audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

München --> Barcelona Rally

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon [Dirk] » Di 19. Aug 2014, 18:09

Auf die schnelle wird das auch nichts. Zum einen sind die Rallyes dieses Jahr schon alle gelaufen oder die Anmeldetermine sind schon durch und zum anderen braucht das ja auch etwas Planung, was die Teambildung angeht. Wie das so ist, wird anfangs immer schnell hier geschrien und wenn es dann konkret wird, machen doch wieder einige einen Rückzieher.

Ich habe hier mal 3 Rallyes rausgesucht, die mich persönlich interessieren würden:
1. Dresden - Dakar - Banjul :arrow: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
2. Baltic Sea Circle :arrow: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
3. Allgäu-Orient-Rallye :arrow: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Warum diese? Ich finde, es darf ruhig etwas in abgelegendere Regionen gehen, wo man vielleicht auch mal nicht den gewohnten Komfort hat, wo man improvisieren muss, was Reparaturen, Streckenführung, etc. angeht. Spanien wäre hier jetzt zu "normal". :lol:

Falls aber noch jemand Vorschläge bzgl. solcher Rallyeveranstaltungen hat, dann immer her damit. ;)
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon kamikaze180 » Di 19. Aug 2014, 18:32

Mach doch nicht gleich so Hardcore, lieber die Leute langsam ans Thema heranführen... :mrgreen:
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon Wutz » Di 19. Aug 2014, 19:53

Find München Barcelona ausreichend, geht ne Woche und scheint überschaubar was die Kosten angeht.
Aber Hey....wer Hardcore mag bitte :D
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon Snupru » Di 19. Aug 2014, 21:05

@Dirk gute Auswahl bin dabei.

Die Spanien Tour würde ich aber auch machen zum ausprobieren :)
Snupru
 
Beiträge: 203
Registriert: 09.06.2011
Fahrzeug: B4 Avant quattro ABC

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon RTOH2808 » Mi 20. Aug 2014, 07:07

[Dirk] hat geschrieben:Auf die schnelle wird das auch nichts. Zum einen sind die Rallyes dieses Jahr schon alle gelaufen oder die Anmeldetermine sind schon durch und zum anderen braucht das ja auch etwas Planung, was die Teambildung angeht. Wie das so ist, wird anfangs immer schnell hier geschrien und wenn es dann konkret wird, machen doch wieder einige einen Rückzieher.

Ich habe hier mal 3 Rallyes rausgesucht, die mich persönlich interessieren würden:
1. Dresden - Dakar - Banjul :arrow: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
2. Baltic Sea Circle :arrow: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
3. Allgäu-Orient-Rallye :arrow: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Warum diese? Ich finde, es darf ruhig etwas in abgelegendere Regionen gehen, wo man vielleicht auch mal nicht den gewohnten Komfort hat, wo man improvisieren muss, was Reparaturen, Streckenführung, etc. angeht. Spanien wäre hier jetzt zu "normal". :lol:

Falls aber noch jemand Vorschläge bzgl. solcher Rallyeveranstaltungen hat, dann immer her damit. ;)


Ich muss hier DIRK unterstützen. Er hat in diesem Sinne recht.
Auch weil ich persönlich schon sehr sehr lange der Allgäu-Orient-Rally liebäugle. Leider hatten meine Kumpels nie Zwit bzw. wenns konkret wird heißt, ne lieber doch nicht.
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1509
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon noidem » Mi 20. Aug 2014, 11:18

Klingt zwar gut aber zum kennen lernen und probieren ist die etwas einfacherere Rallya München Barcelona nicht verkehrt, ausserdem hat man da genug Zeit zum Planen bis nächstes jahr!
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon Jan867 » Mi 20. Aug 2014, 12:33

[Dirk] hat geschrieben: Wie das so ist, wird anfangs immer schnell hier geschrien und wenn es dann konkret wird, machen doch wieder einige einen Rückzieher.

ja, das ist so. Ich mache dann den Notnagel.





Warum diese? Ich finde, es darf ruhig etwas in abgelegendere Regionen gehen, wo man vielleicht auch mal nicht den gewohnten Komfort hat, wo man improvisieren muss, was Reparaturen, Streckenführung, etc. angeht. Spanien wäre hier jetzt zu "normal". :lol:

jupp, Du möchtest ja nur die Vorteile des Quattroantriebes gewinnbringend einsetzen. :mrgreen: Nach Spanien kann man auch mit einem Fronti fahren.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon [Dirk] » Mi 20. Aug 2014, 19:20

noidem hat geschrieben:Klingt zwar gut aber zum kennen lernen und probieren ist die etwas einfacherere Rallya München Barcelona nicht verkehrt, ausserdem hat man da genug Zeit zum Planen bis nächstes jahr!

Kennenlernen? Sich untereinander, also die Teammitglieder oder die Rallye-Erfahrung?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon Snupru » Mi 20. Aug 2014, 21:13

Beides :)
Snupru
 
Beiträge: 203
Registriert: 09.06.2011
Fahrzeug: B4 Avant quattro ABC

Re: München --> Barcelona Rally

Beitragvon LY9A » Mi 20. Aug 2014, 21:21

kamikaze180 hat geschrieben:Mach doch nicht gleich so Hardcore, lieber die Leute langsam ans Thema heranführen... :mrgreen:

Alter Mann, was? :mrgreen:
Barcelona Deutschland hab ich mit m Laster beinahe wöchentlich gemacht.
Eine Rally sollte schon mehr bieten.

Barcelona fährst halt eben mal hin, Allgäu Orient oder sonstige nicht EU Länder sind da schon im normalen "hin fahren" anspruchsvoller.

Mir genügt Deutschland, Barcelona, Port de Palma, Serra Tramuntana durch und ne woche ruhe in Alcudia.
Auch ne art Rally aber nur die letzten 87 KM :mrgreen:

Aber der Gedanke als Audidrivers Team an einer Rally teil zu nehmen ist schon klasse :!:
LY9A
 

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste