Ja genau, ein el Camino
Du wirst lachen, in den hab ich mich auch verguggt, weil er so herrlich schräg und abgefahren ist und obendrein noch jede Menge Nutzwert hat. Daneben würde mir ein Pick Up aus den 50ern gefallen. Beispielsweise der '56er Ford F100. Und als ich in dieser Richtung ein wenig gestöbert hab, bin ich plötzlich über den SSR gestolpert... Die Synthese aus el Camino und Ford F100 - klasse!
Und ganz im Vertrauen: in GELB käm der mir auch nie (!!) auf'n Hof. Den seh ich nur in einer Farbe: Schwarz! Sieht gleich ganz anders aus
Natürlich müßte man vorher mal Kontakte knüpfen zu SSR-Besitzern. Aber die inneren Werte sprechen für ihn: Simpler Motor mit jede Menge Power, Autogasfähig, Wandlergetriebe von der Corvette C5, halbwegs gescheites Fahrwerk, Leiterrahmen, LKW-Zulassung
Nein, jetzt mal im Ernst, wieso ich überhaupt auf Amis komme: Wenn ich meine Ansprüche an ein Auto und mein Fahrprofil zugrunde lege, hat sich der deutsche Automarkt nahezu komplett von mir verabschiedet. Wenn ich da teilweise sehe, was sich in den Autohäusern zum Kauf anbiedert... fürchterlich!
Nur noch überteuerte, komplizierte und anfällige Plastik-Vehikel, die einen auf Möchtegernsport machen, angetrieben von Möchtegernmotoren und wenn du dir sowas letztlich doch angetan hast gegen einen fetten Eurobetrag, gehts grad nahtlos so weiter: dein Sparbuch ist ab sofort Werkstatt, weil das Vehikel da alle Naselang hin will. Kein Vergleich mehr zu den Autos, die es hierzulande noch in den 90ern zu kaufen gab.
Da sind wir uns doch einig, oder? Zumindestens wenn man im sog. "Premiumsegment" bleiben möchte, ist das so.
Und am anderen Ende der Skala, im sog. "Volumensegment" siehts doch nicht besser aus. Ok, billiger ist's schon, das aber auch im wahrsten Sinne des Wortes. Günstig aber auch nicht wirklich... Dazu ausschließlich Frontantrieb mit quer eingebauten (Diesel)Motoren *uuuuaaaaaaargh* , und jede Menge nutzloser Elektronik-Firlefanz, WER braucht das?
Gruß Torsten