audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Der Entfruster Thread....

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Der Entfruster Thread....

Beitragvon Wutz » Di 23. Sep 2014, 00:37

Keine Ahnung obs hier schonmal so nen Fred gab....wenn nicht wirds jedenfalls Zeit dafĂĽr.

Ich hab jedenfalls im Moment FRUUUUUUUUUUST ! Auf mich selber, aber sowas von!

Fahr grad von der Spätschicht heim, Karlsruhe Richtung Autobahn, bin etwas in Gedanken als die Ampel grün wird.
FĂĽr die die es kennen es ist die Ampel wo es zweispurig nach links von der Ludwig-Erhard-Alle auf den Ostring geht.
Ich stehe auf der linken Spur, neben mir so ein Hausfrauenpanzer. Wir fahren ziemlich synchron ums Eck, naja wie gesagt ich war mit dem Kopp woanders und entweder fuhr die Tante neben mir wirklich etwas weit links auf Ihrer
Spur oder ich habs mir eingebildet. So genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen. Jedenfalls so im Augenwinkel kams mir vor als zieht die zu weit rĂĽber, ich mach aus Reflex n kleinen Schlenker nach links uuuuuuund.....

AUA! Das war etwas zu frĂĽh, ich versetz quasi den Wagen zur Bordsteinkante und bleib an eben dieser mit dem linken Hinterrad kleben. Ruuums und Pffffiiiiiiieeeeeeeeep.

Ich schaffs gerade noch (FlappFlappFlapp machts links hinten) zur Abzweigung des Güterbahnhofs, die Bordsteinschwalbe an der Litfaßsäule hat sich wohl schon gefreut das noch ein Freier anhält.
Ich hab diese aber geflissentlich ignoriert, bin laut vor mich hin fluchend ausgestiegen und hab das Dilemma begutachtet.

Schönes Loch hab ich mir da in die Reifenflanke gefahren...da ist nichts mehr zu retten. Und natürlich hat das Alurad auch nen deftigen Macken abbekommen. :x :x :x

Was bleibt ĂĽber? Wagenheber, Bordwerkzeug und Notrad raus und drauf das Ding dann mit 80 die A5 entlang schleichen bis nach Hause.
Morgen werd ich meine Pause erstmal dazu nutzen meine Winterräder zu montieren. Kommen die halt schon im September drauf, sind eh All-Season Schluffen.

Ăśber den Winter kann ich mir dann Gedanken machen was ich Sommertechnisch fahre 2015.
Werde wohl 2 neue Sommerreifen ordern (einer wurde ja schonmal wegen Spaxschraube in der Lauffläche geflickt) und mal sehen, vielleicht doch nen Satz Speedline irgendwo abgreifen.

Die Moral von der Geschicht....fahr heim mit abwesenden Gedanken nicht!
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1079
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Der Entfruster Thread....

Beitragvon kamikaze180 » Di 23. Sep 2014, 09:48

Hör ich da Speedline? Ich hab noch nen Satz liegen, ohne Deckel zwar, ansonsten aber optisch top.
Das mit deiner Felge tut mir leid, ich hatte mal eine beschissene Woche in dem Zusammenhang...
Wer schon mal an Himmelfahrt im Land der hohen Berge war, weiss was dort verkehrstechnisch abgeht... So stand ich dort in der Schlange und es wurde mir zu viel. Beim Wenden dann erst mal das Auto über den österreichischen Bordstein gehoben (eine Felge zerkratzt, aber noch in Ordnung). Kurz darauf vor der Unterkunft wollte ich einparken und übersah dabei so einen Granit-Bordstein... Naja, wie soll ich sagen, erst ging's hoch, dann "ZISCH" und wieder weit runter. Ergebnis: Rad platt, zweite Felge Schrott und ich durfte zwei mal Radwechsel unter Gefechtsbedingungen machen...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Der Entfruster Thread....

Beitragvon Wutz » Di 23. Sep 2014, 11:30

Danke das es Dir nur fĂĽr die Felge leid tut, Dir der Reifen aber am Arsch vorbei geht :lol: ;)
SpaĂź beseite, ich mag die SL 715 haben wenn ich n gĂĽnstigen und guten Satz finde. Nun hab ich ja erstmal bis Ostern Zeit zu suchen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1079
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Der Entfruster Thread....

Beitragvon Purplecoupe » Di 23. Sep 2014, 12:12

Da kann ich auch noch einen zum besten geben

Letztens fahr ich auf der Ă–sterreichischen Autobahn. Also bei 140 Tempomat rein, mittlere Spur und langweilen
Abends... absolut nichts los

Nico kramt nach kippen auf dem Beifahrersitz, findet nichts, also Innenlicht an ... findet immer noch nichts
Er erinnert sich an den Vorrat in Handschuhfach :mrgreen: Also Handschuhfach auf und wurschteln :P

Lange Rede kurzer Sinn, beim Suchen habe ich gaaanz leicht unbemerkt das Lenkrad nach rechts bewegt, kurz nicht aufgepasst, und wär dem einzigen Auto (schleichende 100km/h) weit und breit fast hinten rein gefahren. Wirklich haarscharf
Durch das eingeschaltete Tempomat hat das ganze noch irgendwie ein gesteigertes beschissenes GefĂĽhl gegeben. Irgendwie fĂĽhlt man sich in dem Moment nicht als Lenker des Fahrzeugs

Mein Fazit: Lach nicht, es kann jeden treffen
Denn ein Bekannter hat das gleiche 30 Jahre zuvor mit einer Musik-Kassette (Vorgänger CompactDisc) gemacht, war dreimal klinisch tot und ist bis heute Arbeitsunfähig
Ich hätte es also besser wissen müssen

Fahrt vorsichtig
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: OsnabrĂĽck

Verhalten von Verkäufern

Beitragvon Merlin6000 » Di 23. Sep 2014, 17:58

Habe hier im Forum gesehen das ein S2 Avant am Marktplatz angeboten wird, das Thema ist eigendlich abgehakt, aber wer weiss wenn es mich erwischt dann schlage ich doch nochmal zu, funke den Verkäufer an und bitte um aussagekräftige Bilder und nenne eine Mailadresse

Eben bekomme ich die sinngemäße Antwort: Soll ihn mir bei Mobile anschauen

Das mindeste wäre für mich ein Link zur Anzeige gewesen, aber nur so ein hohler Spruch, scheinbar wieder einer dieser Anbieter die überhaupt nichts verkaufen wollen.....oder die Kiste ist so schlecht das man lieber den Käufer auf den Hof locken will.......

Musste ich mal los werden
Merlin6000
 
Beiträge: 444
Registriert: 15.10.2011

Re: Der Entfruster Thread....

Beitragvon Wutz » Di 23. Sep 2014, 23:42

Ochjo, so nen SpaĂźvogel hatte ich mal im Marktplatz von der 80er Szene.
Wenig aussagekräftiges Bild von 2 Rücklichtecken drin die er verkaufen mag. Ich schreib ihm ne PN mit der Frage von welchem Hersteller die sind und ob die seiner Meinung nach richtig rot sind.
Auf Fotos kommt das nie so durch wie live. Kommt die lapidare Antwort zurĂĽck "Siehe Bild so sehen sie aus!".
Hab ihm noch ne PN geschickt, mich im Ironiemodus fĂĽr die tolle Auskunft bedankt und seitdem ist er auf Ignore bei mir.

Hinsichtlich der Farbe der Rücklichter ist es nämlich wirklich von Bedeutung von welchem Hersteller sie kommen, wenn man aber schon zu faul ist mal bei Gelegenheit nachzuschauen ob
da nun Europarts, Van Wezel oder Seima draufsteht soll er doch auf seinem Krempel sitzen bleiben. Ich hab inzwischen neue Seima und das Thema ist durch.

Solche Hobby"Freunde" braucht kein Mensch.....
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1079
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Der Entfruster Thread....

Beitragvon NCC » Mi 24. Sep 2014, 14:17

grmpfffff...

ich wurde grade angerufen von "03843/46660", mit der bitte doch eine Lottobeteiligung abzuschlieĂźen. :pillepall
Auf meine Standartantwort, kam die Zicke bei meinem GegenĂĽber so richtig raus. :twisted:
Nach 10 min Ankeiferei durchs Telefon hat sie einfach aufgelegt. *Frechheit*
Dabei war ich noch garnicht richtig in Fahrt.

Am liebsten würd ich grad nen Ausflug nach öhm... "Güstrow" machen und der Firma
ma aufs Dach steigen. ( ja frĂĽher muste man dafĂĽr NSA und CIA anzapfen, heute reicht google. :ugeek: )
Ob man solchen Firmen nicht irgendwie rückwärts nen Virus durch die Leitung schicken kann?
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2369
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Der Entfruster Thread....

Beitragvon Mad Dog » Mi 24. Sep 2014, 16:23

Moinsen!

Purplecoupe hat geschrieben:...Mein Fazit: Lach nicht, es kann jeden treffen ...

Nö. Mich nicht.
:mrgreen:

Neee, im Ernst, ist mir auch schon passiert, damals mit meinem Typ81-Coupé. Muss so etwa 18 oder 19 Jahre her sein (...mein Gott!), da bin ich durch eine 30er-Zone mit Verkehrsinseln durchgefahren, auf dem Armaturenbrett ein paar CDs. Und es kam wie es musste, die CDs rutschen vom ABrett in den Beifahrerfußraum, ich krame danach - und treffe mit dem rechten Vorderrad die nächste Verkehrsinsel.
Reifen platt, Felge kaputt, Querlenker und Federbein inklusive Stoßdämpfer (gekürzte und von außen verstellbare gelbe Konis! *grrrr ) krumm...

In diesem Sinne: Es kann schlimmer kommen als nur ein platter Reifen.

GruĂź

Christian

P.s.: Ich hab' ĂĽbrigens beim Ăśberfliegen des Forums zuerst "Entfroster Thread" gelesen und dachte "Nanu? Wo hat's denn schon gefroren?" :stone:
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Der Entfruster Thread....

Beitragvon kamikaze180 » Mi 24. Sep 2014, 16:55

Vor 20 Jahren gab es schon CDs?
Scheisse, wo ist die Zeit hin...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Der Entfruster Thread....

Beitragvon Mad Dog » Mi 24. Sep 2014, 17:49

Jau! Und sogar CD-Wechsler im Audo!!!
...deswegen lagen die Dinger ja dort...

Heute brauchst Du 'nem Zehnjährigen doch auch schon wieder nix mehr von CDs erzählen, für die ist DAS doch schon kalter Kaffee. Die kennen doch nur noch Streaming und MP3s...
;)
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Nächste

ZurĂĽck zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste