audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Autoteile aus dem Drucker

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Autoteile aus dem Drucker

Beitragvon RivaDynamite » Mi 26. Sep 2018, 12:44

Dirk: genau, ist ABS.

Manni: ich beschränke mich aktuell auf nachfertigungen entfallener Originalteile, bei denen auch mit ner gewissen Nachfrage zu rechnen ist. Ansonsten wirds schnell zu individuell und dafür ist die Arbeit dann zu viel. Außerdem habe ich da nen gewissen Ehrgeiz, so nah wie möglich am Originaldesign zu arbeiten ;-) (vielleicht war ich im früheren Leben mal Chinese :-D )
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Autoteile aus dem Drucker

Beitragvon RivaDynamite » Sa 6. Okt 2018, 09:39

so, habe den C4 Halter nun finalisiert, anbei einige Fotos.

Es gibt einmal eine 3er-Variante fürs komplette Fach, sowie eine 2er-Variante, die auch bei vorhandener originaler Telefonvorbereitung passt. Bei interesse PN!

C4-3.jpg

C4-2.jpg



Für den Typ 44 lässt sich das sicher auch umsetzen, ich bräuchte dafür leihweise eine entsprechende Mittelkonsole. Falls jemand von euch eine hat die er mir zur verfügung stellen würde, wäre ich sehr dankbar ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Autoteile aus dem Drucker

Beitragvon 5-ender » Do 6. Dez 2018, 15:29

Ich habe nun auch einen 3D-Plastikkleckser :mrgreen: .
Die max. Druckgröße ist 220X270X220mm.
Es handelt sich um einen Anet A8-Klon.....
Als 3D-Software, versuch ich mich mit FreeCAD 0.17.
Ist ein komplizierter Scheiß.....

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Autoteile aus dem Drucker

Beitragvon RivaDynamite » Do 6. Dez 2018, 23:12

Glückwunsch, Chris - viel Spaß mit dem Ding! Aber sei bitte auch etwas vorsichtig mit so einer Konstruktion:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Meine Werkstatt hat ebenfalls zuwachs bekommen. Neben den Renkforce RF1000 hat sich noch ein RF2000 gesellt, weil ich ihn als Bausatz zum unschlagbaren Preis bekommen konnte und mir so das viele Material/Düsenwechseln spare ;-)

IMG_1825.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Autoteile aus dem Drucker

Beitragvon RivaDynamite » Sa 8. Dez 2018, 17:06

Achja, ganz vergessen - ich habe mittlerweile eine Typ44-Mittelkonsole bekommen und habe festgestellt, dass due B4/Typ89-Halter auch perfekt in eine Typ44-Mittelkonsole passen, hier ist also kein neues Modell erforderlich ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Autoteile aus dem Drucker

Beitragvon 44_TR » Sa 8. Dez 2018, 17:31

RivaDynamite hat geschrieben:Achja, ganz vergessen - ich habe mittlerweile eine Typ44-Mittelkonsole bekommen und habe festgestellt, dass due B4/Typ89-Halter auch perfekt in eine Typ44-Mittelkonsole passen, hier ist also kein neues Modell erforderlich ;-)


Hallo,
leider gibt es die Mittelkonsole im Typ 44 erst ab 1/88 - und ich habe beide als Vorface Modell... also nix Mittelkonsole.

Danke für Dein Engagement!!

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste