audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Purplecoupe wird Whitecoupe

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Klassiker » Sa 23. Jan 2016, 13:26

Schönes Ding, hat mich auch mal interessiert. Wenn du da lange Freude dran haben willst, solltest du das LongLife Öl raus lassen und anständiges rein tun. Außerdem lautet bei dem Motor das Zauberwort NWT, ein spezielles Chiptunung für die VR6 Motoren. Hilft anscheinend massiv bei der Leistungsentfaltung und gegen die Kettenlängung. Die Stichworte für Google sind: NWT, Zoran, Custom-Chips, da findest du ne Menge zu dem Thema. DSG-Anpassung macht Zoran auch.
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Purplecoupe » Sa 23. Jan 2016, 14:56

Moin,

hab mal ein bisschen gegoogelt:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Also 600€ für 15PS mehr ist jetzt nen bisschen indiskutabel.

Ehrlich gesagt reicht mir die Leistung auch, so selten wie ich ein Motor mal an die Grenze bewege.
Mir kommt es eher auf dem Bumms unten rum an.

Wenn ich irgendwas mache ist es ein Sportauspuff
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon audi_jr » Sa 23. Jan 2016, 15:11

Da find ich die HMS Anlage lustiger. Kostet allerdings auch 3,5 Scheine 8O
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Mad Dog » Sa 23. Jan 2016, 15:15

Moinsen!

Na dann auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Übrigens:
Purplecoupe hat geschrieben:...Mir kommt es eher auf dem Bumms unten rum an...
... und warum dann so ein kleines 3.6-Liter-Motörchen? Wenn Du "Bumms unten rum" haben willst, hättest Du Dir lieber sowas kaufen sollen:
Bild
O.k., zugegeben, politisch inkorrekt, völlig unvernünftig und sinnfrei... Aber so ein V10 mit über acht Litern macht irre Spaß. :mrgreen:
Und um zu wenig Sound brauchst' Dir da erst recht keine Gedanken machen. :lol:

*kleinerScherzModusOff

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Purplecoupe » Sa 23. Jan 2016, 15:59

audi_jr hat geschrieben:Da find ich die HMS Anlage lustiger. Kostet allerdings auch 3,5 Scheine 8O


Da gibt es leider nichts im Sortiment.
Insgesamt ist sowieso recht wenig Auswahl für den CC vorhanden.
Bastuck ist der der einzige Hersteller den ich da vom Namen her kenne.

@Christian

V10 wäre was feines, aber beim Ami hätten wir uns dann über die Plastiklandschaft unterhalten müssen. ;)
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Klassiker » Sa 23. Jan 2016, 16:38

Beim NWT ist die reine PS Angabe nur die halbe Wahrheit, es ist ne spezielle Komplettanpassung für die Motoren mit variabler Nockenwellenverstellung. Es geht da um den Verlauf der Leistungskurve, Verhindern der Kettenlängung (!!!), Laufruhe und noch einiges mehr. Zoran ist absoluter Kult unter VR6 Fahrern. Davon mal ab, erreichen die meisten dieser Motoren von Werk aus nicht mal die Serienleistung.
Ich hab da keine Aktien drin, aber wenn man sich ein bisschen mit den Foren etc. beschäftigt, ergibt das für mich ein sehr stimmiges Gesamtpaket.

Apropos Gesamtpaket, NWT und ne Komplettanlage von F-Town scheint da der absolute Knüller zu sein
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 23. Jan 2016, 16:43

schönes teil.

VR6 ist klanglich halt ganz weit oben angesiedelt, wobei die alten vr6 motoren aus dem 3er/corrado/passat 35i ja eher vom motor her den klang machen was mir besser gefällt. soein r32 klingt halt eher vom auspuff her, dennoch nicht shclecht und mega geil, hätte ja gerne nen vernünftigen 4er r32, aber finden ist das problem.

läuft das teil jetzt irgendwie unter r36 oder ist es einfach nen passat mit einem 3.6er motor? wusste bisher auch nur vom 3.2er motor im passat und halt den r36, aber das es scheinbar auch "normale" passats mit dem motor gibt wusste ich nicht.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Klassiker » Sa 23. Jan 2016, 17:01

Audi_Coupe 2.6 hat geschrieben:schönes teil.

VR6 ist klanglich halt ganz weit oben angesiedelt, wobei die alten vr6 motoren aus dem 3er/corrado/passat 35i ja eher vom motor her den klang machen was mir besser gefällt. soein r32 klingt halt eher vom auspuff her, dennoch nicht shclecht und mega geil, hätte ja gerne nen vernünftigen 4er r32, aber finden ist das problem.

läuft das teil jetzt irgendwie unter r36 oder ist es einfach nen passat mit einem 3.6er motor? wusste bisher auch nur vom 3.2er motor im passat und halt den r36, aber das es scheinbar auch "normale" passats mit dem motor gibt wusste ich nicht.


Im normalen Passat heißt der Motor R36, im CC ist es einfach der 3,6. Ist aber der gleiche Motor.

Hier nochmal was zum Thema NWT, geht zwar um den 3.2, ist aber beim 3,6 wohl ähnlich. Ich hoffe der link auf ein anderes Forum ist ok:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi Bild. Nur echt mit dem Strudel im Tank.
Benutzeravatar
Klassiker
 
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Potsdam
Fahrzeug: S6 plus Avant

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Purplecoupe » Sa 23. Jan 2016, 17:32

Sorry Jungs, ich seh da nicht so den riesigen Vorteil.

Das DSG Getriebe ist schon wirklich perfekt abgestimmt, da gibt es nichts zu bemängeln. Irgendwann ab 2008 oder 09 wurde VW intern schon was gemacht an den Ansprechzeiten und Schaltzeiten.
Mehrleistung brauche ich nicht.
Minderverbrauch rechnet sich nicht für den Anschaffungspreis.
Zum Thema Kette hat VW selber schon über die Baujahre nachgebessert. Da sagten viele das es kein großes Thema mehr sein sollte.

Die Seite von F-Town ist in der Wartung. Schau ich später mal rein.
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Purplecoupe wird Whitecoupe

Beitragvon Mad Dog » Sa 23. Jan 2016, 19:17

Purplecoupe hat geschrieben:...V10 wäre was feines, aber beim Ami hätten wir uns dann über die Plastiklandschaft unterhalten müssen. ;)

Jaaaa, bei günstigen Ami-Kisten in Standard-Ausstattung ist das heute auch immer noch so.
Aber in den letzten 20 Jahren hat sich bei gehobenen Ausstattungslinien und Fahrzeugen bei den Amis doch so einiges getan, SOOOOO schlimm sind die echt nicht mehr, da is nix mehr mit billigem Kunstleder:
Bild

Abgesehen davon: Wer für 'ne gebrauchte Viper 45 oder 50 Kiloeuro übrig hat, der kann sie bei Bedarf auch nochmal für zwei oder drei Scheine zum Sattler bringen und Armaturenbrett, Mittelkonsole und Seitenverkleidungen beziehen zu lassen.
;)

Allerdings wird das im Alltag mit Deinem großen Werkzeugkoffer schon schwierig, der Kofferraum ist mit 130 Litern nicht besonders groß. :lol:

Gruß

Christian

P.s.: Über Basis-Ausstattungen hatten wir aber ja auch schon gesprochen. Und wie gesagt, auch ein aktueller Passat ist in der "Trendline"-Version von innen nur ne Plastiktüte.
;)
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3059
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron