audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon gaudi85 » Do 8. Jul 2010, 18:11

Hi,

nachdem ich heute mal wieder beim Audi Vertragshändler/Werkstatt war wegen einem Teil für meinen A3 8l wurde mir gesagt, dass es diesen Wagen so in keiner Akte etc verzeichnet gibt...

Der wagen wurde so selten produziert dass sie mir keine Auskunft geben können über irgendwelche Teile die verbaut wurden etc und er hätte noch nie so ein Modell gesehen. Der müsse so selten sein dass er auf der Exotenliste steht....

gibts diese liste? Wir haben bei AUDI in Ingolstadt angerufen...aber die Dame am telefon war irgendwie auch ned recht viel schlauer als der typ beim händler^^.

Sie wollten zurückrufen, aber in der zwischenzeit wollt ich mal fragen ob einer von euch schon mal was von dieser liste gehört?

Ich krieg langsam nen affen weil mir keiner sagen kann welches teil in diese karre reingehört...

danke
gaudi85
 

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon Chris85AM » Do 8. Jul 2010, 18:12

Schmeiss weg. :D
Audi 80 Cabrio 2,6L SIXPACK
Chris85AM
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Amberg

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon Dirk » Do 8. Jul 2010, 18:13

was soll denn an einem A3 8l selten sein, oder was ist an deinem A3 8l selten ?
Wie ist die FIN ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4564
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon Chris85AM » Do 8. Jul 2010, 18:15

Soweit ich das mitbekommen hab, muss dass ein ganz komisches Zwischenmodell sein anscheinend.

Da weiß net mal der Händler, was da damals alles verbaut wurde....

Geht schon los bei den Antriebswellen.....gell Toby......

Gruss Chris
Audi 80 Cabrio 2,6L SIXPACK
Chris85AM
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Amberg

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon gaudi85 » Do 8. Jul 2010, 18:22

Jupp so siehts aus...

Der hat den AJQ Motor 180ps und FRONTantrieb...bei Audi kennen se den Mkb aber nur in verbindung mit nem quattro...laut FIN soll es auch ein quattro sein...also ganz kurios...

FIN hab ich grad ned da weil frauchen das auto dabei hat^^.
gaudi85
 

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon nautic » Do 8. Jul 2010, 18:50

Hallo!

Was für ein Teil suchen wir denn?

In meinen "Unterlagen" finde ich MKB AJQ: Bauzeit (verbaut im A3) von 11/98 bis 08/00.

Weiter unter Verkaufsbezeichnung:
8L1A94 mit MKB/GKB AJQ/DUE von 11/98 bis 05/00 sowie
8L1A94 mit MKB/GKB AJQ/EWU von 05/00 bis 08/00.

Weiteres auf Anfrage... ;) (bzw. was meine "Unterlagen" hergeben)

Gruß
B2 10/1986
A1 10/2018
T6 02/2020
Benutzeravatar
nautic
 
Beiträge: 499
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Rhein/Main

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon gaudi85 » Do 8. Jul 2010, 19:56

Genau, Gkb ist DUE und Mkb ist AJQ bei meinem. Aber eben als FRONTLER kein quattro.

Ich brauch das Antriebswellengelenk fahrerseitig aussen. Wär super wenn du mir dazu was sagen könntest...bei AUDI konnten se mir nämlich ned helfen..und wegen nem kaputten Aussengelenk fast 400 euro für ne komplette Welle ist mir doch bissl zu heavy...
gaudi85
 

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon Phoenix » Do 8. Jul 2010, 20:26

Warum greifst du nicht bei VW ins Regal??

Der 4er Jubi GTI hatte genau den Antriebsstrang drin, den dein A3 auch hat!
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon gaudi85 » Do 8. Jul 2010, 20:29

Wenn ich das gewusst hätte^^

Aber irgendwie bin ich mom sehr skeptisch was teile für den wagen angeht...bist dir 100pro sicher dass da die gleichen teile verbaut wurden?? Ich hab nämlich auch andere wie der 150psler und der S3...bin genau dazwischen. Meine vermutung ging eher in richtung TT- teile...aber auch das konnte mir keiner bestätigen..
gaudi85
 

Re: Exotenliste für Audis, gibts sowas?

Beitragvon Blackmail » Do 8. Jul 2010, 20:55

Hast du schon mal einen anderen Händler ausprobiert? Vielleicht hat ein Anderer mehr Ahnung und kann dir helfen.
Viele Grüße
Flo

:quattro:

- Audi S2 Coupe ABY
- Skoda Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
- Ducati Monster 1200S
Benutzeravatar
Blackmail

blackmail
 
Beiträge: 923
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: 84503 Altötting
Fahrzeug: Audi S2 Coupe ABY

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste