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Fahrverbot für Youngtimer

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon Andreas » Mo 28. Jan 2019, 21:04

Moin!

Der ASC ist der "Allgemeine Schnauferl-Club". Wer den in dieser Debatte überhaupt erwähnt, muß einen an der Klatsche haben - oder er hat einen extremen Mangel an Clubs, die in der jetzigen Debatte zu dumm sind, die Zusammenhänge zu verstehen und entsprechend zu argumentieren.

Wer also den ASC herbeiruft, zeigt damit nur, daß er sonst eben niemand gefunden hat!

Der ASC ist ein "Schnauferl-Club". Als Schnauferl bezeichnet man Oldtimer, die im derzeitigen Verkehr nur auf dem Standstreifen mithalten können. Vorkriegs-Autos finden heute kaum noch Interesse, statt Be- eher Verwunderung. Das ist nunmal so. Der Puls geht nur höher bei Fahrzeugen, die man in der Kindheit erlebt oder sogar begehrt hat. Paßt mir selber auch nicht... aber Realismus ist der schwindenden Schnauferl-Gemeinde offenbar abhanden hekommen. Nicht ernstnehmen also!

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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon kai 1 » Mo 28. Jan 2019, 21:09

hallo

ich wohn hier nur in einer ~ 600000 Einwohner Stadt , bin aber immer der langsamste in sachen beschleunigung und bremse

mich lassen selbst die trabbis stehen wenn mal einer hier noch rum fährt , der bus kommt nunmal nicht aus den puschen auch wenn man gas bodenblech fährt

Mfg Kai
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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon scotty10 » So 3. Feb 2019, 14:31

Mojn Mojn,

UUUPS :!: 8O

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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon derbenni » So 3. Feb 2019, 19:29

Da scheint jemand nervös zu werden.
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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon 44_TR » Mo 4. Feb 2019, 13:25

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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon Jan867 » Di 5. Feb 2019, 13:12

Scheuer habe die Städte «achselzuckend im Stich gelassen, genau wie die betrogenen Dieselfahrer und die Menschen, die in den Strassen die schmutzigen Abgase einatmen müssen», kritisierte Hofreiter.

...wobei er damit nicht ganz Unrecht hat.
Jetzt ballern die armen Gemeinden die Straßen mit Fahrverboten dicht, weil sie Angst haben müssen, vom Verwaltungsgericht ein Strafgeld zu erhalten. Was denn für ein Strafgeld eigentlich? Habe noch nichts darüber gelesen. Was wäre, wenn die Gemeinden die Luftverunreinigung nicht aufhalten können?

Für Anlieger sollen ja Ausnahmen bei den Fahrverboten zulässig sein. Hilft aber auch nichts, wenn sie am nächsten Ortschild nicht weiter fahren dürfen. Die ganze Geschichte wird doch immer irrer. Mal sehen, wann die Krakeler wieder vernünftig werden.
Grüße
Jan
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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon scotty10 » Di 5. Feb 2019, 21:02

Mojn Mojn,
Jan867 : "...Was denn für ein Strafgeld eigentlich? Habe noch nichts darüber gelesen. ..."

Das Problem mit dem Strafgeld und den "Krakelern" ist hausgemacht und nennt sich : Deutsche Umwelt Hilfe (DUH).

Zur DUH:
"...Die Organisation ist ein klageberechtigter Verbraucherschutzverband nach dem Unterlassungsklagengesetz, besitzt nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz das Recht zur Verbandsklage und ist als gemeinnützig anerkannt. ..."
(Quelle: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. )

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(bitte runter scrollen und lesen was im Kasten steht)

Was Abmahnungen etc. kosten , dazu kann jeder selbst "den Gockel befragen". ;)
Jan867 :"...Was wäre, wenn die Gemeinden die Luftverunreinigung nicht aufhalten können? ..."

Genau DAS (!) ist der "springende Punkt".

Die Städte, Kommunen und Gemeinden können - nach derzeitigem Stand - die Luftverunreinigung gar nicht aufhalten
bzw. die Luft-Qualität verbessern.
Das heißt im Klartext:
Die DUH darf (weil sie ein ein klageberechtigter Verbraucherschutzverband ist) bei wiedeholten Verstößen Schadenersatzklagen durchziehen.
Und Diese werden für die Städte, Kommunen und Gemeinden richtig teuer !!!

ERGO : Die erlassen Fahr-Verbote um wenigstens "guten Willen" zu zeigen.
FERTISCH ! :twisted:
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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon Cemi » Mi 6. Feb 2019, 09:34

scotty10 hat geschrieben:Mojn Mojn,
Jan867 : "...Was denn für ein Strafgeld eigentlich? Habe noch nichts darüber gelesen. ..."

Das Problem mit dem Strafgeld und den "Krakelern" ist hausgemacht und nennt sich : Deutsche Umwelt Hilfe (DUH).


Nein, denn die DUH hat die Gesetze nicht gemacht, wie auch? Ich zitiere nochmal Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wer trägt die Verantwortung dafür, dass ältere Diesel laut Gerichtsbeschluss durch Fahrverbote von bestimmten innerstädtischen Zonen in vierzehn deutschen Städten ausgesperrt werden? Ist dafür vielleicht die Bundesregierung verantwortlich, die jahrzehntelang in trauter Kungelei mit den Automobilherstellern dafür gesorgt hat, dass die gesetzlichen Emissionswerte nur auf dem Papier existieren? Die sehenden Auges 2010 eine EU-Richtlinie zum Immissionsschutz von 2008 in Kraft gesetzt hat, von der sie glasklar wusste, dass sie in Ballungsräumen nicht eingehalten werden kann? Die dann den vorsätzlichen Rechtsbruch bis in die obersten Instanzen verteidigte? Die, als es noch nicht zu spät war, keine Alternativen zu Fahrverboten ausgelotet hat? Die, als es dann doch zu spät war, die Automobilhersteller mit wachsweichen Ausflüchten davonkommen ließt und sie nicht an der Übernahme der Umrüstkosten für ältere Diesel beteiligen wollte? Die ihre Bürger erst in die Falle tappen und dann im Regen stehen ließ?


Ich verteidige sicher nicht das Gesellschaftsmodell der DUH, aber die shice haben die Lobbybüttel auf der Regierungsbank zu verantworten. Dass es denen jetzt auch noch gelingt, mit Hilfe von BILD und Co die Verantwortung nach dem Motto "Shoot the messenger" auf diejenigen abzuschieben, die die von der Regierung erlassenen Gesetze einklagen, ist einfach nur sauärgerlich.
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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon RivaDynamite » Mi 6. Feb 2019, 09:46

A Propos Schnauferl-Club:
Ich war letztes Wochenende auf der Bremen Classic Motorshow, und die hatten da auch einen Stand. Der war zwar ziemlich groß, aber auch verdammt schlecht besucht im vergleich zu allen anderen - ich vermute, ihr "vorstoß" hat sich unter Oldtimerfreunden schnell rumgesprochen und kam generell nicht so gut an. ODER an solchen Kisten hat generell keiner mehr interesse...
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
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Re: Fahrverbot für Youngtimer

Beitragvon 44_TR » Mi 6. Feb 2019, 09:59

RivaDynamite hat geschrieben:A Propos Schnauferl-Club:
Ich war letztes Wochenende auf der Bremen Classic Motorshow, und die hatten da auch einen Stand. Der war zwar ziemlich groß, aber auch verdammt schlecht besucht im vergleich zu allen anderen - ich vermute, ihr "vorstoß" hat sich unter Oldtimerfreunden schnell rumgesprochen und kam generell nicht so gut an. ODER an solchen Kisten hat generell keiner mehr interesse...


Die Nachfrage nach Vorkriegsoldtimern ist generell stark rückläufig.
Die Generation, die solche Fahrzeuge sammelte und fuhr ist mittlerweile in einem Alter in dem es sich nicht mehr gut schraubt.
Auch ist das "Fahren" solcher Fahrzeuge schon sehr speziell.

Wird der nächsten Generation mit unserem Altblech auch so gehen.

Gruß Stefan
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