audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Werden wir jetzt ausgesperrt???

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Andreas » Mi 26. Sep 2018, 23:26

Moin!

Habe meinen hier schon geschriebenen Beitrag - der eine Fortsetzung der Diskussion sein sollte - verschoben in den Motor-Bereich. Titel: "Diesel und Benziner - ein Vergleich".

Vielleicht erscheint er morgen auch unter "Audi allgemein"... ich bin ja hier kein Mod :mrgreen:

Gruß,

Andreas ;)
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Hynky » So 30. Sep 2018, 10:38

Neueste Entwicklung: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Auszüge:
!!! Quelle der Meldung ist die Bild am Sonntag, und die wiederum hat keine Quelle angegeben. !!!
- Der Zeitung zufolge will Volkswagen je nach Wert des Neuwagens zwischen 4000 und 10.000 Euro bieten, Daimler zwischen 3000 und 10.000 und BMW generell 6000 Euro.
- Allerdings gelte das Umtauschprogramm voraussichtlich nur für 14 Städte und deren Umland, in denen eine besonders hohe Stickoxidbelastung gemessen worden sei, hieß es in dem Bericht. Dabei handle es sich um München, Stuttgart, Köln, Reutlingen, Düren, Hamburg, Limburg a.d. Lahn, Düsseldorf, Kiel, Heilbronn, Backnang, Darmstadt, Bochum und Ludwigsburg.
- Das Bundesverkehrsministerium widersprach dem Bericht in diesem Punkt.
- Die endgültige Entscheidung wird bei den Beratungen des Koalitionsausschusses am Montagabend erwartet.

Na, was für Auswirkungen werden wir haben?
- hochwertige, gute Autos, dummerweise mit "nur" Euro 5 oder schlechter, werden dem Markt entzogen?
- werden sie verschrottet?
- gehen sie ins Ausland und "dreckeln" dort weiter"?
- gehen uns notwendige Gebrauchtteilressourcen flöten?
- wie soll das denn finanziert werden? Die Konzerne werden das auf jeden Fall ausgleichen - mit höheren Preisen, noch mieserer Qualität oder was auch immer?

Feuer frei!
Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1817
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Labrador » So 30. Sep 2018, 13:03

Naja, wer am Ende die Rechnung zahlt ist doch klar. Auf welchem Umweg auch immer.

Ich bedaure, dass hier wieder Resourcen verschwendet werden. Neue Autos müssen her, alte werden verschrottet - und das wollen sie uns als Gewinn für die Umwelt, bessere Luft, etc verkaufen... Ich fühle mich dabei einfach nur verarsxxxt!

Trotzdem schönen Sonntag euch allen,

Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Sepp » So 30. Sep 2018, 21:38

Hallo,
Hynky hat geschrieben: Der Zeitung zufolge will Volkswagen je nach Wert des Neuwagens zwischen 4000 und 10.000 Euro bieten, Daimler zwischen 3000 und 10.000 und BMW generell 6000 Euro.

Labrador hat geschrieben:Neue Autos müssen her, alte werden verschrottet - und das wollen sie uns als Gewinn für die Umwelt, bessere Luft, etc verkaufen... Ich fühle mich dabei einfach nur verarsxxxt!
Flottenereneuerung heißt das Zauberwort, hört sich auch so schön positiv an.
Du fühlst Dich verarscht, ich würde mich ebenso verarscht fühlen, aber uns C4-Alteisenfahrer kann das Thema ja eh am Allerwertesten vorbei gehen. :D

Das Problem in unserem Land ist, daß der Deutsche Michel beim Wort Prämie sofort Dollarzeichen in den Augen hat und gleich zum Händler rennt, um sich diese zu sichern.
Und damit man auch das Maximum an Prämie bekommt, wird natürlich gleich der fetteste SUV bestellt, um damit die Umwelt zu retten. :twisted:

mfG Sepp
Sepp
 
Beiträge: 359
Registriert: 03.06.2010

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Mad Dog » Mo 1. Okt 2018, 07:24

Amen!!!!

Und das Verbrechersyndik... äh ... der Bankensektor und die Staatskasse haben auch nochmal was davon, weil erstens die allermeisten dieser Karren auf Pump gekauft werden und zweitens bei einem Auto für 50k€ Brutto-Kaufpreis fast 8k€ an Umsatzsteuer anfallen.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon ACQ92 » Mo 1. Okt 2018, 07:32

Den Allerwenigsten gehts dabei aber um die Umwelt, den Meisten gehts darum, möglichst günstig an ein neues Auto zu kommen. Wie seinerzeit bei der Abfackprämie...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Mad Dog » Mo 1. Okt 2018, 07:46

@ Torsten: Na logisch!
;)

Das Kind muss nunmal einen Namen bzw. ein Deckmäntelchen haben. Und da weder unter (für den Käufer) wirtschaftlichen noch unter global betrachteten Umweltaspekten (Gesamt-CO2-Bilanz) die „Zwangserneuerung der Flotte“ tatsächlich einen Sinn macht, müssen Themen wie Stickoxide herhalten, um dem Autofahrer das neue Auto aufzudrängen.

Das Schlimme ist, dass es ja tatsächlich genug Idioten gibt, die glauben, mit dem Kauf eines neuen SUV-Trümmers etwas Gutes zu tun. Und die dann ihren Bekannten sagen: „Was? Du fährst immer noch diesen alten Euro-4-Diesel? Hast Du gar kein schlechtes Gewissen?“ Diesen (Verzeihung!) verblendeten Arschl....rn sollte man mal vorrechnen, was die Produktion ihres „umweltfreundlichen“ Neufahrzeugs als tatsächliche Netto-CO2-Bilanz verursacht hat.

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon 5-ender » Mo 1. Okt 2018, 08:18

Soll mir erstmal einer einen Karren vorsetzen, der
sparsamer ist, als unsere Alukugeln, im Realbetrieb,
wohlgemerkt. Nicht auf dem Papier, welches sehr
geduldig ist....
Dann reden wir nochmal, über die CO²-Einsparung,
von einem Neuwagen, mit seinem CO²-Rucksack, aus
der Produktion. :evil:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Labrador » Mo 1. Okt 2018, 08:24

Am Wochenende sind wir mit Frauchens "neuen" Opel Astra (Bj 2007, 1,7cdti, böser Euro 4!) nach HH und zurück gefahren. Wir haben sagenhafte 4,5 L/100KM verarbeitet. Und das mit einem ausgewachsenen Kombi, der auch noch recht gut geht!

Mir kann keiner sagen, dass bei einem Verbrach von 4,5 L der SUV mit mindesten 9-10L noch eine bessere Abgasbilanz aufzuweisen hat. Das glaube ich nicht!!! Wenn dann ich die Umweltbelastung durch Produktion und am Ender der Kette Verschrottung eines Fahrzeugs dazugerechnet wird - NIEMALS!

Hier wird Propaganda gemacht, damit sich die Leute schuldig fühlen. Es geht wieder einmal nur um Kohle für Industrie und Staat.

Wenn es hier wirklich um die Umwelt und die saubere Luft in den Städten ginge, würde man die öffentlichen Verkehrsmittel sofort kostenfrei gestalten - meinetwegen mit einer Umlage, die jeder zahlen muss (sagen wir mal 5-10€ für jeden). Das wäre sozial, da die Kinder, Kranken und Alten, die auf diese Verkehrsmittel abgewiesen sind nicht mehr die hohen Ticketkosten tragen müssten und sicherlich würden viele Fahrten im Stadtbereich wie selbstverständlich nicht mehr mit dem Kfz erledigt werden.

Gruß, Jörn
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Labrador
 
Beiträge: 170
Registriert: 10.01.2014
Fahrzeug: Audi C4 100 + A6 C4

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Beitragvon Mad Dog » Mo 1. Okt 2018, 09:16

Hey Jörn!

*offtopicmoduson
Labrador hat geschrieben:Am Wochenende sind wir mit Frauchens "neuen" Opel Astra (Bj 2007, 1,7cdti, böser Euro 4!) nach HH und zurück gefahren...

Gehört jetzt nicht wirklich zum Thema - aber wie verträgt sich DAS denn mit Deinem Leitspruch...? Zitat:
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren!
:mrgreen:
Sorry, aber DIE Steilvorlage KANN man nicht vorbei fliegen lassen... :lol:
*offtopicmodusoff

;)

Gruß

Christian

P.s.: 110 oder 125 PS-Version?
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

VorherigeNächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste