audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Zuwachs im Hause "Wutz"

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon Wutz » So 13. Jul 2014, 23:47

Die vergangenen 4 Tage standen bei uns ganz im Zeichen der Suche nach einem geeigneten Nachfolger....
Nein, mein B3 bleibt mein B3 und er fährt noch :D

Aber ein gewisses Fahrzeug eines japanischen Herstellers, der dieses zum Ende der Modellgeschichte in Ungarn produzieren ließ, musste unbedingt ersetzt werden.
Seit Juli 2003 als Vorführwagen in unserem Besitz gelangt waren wir mit der Einkaufstüte "Swift GLS" eigentlich immer recht zufrieden, schön sparsam, genügsam in Sachen Reparaturen sowieso, auch auf langen Strecken ging ihm nie die Puste aus. Wir dachten wir könnten ihm noch 2 weitere Jahre entlocken. Zuerst sah das auch noch ganz gut aus. Alles was unter dem Blech steckt ist in sehr gutem Zustand und TÜV-reif.

Das Blechkleid war auch noch schön anzusehen.

Swift.jpg


Aber ganz unten wartet das Grauen:

Beifahrerseite 2.jpg

Kühlertraeger 2.jpg


Alles noch kein Beinbruch? Dachten wir auch...bis....ja bis wir mit dem Wagen zum 5-Ender gefahren sind der sich angeboten hatte die "beiden" Schwachstelle zu schweißen.
Christoph meinte dann aber er müsse TÜV-Prüfer spielen und hat sich den kleinen zur Brust genommen.
Ab auf die Bühne, stocher hier....stocher da...und überall kam er durch und förderte damit noch mehr Schwachstellen ans Tageslicht, Schweller, Hilfsrahmen usw. alles ver- und durchrostet.
Das war das Todesurteil und die Besitzerin den Tränen nahe. Ihr Baby...Ihr erstes neues eigenes gekauftes Auto reif für die Presse?

Derartig perforiert sei das Auto für die Insassen wohl auch ein Sicherheitsrisiko selbst wenn man alle Löcher flickt, so wurde von Chris argumentiert.
Das zeigte dann auch die gewünschte Wirkung, vorbei die Planung den Swift zu retten. Es musste nach einem Ersatz gesucht werden.

Aber was sollte es werden? Polo? Golf? Irgendein Peugeot vielleicht? Im nächsten Beitrag verrate ich mehr....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon 5-ender » So 13. Jul 2014, 23:57

..lass mich raten, schöne Kombi's nennen sich A.... :mrgreen:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon Wutz » Mo 14. Jul 2014, 00:27

Schon lange Zeit habe ich versucht das Mädel von der Marke Audi zu überzeugen.
So manch einer gefiel Ihr ja auch, aber die waren alle viel zu neu und lagen nicht im Budget.

Einzig B4 Avant und B5 als Limo oder Avant schienen bei Ihr Interesse zu wecken. Ausschlaggebend war dann wohl doch das Alltagsauto vom 5-Ender, der B5 Avant.
Denn nachdem sie diesen mal aus der Nähe betrachtet hatte verfestigte sich der Wunsch nach genau so einem.

Ohje ich dachte das wird schwer, Kombis sind gefragt und sicher teuer wenn man nicht gerade etwas total heruntergekommenes möchte.
Letzten Endes ginge auch die Limousine, aber mit Klimaanlage und bloss keine Automatik.....achja und ne coole Farbe soll das Auto dann bitteschön auch noch haben :ohno:

Am Samstag sind wir 300km durch BW gedüst und haben uns schonmal 2 angesehen, beides Limousinen in nem schönen Grün met. und beide für um 1600.- inseriert.
Aber achjeeee was waren das für Holperkisten. 180.000km und 160.000km und auf "TOP Zustand" geb ich nu gar nix mehr. Im Inserat alles toll beschrieben und vor Ort dann nur noch Kopfschütteln.

Der eine war mit dem Fahrwerk am Ende und die Maschine ölig. Der andere hatte ebenfalls nen verölten Motor und zog irgendwo Falschluft, hatte dazu nen kleinen Unfallschaden und abgerissene Zierleisten.
Das konnte ja heiter werden, ich hab beide zwar auf 1000.- gedrückt aber noch keinen Zuschlag gegeben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Na dann, wenn die für 1600.- inserierten vlt. gerademal 900-1000 bringen, sollte ich vielleicht mal in der Preisklasse bis 2.500 suchen und dort dann drücken.
Also auf ein neues, wieder die berühmten Portale bemüht und nicht all zu weit weg fiel mir dann wieder ein Avant auf, den hatte ich schonmal gesehen in den Inseraten, aber die 225.000km haben mich gestört.

EZ 5/2000 mit ordentlichem Ausstattungspaket, natürlich Klima und Sportsitze und noch so ein paar Gimmicks. Der Verkäufer hat den Wagen in einwandfreiem Deutsch als wirklich TOP beschrieben.
Klang alles sehr glaubwürdig, regelmäßige Wartungstermine, pfleglich behandelt aber nun zu klein für die Familie, er brauchte einen Van. Das Telefonat war auch vielversprechend. Er möchte 2100.- für den Wagen.
Als Mangel wurde ein defekter Parksensor angegeben, es piept eben immer beim Rückwärtsfahren. Und die Airbaglampe flackert kurze Zeit nach Kaltstart.

Nun gut ich hab Hynky rekrutiert, der kam mit Auslesegerät für den Fehlerspeicher mit zur Besichtigung und Probefahrt.

Aua das wird eng mit dem Preis, der sieht ja wirklich gut aus war unser erster Eindruck.
Auch die Probefahrt verlief sehr befriedigend, das mit der Airbaglampe war nach 200m Fahrt weg, Bremsen bissig, Fahrwerk absolut ruhig und straff, Motor unauffällig und staubtrocken.
Innenraum sauber und bis auf etwas Gebrauchsspuren an Softlackstellen ohne Makel. Sitze in Traumzustand und für 223.000km absolut straff.

Überhaupt macht alles an dem Wagen in keinster Weise den Eindruck von über 200TKM, man mag es nicht glauben wenn man es nicht im Tacho vor sich sähe.
Wenn da jemand den Tacho manipuliert hätte auf 80.000 das hätte ich dem auch abgekauft. Wirklich sehr gut erhalten.

Wermutstropfen:
Reifen sowohl Sommer wie Winter sind fertig, die Sommerreifen mögen vlt. noch diesen Sommer gehen. Die Kupplung kommt sehr spät, also damit sollte man auch rechnen.
Naja und das mit dem Parksensor. Aber alles in allem stand fest: Wenn wir den für 1800.- bekommen nehm ich ihn mit.
Die Verhandlungen waren zäh, der Verkäufer war von dem Wagen überzeugt, aber letzten Endes konnte man sich bei 1750.- einigen und beide Seiten zogen zufrieden Ihres Weges....

Ach ob die Farbe cool ist fragt Ihr? Naja seht selbst:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Das Originalradio gab es mit dazu, ebenso noch einen Dachträger, die Frau des Hauses ist happy, nun brauchen wir nur noch ordentliche Kennzeichenhalter :D

Achja es ist ein 1.6 mit MKB ANA, es stand kein anderer Motor zur Debatte denn die ruhige defensive Fahrweise der Fahrerin braucht nicht mehr PS. Wir hoffen so auch die Verbrauchsexplosion in Grenzen zu halten.
Immerhin ließ sich der Suzuki mit 4,8 - 5,5 Litern bewegen. Die Besitzerin ist jedenfalls sehr stolz auf Ihr neues "Alteisen".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon [Dirk] » Mo 14. Jul 2014, 00:29

Bei dem geringen Gewicht hätte man ja auch den Boden komplett raustrennen können und ala Fred Feuerstein das Vehikel fortbewegen können. :mrgreen:

edit: Glückwunsch zum neuen Gefährt. Sieht echt gepflegt aus.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon NCC » Mo 14. Jul 2014, 08:13

Hi,

Glückwunsch zum neuen.
Da wird das B5 Modell jetzt bald zum neuen Frauenauto.
Find ich gut.


P.s.: gut das du nicht den grünen genommen hast.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon Labrador » Mo 14. Jul 2014, 09:26

Hallo WUTZ,

Glückwunsch! Ich finde die Farbe passend und habe das so noch nie gesehen…

Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

VG

Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon 5-ender » Mo 14. Jul 2014, 12:19

Glückwunsch, zum Avant!

Der B5 sieht wirklich noch nett aus und die Farbe ist cool...

Gib mal noch die Ausstattungsdetails preis ;)

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon lemmy » Mo 14. Jul 2014, 12:54

Herzlichen Glückwunsch, knitterfreie Fahrt und immer nen Zentimeter Luft rund ums Blech! ;)
Jetzt hast Du aber auch das Problem, welches Auto Dich nach Guxhagen bringt... :mrgreen:
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon Wutz » Mo 14. Jul 2014, 16:11

Hmmm ob ich mit dem nach Guxhagen fahre.....wohl eher nicht.
Natürlich werd ich ihn hin und wieder bewegen...müssen...zum Beispiel für Inspektionen in die Hynkelsche Schrauberbude.
Der A4 ist sehr komfortabel mit seinen EFH und Klimaautomatik, auch super zu fahren, tolle Servo usw. aber an sich ists das Auto der Freundin und so wollen wir das auch handhaben.
Außerdem fahr ich sehr gerne mit meinem "Klassiker" :D

@Christoph:

So genau hab ich das noch gar nicht durchschaut, wichtig war die Klimaautomatik und die pustet auch derbe gut kalt raus.
Ansonsten Sportsitze mit elektrischer Einstellung für die Lordosenstütze oder was das ist. Verstellbares Lenkrad, ESP, Gepäcknetz, DE-Scheinwerfer, Leselichter vorne/hinten.
Kann sein das es das war, kann sein das ich was vergessen habe, muss mal den Codekleber analysieren. Weiß auch nicht was nun Serie ist oder ob das ein Sondermodell war bzw. was Extras sind.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Zuwachs im Hause "Wutz"

Beitragvon 44_TR » Mo 14. Jul 2014, 17:17

Hallo Wutz,
unser B5 (95er ADP) liegt bei Fahrten auf Strecke um 8 Liter - im Kurzstreckenverkehr eher bei 9,5 ...
da wird es jetzt also etwas nach oben gehen.
Kupplung kommt bei meinem T44 seit genau 400.000km sehr spät... kann also noch etwas halten...
auch im B5 kommt sie schon seit 100.000km sehr spät (jetzt 285.000km) .. da geht noch was.

Unser A3 1,6 102PS BSE liegt bei Langstrecke aktuell sogar unter 7 Liter...

Den ANA Motor kenne ich konkret nicht...

Aber gute Wahl!
Gratulation zum B5 Avant in einer sehr ungewöhnlichen Farbe mit schöner Austattung...

Deine Perle wird den Swift nur beim Einparken vermissen...

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste