audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Top ebay Angebote ;)

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon audiavus » Do 12. Nov 2020, 08:27

also bitte, der hat ja schon 215 000 drauf, da darf schon so einiges verrecken :lol:

trotzdem, geile Beschreibung :lol:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon Wutz » Do 12. Nov 2020, 08:43

Ja wenn ich in letzter Zeit die Schauergeschicheten von wegen Erstatzteilpreisen und EOE lese wird mir ganz anders.
Wobei ich da wohl mit meinem Kassengestell "Special" doch noch besser dran bin als einige andere wie mir scheint.
Bisher mangelte es noch an nichts und wenn ich nicht gerade Billigramsch in der Bucht erworben habe halten die Teile auch (Beispiel Zündschlüsselschalter).

Apropos Dacia...bin mal gespannt wie sich der hier die nächsten Jahre schlägt, Garantie ist nun abgelaufen, bis auf Inspektionen die ersten 3,5 Jahre nichts gewesen:

Dacia25.jpg

Aber das ist ja noch keine Zeit. Sollte er so lange und so preiswert durchhalten wie unser Suzuki Swift anno 2003-20014 dann wären die 13.000 € angemessen.
Technisch war der noch 1A und lief und lief und lief....naja gut ein gebrauchtes Austauschgetriebe musste mal rein wegen Synchronringen (Inkl. Austausch nebst neuem Kupplungssatz schlappe 500.- €)....aber der Rost raffte ihn letzten Endes dahin.
Christoph war noch drauf und dran ihn nochmal für 2 Jahre TÜV zu flicken, aber nahm uns dann mittels einem Schraubendreher und beherztem zustechen letzlich doch alle Illusionen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon Mad Dog » Do 12. Nov 2020, 20:26

Moinsen!

Wutz hat geschrieben: (...)
:D :D :D Verkaufe Dreckshobel :D :D :D

Alter der hat n Montagsauto erwischt oder sind die wirklich inzwischen so verkorkst?

Na ja ... ist wohl tatsächlich ein wenig übertrieben beschrieben - teilweise auch nicht glaubhaft.
Die Aussage über die AdBlue-Pumpe ist beispielsweise komplett an den Haaren herbei gezogen: AdBlue ist künstlich hergestellter Harnstoff und riecht nach GAR nix. Ich muss das Zeug ja selbst alle ca. 10...15tkm aus Kanistern nachtanken ...

Grundsätzlich geht an den Autos heute sicher tatsächlich mehr kaputt bzw. hält bei weitem nicht mehr so lange, wie wir das von Audis aus der Zeit Mitte der 80er bis Mitte/Ende der 90er kennen. Ich denke da beispielsweise an die Scheinwerfer meines Firmen-Passats vor ein paar Jahren.
Gewinnmaximierung, gezieltes Konstruieren in Richtung „DARF nicht länger als sieben, acht, maximal zehn Jahre halten - wir müssen ja regelmäßig was Neues verkaufen!“ ...
Aber aus unserem Firmen-Fuhrpark kann ich sagen, dass tatsächlich die allermeisten Audi A3/A4 und BMW 1er/3er vier Jahre und 120...200tkm ohne echte Defekte laufen.
Das war zu Zeiten der Pumpe-Düse-2-Liter-TDIs schon mal schlechter (Stichwort Ölpumpe).

Besagte 120...200tkm sind zugegeben gemessen an dem was wir von unserem Alteisen so gewohnt sind nicht wirklich viel ... aber ganz SOOOO schlecht wie in der Annonce beschrieben sind sie in der Regel heute dann doch nicht.
;)

Gruß

Christian

P.s.:
ACQ92 hat geschrieben:... Was denkst du, warum sich die deutschen Hersteller zu 100% auf das Dienstwagengeschäft konzentrieren, während der Privatmann lieber Datschia oder Huiundai kauft? ...

DAS liegt wohl eher an der Preisgestaltung (und somit an der Gewinnmaximierung) ... Welcher Otto-Normal-Verbraucher hat denn heutzutage je nach Motorisierung und Ausstattung „mal eben“ 40- bis 90-tausend Euro für ein „Mittelklasse“-Fahrzeug wie nen A4 übrig...? Und damit meine ich KEIN S-, geschweige denn RS-Modell!
Das waren Inflations- und Einkommens-bereinigt vor 30 Jahren 40- bis 90-tausend D-Mark. Für einen Audi 80....?
:pillepall
Ein Basis-Audi-80 (1.6er) hatte 1990 einen Grundpreis von unter 27-tausend DM, und selbst ein 16V war ab rund 36-tausend zu bekommen. DAS ist der EIGENTLICHE Skandal dabei, dass für diese auf sieben bis acht Jahre konstruierten Kisten auch noch so ein Schweinegeld aufgerufen wird. Insofern bin ich da also durchaus voll bei Dir....
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon ParadoX » Fr 13. Nov 2020, 08:30

Die Kiste hat über 200tkm runter! Aber dann noch 12300€ für aufrufen wollen, mit DER Beschreibung! Toller Typ!
Das da mal Anbauteile rundum kaputt gehen ist normal.
Turbolader bei 200tkm kommt schonmal, Standartfehler. AGR: Standartfehler. Lamdasonde kommt schonmal vor. Und dann hier und da mal ein Xenon-Steuergerät oder eins in der Tür oder sowas. Normal!
Wo viel Technik drin ist, geht auch viel kaputt.
Sonst muss man sich nen Golf 2 kaufen.
Da geht von den erwähnten Teilen höchsten die Lamdasonde kaputt, weil den Rest hat er einfach nicht! ;)
Moderne Autos unterhält man nicht mehr so günstig wie damals.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon RivaDynamite » Fr 13. Nov 2020, 08:45

Solche Verkaufsinserate, in denen das angebotene Produkt übertrieben schlecht gemacht werden, sind doch nix neues. Und das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass es WIRKLICH so schlecht ist, sondern eher damit, dass sich so ein Inserat im Internet viral verbreitet - da jeder es lustig findet und weiterschickt, und schon hat man erstklassige, kostenlose Werbung für seine Anzeige. Sieht man ja hier auch, klappt sehr gut :-D Ohne den Text wäre das Inserat nicht hier im Forum gelandet.
Zumindest war das mal lustig und effektiv, als die ersten damit anfingen - mittlerweile sehe ich alle 1-2 Tage irgendwo irgendeinen Link zu so einer "lustigen" Verkaufsanzeige für was "grottenschlechtes"...
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon Sepp » Fr 13. Nov 2020, 13:09

Hallo,
Mad Dog hat geschrieben:Ein Basis-Audi-80 (1.6er) hatte 1990 einen Grundpreis von unter 27-tausend DM, und selbst ein 16V war ab rund 36-tausend zu bekommen. DAS ist der EIGENTLICHE Skandal dabei, dass für diese auf sieben bis acht Jahre konstruierten Kisten auch noch so ein Schweinegeld aufgerufen wird. Insofern bin ich da also durchaus voll bei Dir....
Du solltest aber bei Deinem Vergleich berücksichtigen, daß der Basis 1.6er 70 oder 75 PS hatte, und der 16V als Topmodell 137 PS. ;)
Im aktuellen A4 geht es bei 150PS los, bei einem Grundpreis von ca. 34.000€. Im Vergleich zum 16V von damals also ein echtes Schnäppchen. :twisted:

Bei uns sieht man schon noch so einige Audis aus dieser Zeit rum fahren, gegen die mein C4 mit seinen 24 Jahren direkt jung ist.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß im Jahr 2050 noch ein A4 von heute rum fährt.

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon Mad Dog » Fr 13. Nov 2020, 15:27

Hi!

Sepp hat geschrieben:...Du solltest aber bei Deinem Vergleich berücksichtigen, daß der Basis 1.6er 70 oder 75 PS hatte, und der 16V als Topmodell 137 PS. ;)
Im aktuellen A4 geht es bei 150PS los, bei einem Grundpreis von ca. 34.000€. Im Vergleich zum 16V von damals also ein echtes Schnäppchen. :twisted:

Jo, das ist klar. Technik und Leistung bleiben halt nicht stehen.
Aber vor 30 Jahren schwamm man mit 75 PS @ 1.000 kg im Verkehr genau so mit wie heutzutage mit nem 150-PS-1.500kg-Auto. Und mit nem 137-PS-16V gehörte man 1990 mindestens mal zu den oberen 20 Prozent. Mit nem 150-PS-A4 biste heute bestenfalls mittelmäßig motorisiert.
Worauf ich mit der Aussage hinaus wollte: Ein für damalige Verhältnisse ordentlich ausgestatteter und motorisierter Typ 89 (z.B. ein 2.0E mit 3A oder AAD Maschine, Schiebedach, ABS, Metallic-Lackierung und ein paar weiteren Extras) war neu für rund 36...38-tausend Märker zu haben. Und DER hat (vernünftigen Umgang und Wartung vorausgesetzt) in der Regel mindestens mal 20 Jahre und 300tkm klaglos seinen Dienst verrichtet.
Heute kostet ein (nach aktuellem Stand!) mittelmäßig motorisierter und ausgestatteter A4 mal locker zwischen 50- und 60-tausend Euro ... und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT 20 Jahre und 300tkm ohne größere Reparatur laufen.

Ich hab mir als ich meinen aktuellen Firmen-A4 konfiguriert habe mal den Spaß gemacht, den nächstgrößeren Motor (=> 50-TDI, also die 286PS-Variante des 3.0-TDI) mit allem zu konfigurieren, was ich so „ganz nett“ fände ... und bin bei 94-tausend Euro raus gekommen. Quasi für die aktuelle Ausgabe eines Audi-80-Turbodiesel.
Muss ich nix mehr zu sagen, oder?
;)
Audi hat heute NIX mehr mit „Autos für die breite Masse“ zu tun. Jedenfalls nicht für private Neukäufer. Da hat Torsten schon echt recht...

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon ACQ92 » Fr 13. Nov 2020, 16:19

Ich hatte ja selbst fast 10 Jahre lang einen Typ89 16V gefahren und es stimmt: In den ersten Jahren bis zur zweiten Hälfte der 90er warst du damit bei den Schnellen. Nicht bei den ganz Schnellen, aber recht flott unterwegs. Konntest Manchem die Rücklichter zeigen... Und dann kamen die Jahre, wo du nach hinten durchgereicht wurdest, bis du bei den Langsamen warst... Nicht der Langsamste, aber... naja, ihr wißt, was ich meine.

Dann kam der V6 Quattro, und du warst erstmal wieder bei den Schnellen, nicht bei den ganz Schnellen - ihr wißt schon... Und heute? Wie gesagt, du ärgerst dich mit irgendwelchen Renaults oder Opels rum, zu viel mehr reichts nicht mehr... Naja, fast :mrgreen:


Daß Audi ein Premium-Produkt ist, das ansich finde ich nicht schlimm. Auch teuer darf's ruhig sein, alles gut. Waren die B4 und C4 seinerzeit auch. Jedenfalls im Verhältnis zu einem zeitgemäßen Opel Vectra oder Ford Scorpio. Nur erwarte ich, daß bei diesen Preisen auch die entsprechende Qualität dahinter steht, so wie's beim B4 oder C4 seinerzeit auch war! 250tkm schafft heute jeder x-beliebige Ford Fiesta - OHNE nennenswerte Reparaturen! Und die haben inzwischen auch reichhaltige Ausstattungen mit jede Menge Elektronik und Schnick-Schnack, also auch genug an Bord, was kaputt gehen könnte. Es geht aber kaum was kaputt! DAS ist der springende Punkt!


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon 5-ender » Sa 14. Nov 2020, 17:25

ACQ92 hat geschrieben: 250tkm schafft heute jeder x-beliebige Ford Fiesta - OHNE nennenswerte Reparaturen! Und die haben inzwischen auch reichhaltige Ausstattungen mit jede Menge Elektronik und Schnick-Schnack, also auch genug an Bord, was kaputt gehen könnte. Es geht aber kaum was kaputt! DAS ist der springende Punkt!

Willst Du so ein Ding fahren? Ich nicht, mein letzter Ford (Fiesta), war auch mein letzter...
Die wollten 1996, für eine Scheibenwaschpumpe, schon 70DM haben. Hab dann
an der Teiletheke gefragt, ob der helle Plastikdeckel aus Elfenbein sei. DAS Gesicht,
vom Teileonkel, hättet ihr sehen sollen...
Renault hatte 2005 auch stattliche Ersatzteilpreise, da war auch dieser Renault (19),
mein letzter :twisted:
Das EoE macht mir heute die meisten grauen Haare. Da magst gar nicht mehr mit dem
Auto fahren, vor lauter Angst es geht was für die Tonne, was man(n) nicht mehr bekommt.
Alles andere sind Luxusprobleme, mit unseren alten Autos.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Top ebay Angebote ;)

Beitragvon ACQ92 » Mo 16. Nov 2020, 08:50

Einen Fiasko aus den 90ern würde ich auch nicht mal geschenkt haben wollen, geschweige denn reinsetzen und damit rumfahren. Aber die Generation ab 2008 ist echt gut, das sind richtige Autos geworden. Ok, n bißchen viel Hartplastik im Innenraum, aber ist VW da soooo viel besser? Unser Fiasko (2012'er) hat jetzt 180tkm drauf, außer den typischen Verschleißteilen wie Bremsen, Filter, einmal Zahnriemen, einmal ein neuer Endtopf und eine neue Batterie war da dran noch NIX zu machen. Das Ding fährt sich obendrein noch wie ein Neuer, man merkt ihm die Laufleistung nicht an, kein Klappern, kein "altsein", obwohl er ziemlich straff gefedert ist und auf recht breiten Reifen (205er) daher kommt. Und: Kein Rost! Nirgendwo nicht!

Da kannste als Vertreter der sog. "Premium-Marken" echt in's Grübeln kommen, wenn die "Volumenmarken" das inzwischen besser können...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste