Mad Dog hat geschrieben:aber ich habe sogar einen technisch versierten Zeugen aus diesem Forum (welcher beruflich bedingt die unterschiedlichsten Fahrzeuge und Hersteller kennt) der bei Probefahrt und Kauf dabei war.
Ja, das stimmt. Die C6 Vette ist durchaus auf einem sehr guten qualitativen Niveau. Mal abgesehen von ein... zwei Verkleidungsteilen im Innenraum, die doch sehr nach 0815-Plastik aussehen. Aber das ist zu verkraften.
Kein geklapper, gerappel oder gepolter. Und das Fahrwerk ist nun wirklich arschtief und nicht unbedingt uneingeschränkt Alltagstauglich.
Auch kann man nicht einfach irgendwelche Finger in irgendwelche Spalte rein stecken. Weder aussen noch innen.
Zudem hat mich die offensichtliche Reparaturfreundlichkeit begeistert. Es ist, technisch gesehen, ein recht einfach und durchdacht aufgebautes Fahrzeug. Man SIEHT direkt was man reparieren möchte oder muss, ohne jetzt noch vorher ne Stunde unnütze Verkleidungen, Abdeckungen oder Nebenaggregate demontieren zu müssen.
Und das bei einem modernen Fahrzeug!
Da könnte Schrauben noch spass machen und raubt nicht unbedingt den letzten Nerv.
Bei nem Audi mit V8 Motor aus dem selben Baujahr bekommste das blanke Kotzen beim Öffnen der Haube und der Reparatur.
Und bei nem Audi aus selbem Baujahr wäre sicherlich schon der halbe Softlack verschwunden und der Lichtschalter angegrabbelt und dementsprechend wirkt dann der Innenraum etwas "Used" und Verschlissen.
Da machten die Materialien der C6 einen bedeutend haltbareren Eindruck.