Hallo Sebastian
MUSS es denn die Speedline sein? Die Tradition hat zur Zeit Boleros im Angebot...
Ich frage das nicht ohne Grund: Die glanzgedrehte (ungangssprachlich: polierte) Fläche wieder so hin zu bekommen ist, wie Stefan sagt, einen Job für Jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Auch das normale Lackieren einer Felge... ich sag's mal so: Ich hab schon einige Felgen lackieren lassen und hätte noch bis heute den Lacker zu finden, der das so kann, wie's ab Werk war in Punkto Qualität und vor Allem Robustheit der verwendeten Materialien. Sprich: Alle meine Felgen waren danach nie wieder so wie sie einst waren.
Was mich vor ein paar Jahren dazu bewogen hatte, meine frisch aufbereiteten AVUS-Felgen zu verkaufen und mit einen flammneuen Satz bei der Tradition zu holen, als diese im Angebot waren. Deswegen meine Eingangsfrage.
Wären die Speedline meine Felgen und es gäbe keinen Ersatz, würde ich die Felge NICHT komplett bearbeiten, sondern nur das Horn. Gerade bei der Speedline mit ihren "Ecken und Kanten" ist das Fehlerpotential seht hoch. Dazu kommt, daß du die Inbusschrauben neu bräuchtest. Das sind nämlich Fakeschrauben, also nur eingepreßte Plastikstopfen, die bei der Demontage garantiert alle kaputt gehen.
Gruß Torsten