audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Nacht+Regen+Straßenmarkierungen=Horror

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Nacht+Regen+Straßenmarkierungen=Horror

Beitragvon 44_TR » Do 13. Dez 2018, 22:20

Hallo,
Es gibt von Philips ein NICHT IN DER EU zugelassenes Umrüstkit Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Habe an anderer Stelle gelesen, dass das Ergbins sehr gut sein soll und der Einbau absolut problemlos - allerdings um 180€/Set

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Nacht+Regen+Straßenmarkierungen=Horror

Beitragvon LY9A » Fr 14. Dez 2018, 15:12

Mad Dog hat geschrieben:…..
Dies kann man ausgleichen, indem man sich selbst so ein Auto mit Flak-Scheinwerfern zulegt….

Die "Flak", bei mir Bosch Rallye 225 (Big Knick), passt an jedes KFZ :!:
Dazu muss man sich nicht erst eines damit zulegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mad Dog hat geschrieben:P.s.:
LY9A hat geschrieben:...Ja und auf mein Alter und die Sehkraft, trotz Brille, schiebe ich das nicht...

Uiuiui ... sicher? Gewagte These...
:mrgreen:


Hallo, junger Mann :!: ….also bitte :mrgreen:
LY9A
 

Re: Nacht+Regen+Straßenmarkierungen=Horror

Beitragvon Teddysixtynine » Sa 15. Dez 2018, 15:53

[quote="44_TR"]Hallo,
Es gibt von Philips ein NICHT IN DER EU zugelassenes Umrüstkit Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. quote]

H4 normal ist aber nicht gleich H4 led.... zu dem Ergebnis bin ich gekommen. Der Durchmesser des H4 LED Körpers ist nen ticken größer als der Glaskörper normaler H4 und passt dadurch nicht durch die Aufnahmeöffnung
Hatte schon mal welche. Ohne die Öffnung etwas "aufzuboren" wird es wohl nicht klappen. Und wenn das Licht genauso matt leuchtet, wie bei den Nebel LED dann bleib ich lieber bei meinen 100 Watt. Also ich fahr seit 2001 welche, erst A4 jetzt diesen und die neuen gelben sind noch angenehmer als die weißen die ich hatte. Blenden tue ich auch keinen. Zumindest hat noch keiner in den 16 Jahren mal aufgeblendet oder der TüV es bemängelt. Veränderung am Lampenkörper oder am Lenkstockschalter was wohl öfter das Thema ist, habe ich auch nicht.
Klar wenn die ersten 2 Sonnen angehen dann sieht man minileicht den Zeiger sich bewegen und wenn die zeiten 2 Sonnen aufgehen dann wieder ein bischen... und bei den dritten auch, aber insgesamt 2 - 3 Volt vielleicht, mehr nicht. Da brauch die Klima beiweitem mehr.
Klar das Licht beim Linsen C4 ist nun wirklich nicht der Brüller. Die vom alten 100er oder vom VF A4 im A6.... Knaller.
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: Nacht+Regen+Straßenmarkierungen=Horror

Beitragvon andi_v6 » Sa 15. Dez 2018, 17:24

Servus,

die von 44_TR erwähnten Philips LED habe ich auch erst vor kurzen entdeckt. Diese wurden auch beim ADAC getestet (Untersuchung LED Retrofit) und würden weitgehend die gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Lichtverteilung und Lichtstrom erfüllen und sollen insbesondere bei Standardscheinwerfern eine deutliche Verbesserung bringen. Nur leider muss das Licht einer Lampe laut aktuellen Vorschriften durch einen Glühfaden erzeugt werden, was der Hauptgrund ist, weshalb diese LED-Lampen illegal sind. In USA und Asien sind die LED-Lampen teilweise zugelassen.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Nacht+Regen+Straßenmarkierungen=Horror

Beitragvon 5-ender » Sa 15. Dez 2018, 19:38

In meinen DE-Scheinwerfern habe ich LED's, im Fernlicht.
Endlich ist das Fernlicht, von der Ausleuchtung, wie es sein soll.
Im Abblendlicht hatte ich es für den TÜV rausgenommen. Hier war
weder eine Verbesserung, noch eine -schlechterung zu merken.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Nacht+Regen+Straßenmarkierungen=Horror

Beitragvon Teddysixtynine » Sa 15. Dez 2018, 20:01

Hab mal ein paar Fotos gemacht.

20181215_172410[2].jpg


20181215_172428[1].jpg


20181215_172416[1].jpg


20181215_172423[1].jpg


Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste