audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Der Audi als Postkasten

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon RTOH2808 » Mi 29. Apr 2015, 12:45

NCC hat geschrieben:Hi,

och in München bei den Reichen und Schönen der Welt, gibs sicher ein Markt dafür.

Mir käm keiner an meine grau Maus, geschweige den an mein mobilen Schuhschrank.
Die Packstation reicht mir völlig aus um meine Pakete zu empfangen sofern ich grad mal
Arbeiten oder nicht im Haus bin.


Reich - JA
Schön - na darüber lässt sich streiten xD

TT:
Wir können und nur solage dieser Entwicklung entziehen bis es irgendwann automatisch dazu kommen wird, dass uns die Entwicklung der Gesellschaft zwingt diverse "Verbesserungen" anzunehmen.
Bis es allerdings soweit ist, bin ich mit großer Sicherheit 1,80m tiefer^^
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Jan867 » Mi 29. Apr 2015, 15:26

Wir können und nur solage dieser Entwicklung entziehen bis es irgendwann automatisch dazu kommen wird, dass uns die Entwicklung der Gesellschaft zwingt diverse "Verbesserungen" anzunehmen.
Bis es allerdings soweit ist, bin ich mit großer Sicherheit 1,80m tiefer^^

hmm, weiß nicht, gestern wurde beschlossen, daß alle Neuwagen ab Zulassung 2018 mit einem Notrufstystem ausgestattet werden müssen. Leider finde ich dazu im Netz kaum etwas, aber damit im Falle eines Unfalls der PKW schnell aufgefunden werden kann, gibt wohl der Sender auf der Fahrt ständig den Standort durch, womit Bewegungsdaten des Autos aufgezeichnet werden können. Datenschützer schreien schon Alarm, denn es ist eben diese Gesellschaft die selbst verhindern muß, daß sie ausspioniert wird.

Politiker haben nichts gegen das Ausspionieren, wie man aktuell im Falle des BND vermuten muß. Damit der gemeine Bürger nichts davon erfährt, wird die Lebensrettung als Grund vorgeschoben.

Die Stasi hätte in die Hände geklascht, und es waren viele Bürger der DDR, die sich die Überwachung nicht mehr gefallen lassen wollten. Mal sehen, wieviel sich diese Gesellschaft noch gefallen läßt...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Phoenix » Mi 29. Apr 2015, 15:41

Hi,

nein, das System soll nur nach Auslösen von Sicherheitstechnik im Crashfall beginnen rumzufunken. Wie gesagt soll... ;)
Und das Datensammeln und Ausspionieren ist echt ein Argument. Aber zum Glück ist es Elektronik mit nem Stecker dran. "Uuups, ist wohl abgerutscht. Wie konnte das denn passieren??" :o
Funktioniert das nicht, dann eben mit einem VCDS oder so rauscodieren. :twisted:
Sollte das Auto dann Dauerfunken, hab ich vllt immer eine Eskorte im Rückspiegel. :mrgreen:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon Jan867 » Mi 29. Apr 2015, 15:45

danke für die Info, und vermutlich müßte man dann auch aus seinem Handy den Akku herausnehmen, um der Überwachung ein Ende zu setzen. :lol:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Der Audi als Postkasten

Beitragvon kamikaze180 » Mi 29. Apr 2015, 16:44

Meine Autos sind und bleiben offline.
Ich nutze seit Jahren mobile Endgeräte der Kommunikation, also sollten die schon ausreichend wissen, wo ich mich so rumtreibe.
Andererseits kaufe ich äusserst selten auf Karte ein, besitze werder Master noch Visa (okay, könnte sich kurzfristig ändern) und hab auch kein Problem damit, wenn ich mal ein paar Tage völlig ohne das weltweite Netz überleben soll.
Was mich an der ganzen Sache aufstösst ist die allgemein propagierte Verpflichtung zur Bequemlichkeit:
-Warum soll ich nach dem Abstand gucken, macht das Radar.
-Schilder lesen übernimmt der Geschwindigkeitswarner.
-Einparken ohne Kamera? Soll ich etwa selbst sehen? (Gut, manch modernes Auto ist übersichtlich wie ein M1 Abrams..)
-Karte lesen machen Tomtom und Garmin...
-Einfach mal ein Buch zur Hand nehmen ist so was von oldschool, wenn man die Zusammenfassung oder der Film schon vo dem Kinostart im Netz findet.
Der Mensch an sich wird faul, fett und dumm (gemacht). Und wer sich nicht einreiht in die Massen der vollvernetzten Generation Internet wird eben an den Rand der Gesellschaft gedrängt.
Und um zum Eigangsthema zu kommen: Der Briefträger hat in meinem Kofferraum nichts verloren, ich kriech ja auch nicht in seinem Wagen rum...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste