audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Rallye Luxemburg 2021

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon RivaDynamite » Fr 1. Okt 2021, 22:29

Moin,

ich habe die wohl einmalige Gelegenheit bekommen, als Beifahrer an der Rallye Luxemburg 2021 teilnehmen zu dürfen und wollte auf diesem Wege von dort mal schöne Grüße und ein paar Eindrücke liefern...
...Leider nicht mit meinem Coupe, sondern mit einem Chevrolet Cavalier Z24 (Bj. 1989, 2.8l V6, 127 PS, 3-Stufen-Automatik). Aber dennoch seeehr interessant, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich selbst fahren wollen würde :D

PS: In zwei der 6 heutigen Wertungsprüfungen sind wir vor Team Porsche (Walter Röhrl und Christian Geistdörfer) gelandet. Ich glaube, jetzt kann ich beruhigt sterben :lol: :lol: :lol:

IMG_7002.jpg


IMG_7004.jpg


IMG_7008.jpg


IMG_7009.jpg


37F180C2-8F69-4747-B078-BFB8BCDB9DDD.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon manfred5 » Fr 1. Okt 2021, 22:52

Viel Spaß bei der Tour und eine tolle Erfahrung, die Du gerade machst. Danke für's teilen ;-)

Netten Gruß Manni

ps: Sterben brauchst du nicht bloß weil ihr das Porsche-Team in den Schatten gestellt habt
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon Wutz » Sa 2. Okt 2021, 06:33

Naja so wie ich das sehe kommt es da auf Gleichmäßigkeit usw. an, der Walter ist halt besser im "Latschn aufs Pedal drücken" :D
Tolle Sache Dennis, viel Spaß weiterhin!
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon 44_TR » Sa 2. Okt 2021, 08:24

Hallo Dennis,
wünsche Dir tolle Eindrücke bei diesem Event!
Landschaftlich sehr schön - wenn zu dieser Jahreszeit auch schon mal etwas frisch.

Viele Grüße Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon lemmy » Sa 2. Okt 2021, 10:12

Hallo Dennis.
Danke für die Eindrücke. So kommt man an die Artikel aus der Youngtimer (erst vor einer Woche habe ich gelesen, wie Daniel den Chevy importiert hat) noch näher ran.
Viel Spaß weiterhin!
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon RivaDynamite » Sa 2. Okt 2021, 15:15

So, Rallye geschafft ;-) Heute sind leider nicht wirklich verwertbare Fotos entstanden, da das Wetter nicht so gnädig war wie gestern.
Die Wertungsprüfungen waren sehr erfolgreich: Haben in den ZPs die Plätze 14, 13, 21 und in einer geheimen Prüfung den 41. Platz. (von ca 100 heute angetretenen Teilnehmern). Bin jetzt aufs Tages- und Gesamtergebnis gespannt.

Allerdings gibts auch eine weniger gute Nachricht: Auf nasser Strecke hat uns eine massive Ölspur in einer Kurve überrascht, sodass wir keine Chance mehr hatten und auf den Bordstein gerutscht sind - hat vorne rechts ordentlich geknallt, wir sind dann 10cm vor einer Betonmauer zum stehen gekommen... Lenkung und Geradeauslauf sind noch gut, aber dennoch hört/fühlt man, dass etwas nicht iO ist und wir vermuten dass Achse/Radlager/Antriebswelle möglicherweise etwas abbekommen haben. Die Jungs vom Bosch Service vor Ort haben aber auch nochmal drübergeschaut und grünes Licht für den Rest der Prüfung und die Heimfahrt nach Bremen gegeben. Dennoch werden wir es morgen vorsichtig angehen und bei geschlossenem Verdeck nochmal genau horchen (sind die Rallye trotz wind und Wetter offen gefahren, da ist ne genauere akustische Diagnose dann recht schwer)...

Achja, Danke Andreas für den Kommentar, da muss ich ja nochmal kurz für alle die Sachlage erläutern, wie es überhaupt zu der Teilnahme ;-)
Daniel ist Redakteur fürs Youngtimer-Magazin/Motor Klassik, und nebenbei noch mein zukünftiger Schwager, daher sind solche Rallyes für ihn Alltag, wenn sie von seinem Verlag organisiert werden. Normalerweise bekommt er dann irgendwelche bedeutsamen Personen auf den Beifahrersitz gesetzt (Politiker, Unternehmer etc) aber da diese alle abgesagt haben, hatte ich die Ehre. Sehr kurzfristig, hab erst vor einer Woche von meinem Glück erfahren ;-)

@Andreas, es freut ihn aber gerade sehr, zu hören, dass du seinen Artikel verfolgt und den Wagen gleich erkannt hast :D
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon RivaDynamite » Di 30. Aug 2022, 10:40

Es gibt Neuigkeiten...

Ich darf dieses Jahr wieder bei der Rallye Luxemburg teilnehmen, diesmal wird Daniel auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und das Fahrzeug wird ein gewisses laserrotes Coupe werden 8) Ich freu mich gerade wie bolle...
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon lemmy » Di 30. Aug 2022, 11:27

Toitoitoi!
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon Jan867 » Di 30. Aug 2022, 11:59

Hi Dennis,

das ist megaklasse, gib Gas!
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Rallye Luxemburg 2021

Beitragvon 5-ender » Di 30. Aug 2022, 19:19

Viel Spaß! Wir wollen aber Pic's...
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste