audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Kompletträder versenden, Erfahrungen...?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Kompletträder versenden, Erfahrungen...?

Beitragvon RivaDynamite » Mi 29. Dez 2021, 20:08

Moin,
ich muss zwei Kompletträder (17" Boleros mit Reifen drauf) versenden, hab das ewig nicht mehr gemacht - hat jemand ne Idee wie das momentan einfach und günstig geht? Der Käufer meint, GLS, die flachen Seiten mit Pappe schützen und dann kann ich die für 9,90€ abgeben - bei GLS steht aber, dass Kompletträder in nem Vollkarton sein müssen... Weiß jemand mehr bzw hat sich damit beschäftigt?

Gruß Dennis ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Kompletträder versenden, Erfahrungen...?

Beitragvon kaputtmach » Mi 29. Dez 2021, 20:14

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Man kauft dort die Kartons und kann im gleichen Vorgang den Versanddienstleister auswählen, der die Dinger evtl. sogar bei dir zuhause abholen würde. Also man bezahlt den Versand direkt mit dem Karton zusammen.
Leider sind diese Versanddienste von schwankender Qualität. Hier in München kann man Hermes und GLS total vergessen, DPD und DHL tuns dafür meistens ordentlich. Hab damals für vier 15" Felgen ohne Reifen mit DPD 50€ bezahlt.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Kompletträder versenden, Erfahrungen...?

Beitragvon Teddysixtynine » Do 30. Dez 2021, 19:06

Im Off Topic gibs auch den Thread "Mitfahr/Transportmöglichkeit". Vielleicht gibs ja auch dort eine Möglichkeit für dich.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Teddysixtynine

 
Beiträge: 682
Registriert: 16.02.2012

Re: Kompletträder versenden, Erfahrungen...?

Beitragvon RivaDynamite » Fr 31. Dez 2021, 09:43

Hab mir jetzt für 20€ in der Bucht 4 Kartons für Kompletträder bestellt, damit kann ich die Räder dann tatsächlich für 9,95 pro Stück bei GLS abgeben - das schien mir das sicherste und günstigste ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Kompletträder versenden, Erfahrungen...?

Beitragvon audi_jr » Sa 8. Jan 2022, 17:27

Schau mal bei Hermes.
Evtl. gehen dort auch 2 Reifen für Paket L durch.

Kann mich erinnern, dass ich mal 2 + 2 verschickt habe.....oder waren das nur Felgen :kopfkratz:
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Kompletträder versenden, Erfahrungen...?

Beitragvon Mad Dog » Sa 8. Jan 2022, 19:39

Moin!

Das mit Hermes und 2 Stück pro Paket wird nur bei Felgen ODER Reifen klappen. Oder bei relativ kleinen Kompletträdern mit Stahl- oder Alu-Schmiedefelgen (oder aber Magnesiumfelgen). Alu-Gussfelgen sind meist sackschwer...
Hermes versendet Pakete bis maximal 31,5kg (genau wie DHL) ... würde maximal ca. 15,5kg pro Rad bedeuten (Verpackung wiegt ja auch was) - und ein 17-Zoll-Bolero-Komplettrad wiegt sicher mehr, schätze gut 20kg...

Ich fürchte, das wird nur was mit entweder 4 Einzelpaketen oder Palette. Oder halt wie oben schon mal von Stephan erwähnt mit Hilfe eines Forenkollegen der sowieso in etwa die Strecke fährt.

Gruß

Christian

Edit: Sorry, gerade gesehen, dass es ja nur um zwei Räder und nicht um nen kompletten Satz geht. Da würde ich dann tatsächlich einfach zwei Pakete von machen.
Aber ist ja wohl ohnehin schon gelaufen.
;)
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Kompletträder versenden, Erfahrungen...?

Beitragvon [Dirk] » Sa 8. Jan 2022, 21:26

RivaDynamite hat geschrieben:Hab mir jetzt für 20€ in der Bucht 4 Kartons für Kompletträder bestellt, damit kann ich die Räder dann tatsächlich für 9,95 pro Stück bei GLS abgeben - das schien mir das sicherste und günstigste ;-)

GLS ist zwar günstig, wenn man es in einem Paketshop abgeben kann. Die meisten Paketshops (oft sind es kleine Schreibwaren- oder Tabakläden) nehmen solche großen und schweren Pakete, aus Platzgründen, meist nicht an. Würde ich vorher abklären. Sonst musst es abholen lassen, was dann wieder mehr kostet.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste