audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werte einer Audi B4 Sammlung

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon coupefahrer » Sa 15. Nov 2014, 11:10

Ein guter Freund von mir hat folgende Autos abtzugeben,uns würden mal euere einschätzungen interessieren was die Wagen noch wet sind.
Audi Coupe 2,8l Quattro, Tüv seit einer Woche neu. Für über 5000Euro Neuteile,Fahrwerkstechnisch usw...Ohne Mängel Tüv bekommen.Farbe ist so ein Blau -Lila und hat ne Sehr gute Ausstattung wie Klimatronik usw..
dann ein Audi Coupe Quattro 2,3l ca. 170tkm.technisch sehr gut optisch kl.mängel Grün-met.El.Schiebedach usw...
und ein Audi 80 Cabrio. 130TKm auf der Uhr Ohne Tüv, aber in sehr gutem Zustand, Zahnriehmen sollte gemacht werden,kl.Mängel.Was denkt ihr ,kann er für die Wagen verlangen?
Wenn die Wagen weg sind, sucht er ein schöner b4 Competition.
Danke für euere Einschätzungen.

Gruss
coupefahrer
 
Beiträge: 0
Registriert: 26.05.2011
Wohnort: hunsrück

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon kamikaze180 » Sa 15. Nov 2014, 11:50

Du kannst Fragen stellen... :roll:
Verlangen kann er pro Auto 10 Riesen, aber die wird er nicht bekommen, es sei denn, er findet den Dummen, der angeblich jeden Tag aufsteht.
Um mal realistische Zahlen zu nennen, fehlen Bilder und nähere Infos zu Wartungsstand und algemeinem Zustand (neue HU bedeutet erst mal gar nix).
ich persönlich würde (so ins Blaue) für keinen mehr als 3 Grosse Scheine ansetzen.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon 44_TR » Sa 15. Nov 2014, 12:46

Hallo Coupefahrer.
"Ein guter Freund" ... Ja ne ist klar.

Coupé 2,8 Quattro - Laufleistung?
Coupé 2,3 Quattro -> "sehr gut"
Cabrio 2,3 - keine HU, Baujahr, Ausstattung? -> "sehr gut"

"Sehr gut" = Subjektive (wahrscheinlich) oder Classicdata Einstufung?

Realistisch - also nach der Beschreibung und der Erfahrung wenn man dann vor-Ort geboten bekommt würde ich 1500€ - für das Gesamtpaket in den Ring werfen...

Nicht falsch verstehen - aber so ein Beitrag macht doch keinen Sinn..

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4258
Registriert: 04.06.2010

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon ACQ92 » So 16. Nov 2014, 10:58

Hallo

Die beiden "zwodreier" weg und den V6 behalten!
Was will er mit dem 16V-Krüppelmotor?


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2008
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon audiavus » So 16. Nov 2014, 12:29

ACQ92 hat geschrieben:Hallo

Die beiden "zwodreier" weg und den V6 behalten!
Was will er mit dem 16V-Krüppelmotor?


Gruß Torsten


zum ersten: seh ich genauso!

zum Zweiten: warum Krüppelmotor, andere Spritze drauf, etwas bearbeiten und der Motor ist saugeil....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon ACQ92 » Mi 19. Nov 2014, 00:32

Keine Laufkultur, unschöner Drehmomentverlauf, laut, ewig rasselnde Steuerkette und ab 250tkm hat dann der allseits beliebte Pleuellagerschaden ein Erbarmen und bereitet dem Trauerspiel ein schnelles Ende. Die Dinger können gehen wie sie wollen, es sind einfach Krüppelmotoren. Ist scheinbar eine VW-Entwicklung...

Hatte über 10 Jahre lang einen 6A gefahren. Keine schlechte Maschine, dacht ich. Ok, n büschen ungehobelt, aber was soll's. Bis ich dann 16V's anderer Hersteller (Ford, Mercedes) aus der gleichen Dekade in die Finger bekam... und feststellen mußte, daß es auch Mehrventiler gibt, die mit Sinn und Verstand konstruiert wurden und ein zivilisiertes Benehmen an den Tag legen.

Deswegen "Krüppelmotor"


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2008
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon LY9A » Mi 19. Nov 2014, 08:54

Werte eines Autos oder besser mehrere?
Gutachter beauftragen!
Und ja, Gutachter kosten Geld (wenn man nicht grad einen im Freundeskreis hat...).
Das lässt sich aber auch beim ADAC für kleines Geld machen.
Und vor allen Dingen die Wagen vor Ort in echt besichtigen ;)
LY9A
 

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon MASH-Auditeile » Mi 10. Dez 2014, 12:59

Auf jeden Fall ist die Überschrift völlig falsch gewählt, bei keinem der Wagen handelt es sich um einen B4, sowohl das Coupe als auch das Cabrio sind durchweg Typ89, egal ob 1989 oder 2000 (Cabrio) gebaut ...

Sehr entscheidend für den Wert bzw. die Tatsache ob der Wagen in absehbarer Zeit für einen angemessenen Preis verkäuflich ist sind neben dem möglichst gepflegten Allgemeinzustand auch die Ausstattung/Sonderausstattungen, hierbei scheinen alle ja recht spartanisch ausgestattet zu sein wenn das einzige wirkliche Highlight beim V6-Coupe beispielsweise die Klimatronic sein soll...
Wirklich wertsteigernd wären da (sogar bei ansonsten technisch total heruntergerittenen Bastlerfahrzeugen ohne Tüv) solche Ausstattungsmerkmale wie Tempomat, elektrische Ausstellfenster hinten beim Coupe, Lederausstattung, Bordcomputer usw...)

Langfristig betrachtet (ich rede da jetzt von den nächsten 10 Jahren) werden beim Coupe und Cabrio die 5-Zylindermodelle die einzigen sein bei denen ein deutlicher Wertzuwachs zu verzeichnen sein wird, das dürfte bei potentiellen Kaufinteressenten eventuell auch eine Rolle spielen. Die 5000 Euro die in das V6-Coupe investiert wurden wird der Wagen derzeit ganz sicher nicht mehr einbringen, da dürfte die Hälfte realistischer sein, mit viel Glück und wirklich gutem Zustand vielleicht 500-1000 Euro mehr und das alles nur wenn an dem Tag wirklich jemand aufsteht der genau so etwas sucht und der Wagen so wie beschrieben ist.
Benutzeravatar
MASH-Auditeile
** gewerbl. Anbieter **
 
Beiträge: 196
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: Suderburg
Fahrzeug: Coupe 5E,V8, A6 C4 quattro AEL

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mi 10. Dez 2014, 20:15

das sind die dinger die vor rund 8 wochen bei ebay drin standen. das 2.8er quattro coupe wollte ich abholen, preis war klar, aber der verkäufer hatte sich nicht mehr gemeldet, erst später wieder. meine vermutung, er wollte freitags tüv machen, samstags sich melden und am sonntag wollte ich ihn holen, er wird aber nicht den tüv bestanden haben, deswegen sollte ich 2 wochen später vorbei kommen. so habe ich mir was anderes gekauft. preise kennst also, ebay ist da relativ ehrlich und mehr zahlt keiner. konntest froh sein das ich so blöde gewesen wäre und soviel bezählt hätte.

PS: mit den tagen kann ich mich auch vertan haben, aber im grossen und ganzen war es so. bin sogar extra früh am morgen aufgestanden und habe auf eine antwort gewartet, du wärst das auto los gewesen.

achja, sehr guter zustand. habe jetzt nurnoch das 2.8er coupe vor augen, aber bilder einstellen wo die türverkleidung nicht dran ist, schrauben im fussraum rumfliegen usw, da hatte ich schon den eindruck mir eine übelste bastelbude zu kaufen, hatte ja auch ne ganze ecke über 200tkm runter. für mich war das teil nur interesant, da von 12/95, ich stehe halt auf die 96er coupes.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Werte einer Audi B4 Sammlung

Beitragvon Jan867 » Do 11. Dez 2014, 14:29

Hallo,

schon bemerkt, daß es dem TE nur um den Post und der damit verbundenen Gratiswerbung hier im Forum ging? Jetzt blinkt das Ding schon zum 9. Mal ganz oben auf :| .

Leider sind sich die Freaks aus diesem Forum der Fahrzeugwerte genau bewußt, und keiner wird auf die Gebotsanfrage des TE in dieser anonymisierten Form "für seinen guten Freund" ein Gebot abgeben, das ihn vom Hocker reißen wird.

Das ist eine dieser ungenügenden Verkaufsanfragen zum Thema: ich möchte einen hohen Betrag für diese Autos erzielen, aber ich weiß nicht, wie ich es euch beibringen soll.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10020
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste