audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die "Lügen-Verbrauchsnorm" verschwindet - ABER...

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Die "Lügen-Verbrauchsnorm" verschwindet - ABER...

Beitragvon AudidriverOOOO » Sa 11. Jul 2015, 08:37

Hallo,

jetzt habe ich gelesen, dass die nach etlichen Jahren endlich gerafft haben, dass der Europäische Verbrauchszyklus ersetzt werden muss, da die Verbrauchswerte ja nicht der Realität entsprechen.

Habe das hier gelesen - siehe Link:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


ABER: der Staat lacht sich ja jetzt schon ins Fäustchen. Mit dadurch resultierenden höheren Verbrauchswerten, steigt ja neben den CO2-Aussstoß angaben ja sogesehen auch die Kfz-Steuer...
Da würde ich mich lieber über die alte Norm weiter ärgern
AudidriverOOOO
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI MJ 2012

Re: Die "Lügen-Verbrauchsnorm" verschwindet - ABER...

Beitragvon kamikaze180 » Sa 11. Jul 2015, 08:45

Ist dann halt die Frage: Mehr Steuern bezahlen für edie Wahrheit oder sich beim erlogenen Verbrauch aufregen...
Mir isses egal weil meine Autos nach Hubraum besteuert sind. Und zweitens nimmt mein Diesel weniger als das Werk angegeben hat.
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Die "Lügen-Verbrauchsnorm" verschwindet - ABER...

Beitragvon AudidriverOOOO » Sa 11. Jul 2015, 08:48

Ach, habe mal gerade über andere Länder mich informiert... die armen Österreicher. Gebt eure Fahrzeuge mal in den Kfz-Steuer-Berechner von Österreich ein - ihr werdet Augen machen:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.


Jetzt rege ich mich nicht mehr auf und habe beschlossen, nie nach Österreich zu ziehen :D
AudidriverOOOO
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2015
Wohnort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: A3 Sportback 2.0 TDI MJ 2012

Re: Die "Lügen-Verbrauchsnorm" verschwindet - ABER...

Beitragvon kamikaze180 » Sa 11. Jul 2015, 09:34

Wenn ich davon ausgehe, dass in Österreich drei Autos auf eine Nummer laufen und nur das teuerste Steuern kostet komm ich fast auf Null raus.
Das ist wie Meckern übers Wetter, weil ändern kannste eh nix dran...
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3182
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Re: Die "Lügen-Verbrauchsnorm" verschwindet - ABER...

Beitragvon ACQ92 » So 19. Jul 2015, 06:51

Also mein Quattro würde in Ö alleine 810,-€ Steuern kosten. Soviel kosten hier in D meine 3 Autos zusammen nicht (Quattro, MB C200, Ford Fiesta, alles alte Kisten mit veralteten EURO-Normen...). Also wäre das Wechselkennzeichen nach österreichischer Machart für mich immer noch eine Verlustrechnung.


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste