audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

München --> Barcelona Rally

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon noidem » Mi 20. Aug 2014, 23:53

[Dirk] hat geschrieben:
noidem hat geschrieben:Klingt zwar gut aber zum kennen lernen und probieren ist die etwas einfacherere Rallya München Barcelona nicht verkehrt, ausserdem hat man da genug Zeit zum Planen bis nächstes jahr!

Kennenlernen? Sich untereinander, also die Teammitglieder oder die Rallye-Erfahrung?



Beides!
Wahrscheinlich kommt da eh nichts nach, da wenn sowas losgehen sollte man auch einen Plan B haben müsste falls bei einen was dazwischen kommt zudem müsste man das ganze rechtzeitig Planen auch damit man Urlaub bekommt!
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon noidem » Mi 29. Jul 2015, 19:47

Ich folge bei Facebook ja imemr mal die rallye München Barcelona, wenn man sich die Bilder so anguckt würde ich da schon gerne mitmachen!
Wollen wir nicht dochmal aus dem Forum mit machen?
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon RivaDynamite » So 3. Jan 2016, 16:23

Um das hier nochmal aufzugreifen - ich habe gerade zusammen mit nem Kumpel den Entschluss gefasst, 2017 teilzunehmen. Denke sowas muss man mal gemacht haben in seinem Leben ;-) Nur dieses Jahr hab ich schon genug vor.
Wär natürlich gut wenn man sich mit einigen anderen zusammentun kann. Ich wollte mir irgend nen soliden B4 besorgen (4-Ender)...
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon Team-Gelbes-Band » Do 7. Jan 2016, 01:53

Moin Moin und JA es gibt uns noch :mrgreen:

Und kaum haben wir das Wort "Rally" gewittert hat der "Gelbe" nervöse Zuckungen im Standgas und ich im Gasfuß bekommen :dance:

Der Gelbe lebt also noch, auch wenn er mit viel Sehnsucht nach der Ferne dahinsiecht :quattro: . Aktuell wird er aber wenigstens artgerecht gehalten und darf regelmäßig mit ins Revier, wo er sich auch richtig ausleben darf. Besonders mag der Kleine die Maisjagden, da bekommt er einen Laffetenstuhl ala ISIS auf sein Rallydachbrett und darf die Maishäcksler verfolgen ... und natürlich die Sauen ...
Bild

Bild

Bild

So jetzt aber genug der Sentimentalitäten und zurück zum Threadthema!

Die Rally München->Barcelona ist nett aber irgendwie kein Highlight. Ich kenne Leute die mitgefahren sind und es war Ok aber auch nicht mehr. Die Strecke könnte man in einem halben Tag fahren (was hier ähnlich schon gepostet wurde), deswegen wurden Schlenker über Feld- und Wiesenwege eingeplant um wenigstens das Gefühl eines Abenteuers zu erschaffen.
Das Beste an der Tour ist die Strecke über die Westalpen zwischen dem Piemont und der Provence. Hier gibt es alte Militärstraßen aus dem I und II Weltkrieg, die wirklich toll zu bereisen sind. Ich habe diverse von den Strecken vor ein paar Jahren abgefahren und würde es immer wieder machen ABER das ist alles recht normales touristisches Gebiet. Hier kann man sich mit den Menschen normal unterhalten, man bekommt überall seine Pasta ein normales Hotel und eine Werkstatt, Abenteuer oder wenigstens das Gefühl davon ist anders :(

Dirk hat ein paar andere und auch wirklich sehr gute Rallys vorgeschlagen aber die dauern lange, zum Teil fast 3 Wochen und da ist die Vorbereitung, Anfahrt und Rückfahrt/Flug noch nicht dabei. Zum Teil auch welche wo das Startgeld pro Person schon über 1.200 Euro beträgt (Startgeld + Spende) und dann noch Sprit, Visa und Reisekosten ... das ist eine echt teure Nummer, nichts zum Mal eben mitmachen...
... und wenn bei der Rally dann noch vorgesehen ist, dass die Autos am Zielort verbleiben sollen, dann hört bei dem "Gelben" und mir der Spaß auf :nono:

Da der Wunsch geäußert wurde vielleicht zunächst eine eher "seichtere" Rally zu fahren, möchte ich euch (uns :mrgreen: ) die "Dart4000" vorschlagen/empfehlen.
- Die Veranstalter sind nicht auf Kommerz aus, die Startgebühr beträgt gerade mal knapp 100 Euro pro Person
- Die Strecken waren bisher immer wirklich sehr kreativ ausgearbeitet. Zumindest 2015 und 2016 kann man einsehen. 2015 war es eine Tour in die Dörfer des "Wilden Osten" und in die "Ex Jugo" Länder auch Griechenland und Albanien war dabei und speziell Albanien ist wirklich Abenteuer 8O (da habe ich noch Fotos :) ) . 2016 geht die Tour bis nach Marrakesch und Casablanca!
- Die Rally dauert nur ca. 10 Tage und endet immer wieder am Startort
- Eine überschaubare Gruppe von knapp 20 Fahrzeugen
- Viele Schweizer Teilnehmer, wenn die so langsam fahren wie sie reden, haben wir die ersten Plätze sicher :pokal: .

Mir gefällt die geringe Startgebühr, die überschaubare Zeit aber vor allem die bisherigen Strecken! Weder 2015 noch 2016 waren/sind es "normale" Länder die durch Nebenstrecken "gepimt" worden sind, es sind wirklich interessante Länder, die man unter normalen Umständen nicht per Auto bereisen würde. Länder mit anderen Sitten, sehr fremden Sprachen und kaum einer spricht englisch, hier kommt wirklich ein bissl das Gefühl von ferner, weiter Welt auf.
Page: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich euch die Dart4000 etwas schmackhaft gemacht habe und sie für 2017 Gefallen findet.

Gruß

TGB
Team-Gelbes-Band
 

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon [Dirk] » Do 7. Jan 2016, 20:18

RivaDynamite hat geschrieben:Um das hier nochmal aufzugreifen - ich habe gerade zusammen mit nem Kumpel den Entschluss gefasst, 2017 teilzunehmen. Denke sowas muss man mal gemacht haben in seinem Leben ;-) Nur dieses Jahr hab ich schon genug vor.
Wär natürlich gut wenn man sich mit einigen anderen zusammentun kann. Ich wollte mir irgend nen soliden B4 besorgen (4-Ender)...

Dennis, Marek und ich sind dabei. Ebenso 2 andere aus unserem Team.

Ich denke auch, dass die München --> Barcelona eher einem Urlaub gleicht, als einer Ralley mit etwas Abenteuer.
Könntet Ihr euch denn mit der dart4000 anfreunden oder wollt Ihr auf jeden Fall nach Barcelona?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon RivaDynamite » Do 7. Jan 2016, 21:43

Naja, ich sag mal so, ich habe bisher weder an einer Rallye teilgenommen, noch sonstwie das Ausland erkundet (ein paar Dänemark-Urlaube mal ausgenommen). Mein südlichster Aufenthalt war eine dienstliche Woche (Lehrgang) in Stuttgart. Bin was das betrifft also noch sehr grün hinter den Ohren und daher wäre so eine Rallye "Light" vielleicht für den Einstieg genau das richtige. Sollte es mir gefallen, dann klingt auch die Dart4000 sehr interessant (vor allem vom Termin, da nicht in den Sommerferien - krieg ich besser Urlaub ^^)...
Urlaub ist eh ein Thema, davon habe ich nicht unbegrenzt viel und ich habe ja auch noch andere Aktivitäten...
Ich werd das mal mit meinem Beifahrer abstimmen, aber ich denke für den Anfang wäre München-Barcelona besser ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon Mad Dog » Mo 13. Apr 2020, 10:56

Hallo Leute!

Wollte diesen Thread mal wieder ausgraben - hatte einer von Euch nun an der 2016er Dart 4000 teilgenommen?
Leider scheint dies auch die letzte Ralley des Veranstalters gewesen zu sein:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Besteht denn nach wie vor Interesse an einer solchen Ralley?

Mich würde speziell die Baltik-Ralley reizen, die Dirk oben schon mal verlinkt hatte. Aber bin durchaus offen für andere Vorschläge.
Wäre auch schön, wenn wir mindestens zwei 2er- bis 3er-Teams zusammen bekommen könnten.

Soll jetzt auch in keiner Weise über‘s Knie gebrochen werden, aber wir können das Thema ja vielleicht beim nächsten Fuldaschleifen-Treffen intensiver bekakeln...?

Euch noch ein schönes Rest-Osterfest!

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon [Dirk] » Di 14. Apr 2020, 21:31

Mad Dog hat geschrieben:Besteht denn nach wie vor Interesse an einer solchen Ralley?

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Allerdings befürchte ich, dass aufgrund der jetzigen Situation, solche Ralley´s wohl eher nicht stattfinden werden. Und wer weiß, wie das nächstes Jahr aussiehst...

Apropos Fuldatreffen... :lol:
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste