audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Vorkasse geleistet, aber noch keine Ware erhalten, Problem!!

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Vorkasse geleistet, aber noch keine Ware erhalten, Probl

Beitragvon Purplecoupe » Fr 2. Jul 2010, 18:37

Wenn keine Gesellschaftsform (=illegal) vorliegt kann man auch keine Insolvenz anmelden
Und eine Privatinsolvenz entfällt auch wenn die Schulden aus einer Straftat hervor gehen

Ob der Wagen seiner ist lässt sich mit dem Brief vorweisen. Wenn der irgendwo bei der Bank liegt ist er schon vergeben
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber bis auf das der Wagen Hehlerware sein könnte kann da nichts passieren wenn man den Brief in der Hand hat
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Vorkasse geleistet, aber noch keine Ware erhalten, Probl

Beitragvon Jan867 » Fr 2. Jul 2010, 18:59

Wenn keine Gesellschaftsform (=illegal) vorliegt kann man auch keine Insolvenz anmelden. Und eine Privatinsolvenz entfällt auch wenn die Schulden aus einer Straftat hervor gehen

das Illegale mit der Werkstatt muß man erstmal nachweisen. Weist das FA eine unternehmerische Tätigkeit nach, so sind die daraus entstehenden Verpflichtungen privat zu bedienen, genauso, als wenn eine Personengesellschaft vorliegt. Kann man sie nicht bedienen, kann man selbst seine Zahlungsunfähigkeit anzeigen, oder jemand anderer leitet ein Insolvenzverfahren über die Privatperson ein.

Ist aber auch völlig schnuppe, ob insolvent oder nicht. Deine Kohle kannst Du in der Pfeife rauchen.



Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber bis auf das der Wagen Hehlerware sein könnte kann da nichts passieren wenn man den Brief in der Hand hat

...oder der Mackerdelli schon einen gültigen Kaufvertrag mit einem anderen unterzeichnet hat, der den Wagen dann mit der Rennleitung bei Dir sicherstellt, weil Du der Hehler sein müßtest.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Vorkasse geleistet, aber noch keine Ware erhalten, Probl

Beitragvon CoupeQuattroV6 » Fr 2. Jul 2010, 19:14

Purplecoupe hat geschrieben:Ob der Wagen seiner ist lässt sich mit dem Brief vorweisen. Wenn der irgendwo bei der Bank liegt ist er schon vergeben
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber bis auf das der Wagen Hehlerware sein könnte kann da nichts passieren wenn man den Brief in der Hand hat


Stimmt so nicht mehr. Das war zwar bei den alten Fahrzeugpapieren so, bei den neuen aber nicht mehr. Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 gilt nicht mehr als Eigentumsurkunde. Das bedeutet, selbst wenn er die Zulassungsbescheinigung hat, kann der Wagen trotzdem der Bank, seinem Nachbarn oder sonst wem gehören.
MfG Sebi
Benutzeravatar
CoupeQuattroV6
 
Beiträge: 493
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Münsterland

Re: Vorkasse geleistet, aber noch keine Ware erhalten, Probl

Beitragvon Purplecoupe » Fr 2. Jul 2010, 19:46

Ah ja ok
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Vorkasse geleistet, aber noch keine Ware erhalten, Probl

Beitragvon Dirk » Fr 2. Jul 2010, 19:50

ich schließe das jetzt mal hier, diese doch sehr laienhafte "Rechtsberatung"
(um es noch mal sehr zurückhaltend auszudrücken)
führt zu nichts.
Wir haben Ihm ganz eindeutig gesagt, was dringendst zu tun ist.
Handeln muss nun er allein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste