audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Akute Panne, 47226 Duisburg

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Akute Panne, 47226 Duisburg

Beitragvon fzimmer » So 12. Apr 2020, 19:11

Hallo Leute

Ich habe mir beim Luftauffüllen ein Reifenventil kaputt gemacht, Pin kommt nicht mehr heraus dafür die Luft um so mehr.

Rad geht nicht ab, eine Schraube sitzt fest. Kein Radwechsel

Ist hier rein zufällig jemand in der Nähe der BFT Tankstelle, Moerser Straße, 47226 Duisburg, der ein Ventil hat und mir aushelfen kann?

Ich stehe hier bis Montagabend.

Danke
Franz
fzimmer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.10.2012
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Cabrio 2,6l ABC Bj. 98

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Beitragvon Wutz » Mo 13. Apr 2020, 07:06

Also das Ventil rausdrehen ginge?
Was ist mit dem Ventil vom Reserverad?

Komme leider nicht aus der Gegend aber nachdem ich das gelesen habe werde ich mir mal einen Ventilschlüssel und Ersatz mit ins Bordwerkzeug zu legen...
Wegen welchem Mist man alles liegenbleiben kann...hoffe Du findest da ne Lösung 8O
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1075
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Beitragvon fzimmer » Mo 13. Apr 2020, 07:50

Hast Du einenHinweis auf eine Anleitung zum Rausdrehen ohne Spezialwerkzeug?
fzimmer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.10.2012
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Cabrio 2,6l ABC Bj. 98

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Beitragvon ACQ92 » Mo 13. Apr 2020, 08:27

Ohne Spezialwerkzeug is nich... aber früher war das "Spezialwerkzeug" eine Metall-Ventilkappe mit Pinuckel oben dran, fertig. Hatte jede Tankstelle und fast jeder Autofahrer an seinen Reifen. Heute müssen das ja stylische Ventile im polierten Sechskant oder mit Totenköpfen drauf sein... :mrgreen:

Sowas hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.



Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2008
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Beitragvon fzimmer » Mo 13. Apr 2020, 10:08

Danke
fzimmer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.10.2012
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Cabrio 2,6l ABC Bj. 98

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Beitragvon kai 1 » Mo 13. Apr 2020, 14:19

hallo

stehen paar LKW mit bei dir rum ? eventuell hat da einer nen ventilausdreher drauf ?

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Beitragvon fzimmer » Mo 13. Apr 2020, 16:15

Ich konnte mit einem gutsitzenden Ventilhütchen den Druckverlust senken und 800m zur Werkstatt fahren, da wird mir morgen geholfen.

Danke, Corona, daß ich nicht weg war und in 15min nach Hause laufen und in 3min zur Werkstatt fahren konnte.
fzimmer
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.10.2012
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Cabrio 2,6l ABC Bj. 98

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Beitragvon quattro-sa » Di 14. Apr 2020, 10:19

Von der Montage von Ventilschutzkappen mit behelfsmäßigem Ventilkernausdreher rate ich ab - das lädt Bösewichte im öffentlichen Parkraum geradezu zur Manipulation am Ventil ein!
Geeigneter ist das separate Mitführen im Bordwerkzeug - insgesamt rate ich aber zu einer professionellen Variante in der Art eines Schraubendrehers, weil die Ventilkerne teilweise auch recht fest sitzen können.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4718
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste