audidrivers https://www.audidrivers.de/ |
|
die Restauration eines Pferdes https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=8&t=23020 |
« Vorherige Seite 15 von 23 Nächste » |
Autor: | muetze [ Di 17. Apr 2018, 13:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hi! @ Jan867: Für die Innenraumfarbe habe ich im schon gesagt, wie er da Zeit sparen kann. "Einfach" nur die sichtbaren Flächen mit der richtigen Farbe lacken. (A-Säulen, Armaturenbrett, Tür Innenseiten, Abdeckungen im Font, Lenksäule, Aschenbecher- blende). Das sollte dann recht fix gehen und den Zeitaufwand minimieren. Ich habe eh nicht verstanden, warum der komplette Innenraum gelackt wurde. Andererseits ist die KTL Beschichtung damit super gut geschützt . @LY9A: Schönes Projekt mit dem Audi 4000. Gutes Gelingen. Viele Grüße Hans-Jörg |
Autor: | ACQ92 [ Mo 23. Apr 2018, 14:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
@Hans-Jörg: Das ist dann aber nicht mehr "correct" Gruß Torsten |
Autor: | muetze [ Mo 23. Apr 2018, 18:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hi Torsten, "unkorrekt" war ich schon mit KTL . Bei der Demontage war der Innenraum silber und nur oben gelistete Stellen mit "rot" überzogen, damit wäre es wieder "teilkorrekt". am Ende baue ich das für mich und zum Glück war der Wagen nicht mehr "matching numbers", sonst wäre ich weniger skrupellos und hätte auf originalere Resto Wert gelegt . So bin ich jetzt etwas "freigiebiger". Diese WE wollte der Lacker "Silverfrost" auf die Anbauteile machen. Hoffentlich ist es dieses Mal die Richtige. Viele Grüße Hans-Jörg |
Autor: | muetze [ Mo 30. Apr 2018, 13:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hallo Zusammen, nach dem der erste Außenfarbversuch nicht so geklappt hatte, die Farbe verhielt sich wie eine Lasur, hat der Zweite doch was geschafft... und - oh Wunder - auch der Body war heute in der Mache und Vorbereitung. <lach> und prompt wurde ich vom Lacker um eine weitere Woche "Zeit" angepumpt... für die zweite Klarlackschicht. jaaaa, habe mich dann wieder erweichen lassen ich bin einfach zu gut für diese Welt. Alarmanlagenteile sind auch bestellt . Viele Grüße Hans-Jörg |
Autor: | muetze [ Mo 30. Apr 2018, 14:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hallo Interessierte, und da sind sie wieder, die Designfragen... Im ursprünglichen Zustand sind die Deckel oben schwarz. Da alles entlackt ist, würde sich hier jetzt Mustang-Motor-Blau anbieten. Da da Schwarz im Motorraum überwiegt wäre die Blau/Alu Farb-Kombi garnicht so falsch, oder? Meinungen? Viele Grüße Hans-Jörg |
Autor: | Jan867 [ Mo 30. Apr 2018, 17:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
noch einen Farbton mehr? Nö, rote Sitze = roter Deckel |
Autor: | muetze [ Mo 30. Apr 2018, 20:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hi Jan,
<schmunzel>... rote Motorteile geht leider nicht, Jan. Die Farbe ist Chevrolet vorbehalten. In allen Ford Motorräumen gab es Blau zu finden Pontiac hatte so komisches Seegrün und Chrysler hatte leuchtendes Orange, wenn ich mich nicht ganz irre... Viele Grüße Hans-Jörg |
Autor: | Jan867 [ Mi 2. Mai 2018, 11:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Moin Hans-Jörg, so etwas habe ich mir schon gedacht. Dann mache blau, ist eben so. |
Autor: | muetze [ Do 3. Mai 2018, 16:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Als "CustomCar" lägst Du natürlich mit roten Innenraum / rote Motorteile absolut richtig. Allerdings wäre der Motorraum dann auch in Silber, so dass der rote Motor das Interieur wieder aufnimmt. Das sähe sicher super aus und hätte nicht jeder. Da es aber ne Resto ist, habe ich "eingeschränkte" Farbmöglichkeiten, die ich mir auferlegte. |
Autor: | 44_TR [ Do 3. Mai 2018, 18:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: die Restauration eines Pferdes |
Hallo Hans Jörg, wenn Du ihn Originalgetreu machen kannst, dann mache es. Bei mir es leider so, dass der Motor (mit Getriebe) schon in den 80ern gegen einen "größeren" Motor ersetzt wurde. Ich komme mit dem Rest recht nah an den Originalzustand, aber es wird eben nicht mehr Auslieferungszustand. Also was solls. Gruß Stefan |
Seite 15 von 23 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/ |