audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Warnung vor eBay Händlern

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon Wutz » Mi 6. Okt 2021, 17:32

Ich habe hierzu nichts gefunden, falls es sowas doch schon gibt bitte ich um verschieben dahin.

Wollte hier mal meine negative Erfahrung bekanntgeben zu einer Teilebestellung im August.
Da meine negative Bewertung dort (eBay) gelöscht wurde, keine Ahnung warum habe nur wahrheitsgemäß geschildert warum ich negativ bewerte, will ich zumindest Euch hier vor den beiden Händlern warnen. Am Ende ist es doch nur einer, der unter verschiedenen Namen dort seinen Import-Müll verramscht.

Also, besser NICHTS kaufen bei: discount_ms, und autoteile-gocht (sind auch im www unter Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. zu finden).

Am liebsten würde ich den Stoßfänger einladen zu dem Typen hinfahren und ihm das Ding um die Ohren hauen.
Passt nicht, schlägt Wellen bei der Montage, ist einfach zu kurz an den Überhängen und die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer sind übelst ausgefräst.
Christoph und Christian waren bei der Montage ja dabei und können ebenfalls ein Lied davon singen.

Ende vom Lied, Rückgabe beantragt weil Käuferschutz und so. Verkäufer gibt an ich soll die Rücksendung bezahlen.
Auf Hinweis, dass die Ware fehlerhaft ist, nicht passt und nicht der Beschreibung entspricht bot man mir an die Abholung zu organisieren, man würde jedoch 25.-€ abziehen.
(Kaufpreis um die 82 Euro inkl. Versand).
Dachte naja machst es so bevor Du auf dem Müll sitzen bleibst, Daten genannt wo und wann am besten, daraufhin kam nichts mehr.
Ebay wieder eingeschaltet, stillschweigen vom Verkäufer bis eBay zum 3. mal angemahnt hat. Daraufhin die Frage nach FIN, Baujahr, EZ usw.
Alles beantwortet, danach wieder stillschweigen.
Nochmals Ebay kontaktiert, die ihn wieder angemahnt, darauf kam wieder "Bitte nennen Sie uns Abholort und Zeit die passt". Wieder beantwortet, daraufhin wieder stillschweigen.

Ebay tat in der ganzen Zeit auf meine Aufforderungen nichts, außer den Verkäufer wohl immer wieder zu bitten sich bei mir zu melden.

Heute hatte ich die Schnauze voll und hab eBay meine Meinung gegeigt, von wegen Käuferschutz wegen Paypal Zahlung erwarte ich nun das man dort entsprechend reagiert.
Antwort: "Selbstverständlich wird der Käuferschutz greifen und wir werden Ihnen den Kaufpreis erstatten wenn sich der Verkäufer weiterhin nicht meldet"

Bin jetzt mal gespannt wie lange das nun wieder dauern soll. Wenn ich die Kohle wieder habe werde ich mit Freuden die Flex nehmen und den Misthaufen zerstückeln....

Ja Ja ich weiß, Zubehör-Nachbauteil usw. aber es war sonst kein Stoßfänger mit Nebelscheinwerfer-Aussparungen zu bekommen, weder neu noch gebraucht.
Es wurde am Ende der Originale montiert trotz kleiner Macke und die Reparatur ist so auch vom Gutachter abgenommen. Man könnte nun auch sagen, deck den Mantel der Barmherzigkeit drüber, hast eh mehr Geld von der Versicherung bekommen, pfeif auf die 82.-€ aber für mich ist das echt viel Kohle die ich an anderer Stelle in eines der Autos stecken könnte. Ist eh immer alles so knapp durchkalkuliert.... :(

Zubehör1.png

Zubehör2.png

Zubehör3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon 5-ender » Mi 6. Okt 2021, 20:13

Ich hab's fast geahnt, was da noch kommt...
Das Ding war (ist) wirklich eine Frechheit! :twisted:
Wie groß ist eigentlich der Farbunterschied von Koti, zum Rest vom Wägelchen?
Ich habe beim Tausch nicht geschaut. :x

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon Wutz » Mi 6. Okt 2021, 21:05

5-ender hat geschrieben:Ich hab's fast geahnt, was da noch kommt...
Das Ding war (ist) wirklich eine Frechheit! :twisted:
Wie groß ist eigentlich der Farbunterschied von Koti, zum Rest vom Wägelchen?
Ich habe beim Tausch nicht geschaut. :x

MfG Chris


Naja zur Tür hin schlechter wie zur Motorhaube, aber das ganze Wägelchen gehört ohnehin mal von einem Profi ordentlich aufbereitet.
Der Lack is ja leider ziemlich matt, vielleicht kann man da dann noch was rausholen. Aber das wird aus bekannten Gründen weiter warten müssen.
Muss der C4 eben optisch glänzen, der B3 bleibt Alltagswagen, Hauptsache die Technik stimmt.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon ACQ92 » Do 7. Okt 2021, 07:37

Ja, das kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Jetzt nicht mit diesem Händler, aber er ist nur EIN schwarzes Schaf unter Vielen! Gerade auf Ebay ist das ganz schlimm!

Hatte mal auf dieser Plattform Teile für meinen Benz gekauft. Einen Satz Befestigungsclips, Dübel und Halter für die Radhausschalen, Schwellerverkleidungen usw. Da brauchste echt nen ganzen Haufen und das original verbaute Zeug ist nach 20 Jahren einfach nur brüchig und geht reihenweise kaputt bei der Demontage... Und da diese Galgenvögel auf Egay das auch wissen, bieten sie dir das Zeug gleich "im Bundle" an. Dachte mir: "Was soll an Clips falsch sein? Für nen knappen Fuffi alles zusammen?" Heute weiß ich es: Material, Form- und Maßhaltigkeit unter aller S**! Das Zeug ließ sich entweder garnicht montieren, paßte nicht oder zerbrach - oder ließ sich montieren und fiel dann gleich wieder ab!

Das Ende vom Lied war: Ich stand mal wieder am Tresen beim Freundlichen und kaufte den überteuerten Kram bei ihm. Aber: Der funzt wenigstens! Ist also so gesehen die günstigere Variante, auch wenn's da fast das Vierfache gekostet hat...


Ich stelle das zunehmend fest, daß es im sog. "freien Handel" fast nur noch Kernschrott gibt. Sogar namhafte Firmen bieten zunehmend Teile an, die du nach dem Kauf direkt auspacken und sortenrein entsorgen kannst. Weiß jetzt nicht, ob das nur ein Problem bei unseren alten Autos ist, weil die betriebswirtschaftlich aus dem Focus der Hersteller geraten, oder ob das generell so ist. Aber ich kaufe fast nur noch beim Freundlichen, inzwischen sogar Bremsbeläge und Zahnriemen! Weil ich es satt habe, jede Reparatur 3-4x machen zu müssen! Weil das Zeug, was man kauft, schlechter ist als das, was man selbst kaputt hat und weil ich keinen Bock auf die "überaus kundenfreundliche" Reaktionen dieser Händler habe. Dafür ist mir die Lebenszeit zu schade...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon Jan867 » Do 7. Okt 2021, 12:30

Hallo,

so kenne ich es auch von Ebay. Soll heißen: das Problem ist Ebay. Vorab: grundsätzlich zahle ich nur per PayPal, von denen habe ich bisher anstandslos den Kaufpreis zurückerhalten. Leider muß man oft mit den Versandkosten in Vorleistung gehen, die man natürlich nicht zurück erhält. Aber besser als gar nichts. Deshalb kaufe ich keine Produkte aus dem Ausland, wohin der Rückversand noch teurer ist.

Ebay löscht alle Negativbewertungen, die ich abgegeben habe, selbst wenn sie berechtigt sind, weil man z. B. die Ware nie erhalten hat. Deshalb gebe ich keine Bewertungen mehr ab, denn Ebay äußert sich nicht zu seinen Entscheidungsgründen. Ein Kontakt ist nicht möglich, sie erscheinen mir rein virtuell. Skynet.

Ich würde dort gerne nicht mehr einkaufen, aber viele Produkte die dort angeboten werden, kann ich im Kaufmannsladen nicht bekommen. :(
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon ACQ92 » Do 7. Okt 2021, 16:42

Ebay löscht Negativ-Bewertungen? Ist das so ein "Political-Correctness-Ding": Wir sind alle lieb und woke!...? Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß das Bewertungssystem komplett für die Füße ist.

Aber es ist schon so, daß man auf Ebay das bekommt, was es sonst nirgendwo gibt. Und ich kaufe auch nur über Pay-Pal. Aber davon abgesehen: Es gibt auch ehrliche Verbrecher... äääh Händler auf Ebay. Gerade eben einen Kauf auf Ebay getan bei einem Audi-Vertragshändler aus dem Norden Deutschlands, der Teile (Originalteile!!) nicht nur im Haus am Tresen, sondern auch auf Ebay verkauft. Ist schon mein zweiter Kauf bei denen und die sind äußerst korrekt.


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon Jan867 » Fr 8. Okt 2021, 12:36

Ebay löscht Negativ-Bewertungen? Ist das so ein "Political-Correctness-Ding

nein, sie erledigen das für ihren Händler, weil er sonst mit Fernbleiben droht. Grundsätzlich muß man sich bei der Bewertung natürlich nach den Statuten richten, aber auch dann wenn man sie einhält, löschen sie den ganzen Auftrag inkl. Bewertung heraus.




Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, daß das Bewertungssystem komplett für die Füße ist.

ja. Irgendwie ist dort keiner schlechter als mit 97 % bewertet. In der Schule würde das bedeuten, daß nur Händler mit Note 1 vorhanden sind. So etwas gibt es im wirklichen Leben gar nicht. Im Umkehrschluß bedeutet es, daß nur Händler mit 100 % über ein sehr gut und alle, die über 99,9% oder schlechter verfügen, eben ein Ungenügend.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon Wutz » Fr 8. Okt 2021, 12:46

Der hat schon immer noch seine 350-360 negativen Bewertungen, aber damit es ihn nicht zu weit runterzieht wird er wohl Dampf gemacht haben.
Naja mein Fehler, ich bestell bei solchen Nebelkerzen nichts mehr, hab mich dazu verleiten lassen weil, bei den Bestellungen die er raushaut immer noch genug positive Bewertungen zurück blieben um einen halbwegs guten Eindruck zu hinterlassen. Is nur schade das ich da mal nicht eben hinfahren kann um ihm die Knie zu brechen oder dergleichen anderes...
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon ACQ92 » Fr 8. Okt 2021, 13:19

Dazu kommt ja, daß wir bei unseren Typ89/B4/C4 ja nicht mehr wirklich die Auswahl haben, die wir noch vor 15 - 20 Jahren hatten. Oft genug gibt es das gesucht Teil garnicht oder exakt EINmal und das nimmste dann oder hast garnix. Du hattest Glück, daß deinen alten Stoßfänger wieder verwenden konntest (...wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Ich erinnere mich an meine Getriebe-Aktion: In ganz Deutschland gab es genau 2 Getriebe für mein Coupe: Ein Gebrauchtes an der schönen Mosel oder ein Neues bei der Tradition. Die Tradition wollte einen hohen vierstelligen Eurobetrag haben, also nahmen wir das Gebrauchte. Laut Verkäufer "hundertprozentig in Ordnung! Kaum Kilometer drauf! Vielleicht 100tkm!"... und im Nachgang "aber neue Synchronringe, neue Lager und neue Simmerringe wären nicht verkehrt!" - AHA ;)

Ich mach's kurz: Wir haben es zerlegt - und entsorgt! Wenigstens konnten wir die zwei Teile verwenden, die wir brauchten, um mein Getriebe wieder flott zu bekommen: Das Gehäuse-Vorderteil und der Schwingungsdämpfer hinten am Torsen...


Und wir dürfen nicht vergessen, daß die meisten Leute NICHT die Ansprüche haben, die wir hier haben. Otto-Normalverbraucher's Typ89 wird mit dem schrottigen Stoßfänger wieder instand gesetzt und die Mühle läuft wieder. Paßgenauigkeit? Arschgeleckt! Billig war's, DAS zählt :P


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Warnung vor eBay Händlern

Beitragvon Wutz » Fr 8. Okt 2021, 14:42

ACQ92 hat geschrieben:Otto-Normalverbraucher's Typ89 wird mit dem schrottigen Stoßfänger wieder instand gesetzt und die Mühle läuft wieder. Gruß Torsten


Naja meiner ist auch irgendwie ein Ottonormal Typ 89, so im vergleich zu dem Aufwand den Du betreibst, da liegen Welten zwischen.
Mich muss meiner eben einfach nur zur Arbeit bringen, ich hätte viele Ideen und Baustellen, aber es is nun mal mein Daily Driver.
Aber hast schon Recht, den Müll da verbauen, da hab ich echt lieber den alten genommen, auch wenn er an der Ecke unterhalb der Zierleiste wo man es zum Glück nicht sieht nen kleinen Einriss hat und ziemlich verwaschen ist. So kann man es wenigstens "Patina" schimpfen :-D
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste