arbeit geht und sich abschufftet....... :frechheit:


Ist zwar teilweise wahr, aber solangsam driften wir auf Stammtischniveau :ugeek:

Ja, in meinen Augen beides richtig, es gibt sicher einige, die sich auf der "sozialen Hängematte" ausruhen. Ich wage aber zu behaupten, dass das definitiv die Minderheit ist - womit wir beim Stammtischniveau wären...
Bild-Zeitung und RTL-Gruppe sorgen schon dafür, dass ALG-II-Empfänger unter Generalverdacht fallen, Sozialschmarotzer zu sein. :roll:

Das Problem liegt meiner Meinung nach ganz woanders: Der sogenannte "Hartz-4-Satz" ist nicht zu hoch. Die Problematik besteht vielmehr darin, dass es mittlerweile anderthalb Millionen "Aufstocker" in Deutschland gibt, also Leute, die TROTZ Arbeit nicht genug verdienen, um davon ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
DAS kann's nicht sein! Solange es erlaubt ist, Menschen für sechs Euro Stundenlohn (oder gar noch weniger) zu beschäftigen, wird es diesen "Sozialneid" geben. DAS ist asozial!

Gruß

Christian

P.s.: Großes Lob an die beiden Dirks übrigens, dass sie diese Diskussion hier ein wenig am eigentlichen Thema vorbeilaufen lassen. Solange hier niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird, finde ich etwas "künstlerische Freiheit" durchaus gut. ;)


Ich glaube außerdem, dass es nie wirklich "viele", echte "sozialschmarotzer" (oder wie auch immer) geben wird. (In unserer derzeitigen Gesellschaft)
Nichts zu arbeiten ist vielleicht die ersten Monate oder sogar das erste Jahr angenehm, aber trozdem sinkt das Ansehen welches man als Erwerbstätiger genossen hat.
Außerdem entfällt der Genuss am wohlverdienten Wochenede, da dieses fast zum Alltag wird.
Ich denke es entfallen wirklich viele Dinge auf welche man mit -und durch seine Arbeit stolz ist / war und dadurch bleibt Arbeit trotzdem in gewisser Weis attraktiv.
Daher sollte man mit einem Rundumschlag gegen die sog. Hartz IV-ler sehr vorsichtig sein......

Gruß
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron