audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon 44_TR » Do 4. Mär 2021, 20:26

Hallo Christian,
aktuell Super 95 sogar zwischen 154,9 und 180,9 ...

Wegen der Nähe zu Luxemburg haben wir hier die höchsten Spritpreise in Deutschland.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon kaputtmach » Do 4. Mär 2021, 20:32

Habe vorgestern für 1.429 getankt. Günstigster Preis in ganz München - weil die Tankstelle automatisiert ist. 1.80 für den Standard-Super finde ich Wucher und Anlass zum Generalstreik.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Jan867 » Fr 5. Mär 2021, 13:44

Mad Dog hat geschrieben:P.s.: Abendpreis bei der am nächsten gelegenen Tankstelle (Westfalen): 1,429 für E5, 1,499 für SuperPlus. Preislich also im Rahmen und nur 7 Cent Unterschied.

nur 7 Cent??? Das waren mal 3 Cent... :(
Viel auffälliger ist, daß die Preise sich bundesweit angleichen, das gab es noch nie. Ist eigentlich immer ein Zeichen für einen nicht funzende Wettbewerb :x .




Bei der nächsten freien Tanke: 1,429 für E5 und 1,529 für SuperPlus...

jupp, da isser wieder. Das ist jetzt die neue Masche. Immer noch einen drauflegen...

Nachdem ich gestern über die im Brennpunkt stehende Tanke keine Meldung an die MTS.K-Behörde machen brauchte, weil die Preisangabe wieder stimmig war, hatten sie heute morgen das Display für Super+ abgeschaltet. Mal sehen, ob das jetzt die neue Masche ist, weil sie jemand anzeigt, oder ob es sich um einen zufälligen Ausfall handelt :pfeifen: .
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon ACQ92 » Sa 6. Mär 2021, 11:00

Nun ja, irgendwie müssen die Ärmsten der Armen, die Mineralölgesellschaften, ja den massiven Ausfall der letzten Monate ausgleichen... Lockdown, Homeoffice, das zehrt am "eh schon mageren" Gewinn... :roll: :lol:

Um wieviel hat der Staat den Ökozuschlag erhöht? 7 Cent glaub ich... und um wieviel wurde dadurch der Schipirit an der Zapfsäule teurer? 20 oder 30 Cent? Also entweder hat mir mein Mathelehrer nur Unsinn beigebracht oder der "nur gefühlte" Zusatzverdienst verschwindet in irgendwelchen, "nicht vorhandenen" Kanälen...

Wird Zeit, daß der Benz wieder läuft und ich wieder LPG tanken kann :evil:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Wutz » Di 7. Jun 2022, 05:39

Also meine letzte Tankfüllung war am 19.05.22 zu 2.059 € der Liter E5...
Derzeit ist 1,949€ günstig.

Also von den 30 Cent Rabatt oder noch mehr die es sein sollten kommen nur 11 Cent bei mir an bisher... :cry:
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon derbenni » Di 7. Jun 2022, 06:40

Hat irgendjemand etwas Anderes erwartet?
Dafür wird der Preis dann nach den "günstigen" 3 Monaten aber garantiert um mindestens 30 Cent angehoben.

Gruß Benjamin
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon b300 » Di 7. Jun 2022, 06:42

Moin

Ist in unserer Region exakt die gleiche Nummer. Die Superkraftstoffe z.B. haben alle eine 2 vorne stehen. Die Multi-Konzerne verdienen weiterhin fleißig, egal was die Regierung da für Lösungen bereitstellt. Beim Bürger kann definitiv nicht von ‘Entlastung‘ gesprochen werden. Dieses schwache Ergebnis nach Wochen an Bürokratie und Gesetzesanpassungen ist schon erstaunlich. Die Mehrwertsteuer zu reduzieren, bzw. komplett zu canceln für einen Zeitraum X wäre schneller und effektiver gewesen. Ich für mich bin sehr froh keine tägliche Strecke absolvieren zu müssen.

Gruß
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon scotty10 » Di 7. Jun 2022, 22:51

Nabend Allerseits,

Nun, hier in Brandenburg sieht es aktuell "nicht wirklich" besser aus bei den Preisen für Diesel oder Benzin,
als in anderen Regionen in D.

Aber das war - logischerweise - auch zu erwarten.

@ ACQ92
"...Nun ja, irgendwie müssen die Ärmsten der Armen, die Mineralölgesellschaften, ja den massiven Ausfall der letzten Monate ausgleichen... Lockdown, Homeoffice, das zehrt am "eh schon mageren" Gewinn... :roll: :lol: ..."
Da bin ich 100%ig Deiner Meinung !!!
...
und wenn dann noch eine " staatlicherweise verordnete Preis-Senkung " dazu kommt bzw. kommen soll ...
...also - mal ganz ehrlich (!) - das GEHT GAR NICHT !!! :nein: :nein: :nein:

"...Ja , sind DIE denn Alle völlig IRRE ? ? ? :pillepall ...Wissen DIE eigentlich, was unsere Aktionäre für "arme Schweine" sind ???..." :evil:

DOCH , weiss ich ! :lol:

Deshalb nutze ich die - zum Glück (!) - geographisch günstige Lage und tanke nur noch im Nachbarland. :lol:
Aber leider können das nicht Viele bzw. nur Wenige nutzen.

Von daher finde ich es eine ABSOLUTE SAUEREI (!!!) , was mit Denjenigen (z.B. Pendlern oder Anderen, die auf's Auto angewiesen sind)
gerade abgezogen wird.
Da wird PURE GEWINN-SUCHT (!!!) auf dem Rücken der kleinen Leute ausgetragen !!!
...
...und nicht nur allein von Mineral-Öl-Konzernen...auch Diejenigen "mit der Grünen Mütze auf'm Kopf" tragen gehörig dazu bei !!!
Gruss Scotty

Freiheit für die Brennräume !
Weg mit Ruß und Ölkohle !
scotty10
 
Beiträge: 139
Registriert: 20.10.2011
Wohnort: Umland von CB
Fahrzeug: 100er C4, 80er B3

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Jun 2022, 12:43

Hallo,

wir werden von den Ölmultis an der Nase herumgeführt, und die FDP hilft denen dabei, wie gerade heute wieder in den Nachrichten zu hören war. Natürlich haben die Konzerne auch die Gelegenheit genutzt, zwischenzeitlich die Differenz zwischen E5 und Supa+ auf 9 Cent seit Kriegsbeginn zu erhöhen.

Daß es dazu keine normale Veranlassung gibt, kann man an 2 freien Tanken hier im Kreis sehen, die immer noch der Marktmanipulation der Großen trotzen, und die Differenz auf 6 Cent belassen haben. Das tun sie bestimmt nicht, weil sie schon genug verdient haben...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Spritpreise... Beginnt nun die totale Verarxxxe??

Beitragvon Wutz » Mi 8. Jun 2022, 17:00

Theoretisch müsste man sich sagen "Ne Ihr Schweinepriester, ich tank erst wieder für 1,80", ein 9 Euro Ticket kaufen und die dicke Luft in der Bahn einatmen.
Aber das will ich nicht, würde mich nochmal 2 Stunden meiner schwer verdienten Freizeit am Tag kosten und mit einer regulären 46 Stunden Woche bin ich da eh schon gestraft.
(Wobei es im Moment oft an die 50, eher 60 Stunden sind, auch nur auszuhalten weil ein Anteil davon Rufbereitschaften).

Bei anderen geht es schlichtweg nicht, noch längere Wege, vieeeel schlechtere Anbindungen.

Und das wissen die GANZ genau! Deshalb können Sie mit uns umspringen wie es Ihnen beliebt.

Und das Kartellamt beobachtet weiter...ja..ja... :sensationell:
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste