audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Turbolader unterschied GT15 GT17
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=8&t=24070
Seite 1 von 1
Autor:  -=Blei-Fuß=- [ Sa 8. Jun 2019, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Turbolader unterschied GT15 GT17

Hallo,
Ich bin zwar schon vor einer weile von Audi auf Passat umgestiegen, aber ich hätte doch noch eine OFF-Topic Frage an euch.
und zwar wollte ich wissen ob das Abgasrad vom Gt 1749v... größer ist als vom Gt 1549v... oder ob sie die selbe Abgasseite verwenden.
Und zwar geht es darum das ich den Gt1549v... vom 116ps PD an einen Traktor montiert habe und der trotz komplett offener VTG
zu viel Ladedruck produziert. Und da ich Flansch und Auspuff natürlich schon gebaut habe suche ich jetzt einen Turbo der später anspricht
und natürlich 1:1 Passt. Jetzt würde ich den Gt1749v... vom 131ps PD nehmen wenn dieser eine größere Abgasseite hat und ich ihn
somit besser zurück regeln kann.
Oder gibt es sonst noch alternativen die vom Flansch her gleich sind und eine größere Abgasseite haben?

Lg. Daniel
Autor:  kai 1 [ Sa 8. Jun 2019, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turbolader unterschied GT15 GT17

hallo

VTG offen ? dann dreh das mal in die andere richtung !


VTG offen heisst die volle abgasmenge geht über das rad

Mfg Kai
Autor:  -=Blei-Fuß=- [ Mo 10. Jun 2019, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Turbolader unterschied GT15 GT17

Also über das Rad gehen die ja immer, nur der anströmwinkel ändert sich.
wenn ich den Hebel in die andere richtung schiebe bringt er auf Standgas schon Ladedruck.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde