audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Leuchtmittel H1 - H7 Empfehlung?

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Leuchtmittel H1 - H7 Empfehlung?

Beitragvon Andreas » Fr 25. Feb 2022, 11:45

Hallo,

bin mit H4-Funzeln für viele Jahre eingedeckt - brauche aber jetzt (auch) H 1 und H 7.

Wie ist der aktuelle Stand? Hätte gern so etwas wie eine Kaufberatung... danke :mrgreen:


Andreas
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010

Re: Leuchtmittel H1 - H7 Empfehlung?

Beitragvon derbenni » Fr 25. Feb 2022, 12:34

Wenn du nach Tests von Osram Nightbreaker und Onsorten im Netz suchst wirst du reichlich Videos und Lesestoff finden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht das die bessere Ausleuchtung durch sehr verkürzte Lebensdauer der Leuchtmittel erkauft wird.

VG Benjamin
Eat. Sleep. Detailing.
Benutzeravatar
derbenni
 
Beiträge: 194
Registriert: 16.12.2014
Wohnort: Essen
Fahrzeug: A4 B5 ARJ

Re: Leuchtmittel H1 - H7 Empfehlung?

Beitragvon Jan867 » Fr 25. Feb 2022, 14:12

Hallo,

Wenn die Nightburner früher durchbrennen, ist das nicht sooo schlimm, ich tausche Leuchtmittel nicht weil sie defekt sind, sondern weil sie nach vielen Jahren von alleine zu dunkel werden. Allerdings mache ich nicht den verhängnisvollen Fehler, grundsätzlich mit eingeschaltetem Licht herumzufahren.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Leuchtmittel H1 - H7 Empfehlung?

Beitragvon quattro-sa » Fr 25. Feb 2022, 19:48

Philips VisionPlus ist hier meine Empfehlung - wesentlich haltbarer als Osram Nightbreaker, anständige Helligkeit sowie Ausleuchtung und preiswerter. Die Osram halten keinen Winter durch ...
Von den Longlife-Lampen halte ich wenig, weil das eher Teelichter sind.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Leuchtmittel H1 - H7 Empfehlung?

Beitragvon lemmy » Fr 25. Feb 2022, 20:00

Ich habe seit einigen Jahren im Cabrio die Nightbreaker als H4. Zugegeben, die ersten Modelle waren nicht soooo haltbar, aber die jetzigen (Nightbreaker pro, glaubich) sind schon mehrere Jahre drin.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Leuchtmittel H1 - H7 Empfehlung?

Beitragvon 44_TR » Fr 25. Feb 2022, 21:14

lemmy hat geschrieben:Ich habe seit einigen Jahren im Cabrio die Nightbreaker als H4. Zugegeben, die ersten Modelle waren nicht soooo haltbar, aber die jetzigen (Nightbreaker pro, glaubich) sind schon mehrere Jahre drin.


Müssten diese sein - zumindest fahre ich die seit letztem Jahr im Audi 100.

OSRAM NIGHT BREAKER® LASER H4 NEXT GENERATION HALOGEN

Ein deutlicher Unterschied zu den Baumarktfunseln, die ich übergangsweise drin hatte.
Die Philipps Night Guide 3in1 hielten bei mir nie wirklich lange.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Leuchtmittel H1 - H7 Empfehlung?

Beitragvon Andreas » Fr 25. Feb 2022, 22:06

Danke!

Das hat mir schon geholfen... habe Osram Night Breaker bestellt als H1 und H7.

Natürlich Halogen, versteht sich... ist ja noch für ein richtiges, altes Auto ;)


P.S. ouhah, da habe ich alle neuen Beiträge übersehen!!

Die PHILIPS Vision Plus sagen mir was... werde ich als Ersatz schon mal auf Lager legen.

Die Originalbestückung mit XENON habe ich lustvoll rausgeschmissen - und zwar wegen dem Waschwasserbehälter, der mir jeden Zugriff zum Motor nachhaltig verweigerte...
Andreas
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.06.2010


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste