audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon Dirk » Fr 28. Mai 2010, 08:10

ein User hat geschrieben:Hallo Dirk!

Einfache Frage:
Kannst Du dir evtl. vorstellen die Wortersetzung von Mecki zu übernehmen, und zwar im speziellen B3 -> Typ89?


nein,
das möchte ich ehrlich gesagt nicht.
in Foren bzw. Audi-Kreisen außerhalb Deutschlands hat sich diese Sprachregelung ohnehin längst durchgesetzt:
man spricht dort ganz selbstverständlich von
B1,B2,B3,B4,B5
und
C1,C2,C3,C4,C5
usw...
auch wenn der eine oder andere Audi-Typ nie offiziell (oder intern) so hieß (z.B. C1 oder B3)

(Wer sich in der Audi-Szene bewegt, weiß ganz einfach, dass mit B3 ein Typ89 gemeint ist...)

Ich mag im übrigen keine kleingeistigen Bevormundungen à la Mecki nach dem Motto
"Ihr dürft aber kein B3 schreiben, weil blah blah...."
oder
"Ihr dürft aber keine Links zu ebay oder autoscout setzen, weil blubb blubb.."
so etwas geht mir komplett gegen den Strich, ehrlich gesagt.
Wer bin ich (oder wer ist irgend ein anderer Admin), dass ich Euch so etwas vorschreiben könnte ?


Das wird hier etwas anders gehandhabt...

Amen,
Dirk
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon Cemi » Fr 28. Mai 2010, 09:50

Es fehlt in diesem Forum eindeutig ein Daumen-hoch-smiley!
;-)
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 28. Mai 2010, 13:18

Cemi hat geschrieben:Es fehlt in diesem Forum eindeutig ein Daumen-hoch-smiley!
;-)


Jo!!! Bild

Aber ob ichs nochmal aus mir raus bekomme, von der Bucht zu schreiben? :lol:
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon Dirk » Fr 28. Mai 2010, 13:27

MisterCharlyB hat geschrieben:Aber ob ichs nochmal aus mir raus bekomme, von der Bucht zu schreiben? :lol:

Wenn einem das jahrelang so eingebläut wurde, dann denkt man irgendwann, das muss so sein :mrgreen:

Die Smilies aus'm M... kommen hier übrigens auch noch rein
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon derhauki » Fr 28. Mai 2010, 15:58

Dirk hat geschrieben:Ich mag im übrigen keine kleingeistigen Bevormundungen à la Mecki nach dem Motto
"Ihr dürft aber kein B3 schreiben, weil blah blah...."
oder
"Ihr dürft aber keine Links zu ebay oder autoscout setzen, weil blubb blubb.."
so etwas geht mir komplett gegen den Strich, ehrlich gesagt.
Wer bin ich (oder wer ist irgend ein anderer Admin), dass ich Euch so etwas vorschreiben könnte ?


Das wird hier etwas anders gehandhabt...

Amen,
Dirk


DAS gefällt mir schonmal sehr gut!
Wenn Du jetzt noch ein gutes Auge darauf hast, dass sich nicht jeder Vollpfosten hier breitmacht und seinen hirnverbrannten Schwachsinn verbreitet (besonders fällt mir da ein bekannter User aus 'Hollywood' ein ...), hebe ich schon mal ein virtuelles Bier auf Dich an! :mrgreen:
B5 Avant 2.8 30V EZ 9.99
Benutzeravatar
derhauki
 
Beiträge: 646
Registriert: 28.05.2010
Wohnort: Celle
Fahrzeug: B5 Avant 2.8 30V

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon FB 2.6 » Fr 28. Mai 2010, 17:55

Aber die Beiträge von ihm werden in 20 Jahren sehr wertvoll sein, wenn wir uns dann langsam mal B6 & Co leisten können/wollen/müssen :mrgreen:
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon Hynky » Fr 28. Mai 2010, 21:04

Dirk hat geschrieben:
ein User hat geschrieben:Kannst Du dir evtl. vorstellen die Wortersetzung von Mecki zu übernehmen, und zwar im speziellen B3 -> Typ89?


nein,
das möchte ich ehrlich gesagt nicht.
in Foren bzw. Audi-Kreisen außerhalb Deutschlands hat sich diese Sprachregelung ohnehin längst durchgesetzt:
man spricht dort ganz selbstverständlich von B1,B2,B3,B4,B5 und C1,C2,C3,C4,C5 usw...


Finde ich eine gute Entscheidung, rational betrachtet gibt es auch keine Gründe für so etwas. Auch das mit den ebay, mobile etc Links fand ich immer nervig (hatte es aber akzeptiert) und gefällt mir durchaus dass das hier jetzt möglich ist. Ich kenne das aus dem großen CB-Funk-Forum: Es gibt für einige User nichts großartigeres als sich in der Gemeinschaft über doofe, geistreiche, unglaubliche oder preislich unfassbar hoch angesiedelte Auktionen zu amüsieren :mrgreen: - die moderne Variante von Tratsch und Lästern ;) Das ist auch ein nicht zu unterschätzender sozialer Aspekt innerhalb einer Community.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon derhauki » Sa 29. Mai 2010, 07:44

FB 2.6 hat geschrieben:Aber die Beiträge von ihm werden in 20 Jahren sehr wertvoll sein, wenn wir uns dann langsam mal B6 & Co leisten können/wollen/müssen :mrgreen:


'Ironiemodus an' : Jaaa, wenn ich dann ein 2. Paar Augen zum Gebrauchtwagencheck mitnehmen will/muß, ist er erste Wahl!
Da vergesse ich dann wenigstens nicht die wichtigsten Gesichtspunkte.
B5 Avant 2.8 30V EZ 9.99
Benutzeravatar
derhauki
 
Beiträge: 646
Registriert: 28.05.2010
Wohnort: Celle
Fahrzeug: B5 Avant 2.8 30V

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon 2fast4u » Mo 7. Jun 2010, 10:15

Mit Ebay und so ist halt schwierig, da nach einiger Zeit die Links ins Leere laufen...
Da würd ich eher dazu tendieren Screenshots zu fordern.

:roll:
...fehlende Leistung wird durch reichlich vorhandenen Wahnsinn ersetzt...

AUDI S2 Coupé 3B mit RS-Step
Benutzeravatar
2fast4u
 
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Belgien

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon BitSchubser » Mo 7. Jun 2010, 14:45

Dafür wäre ich auch Screenshot oder ein Attachment der Auktion!
So kann man auch nach Monaten der Preissuche oder Autolinks Informationen sammeln. Allerdings benötigt man dafür ausreichend Speicherplatz!
AUDI Cabriolet, 2.6E mit 150PS(ABC), Modelljahr 1998
AUDI TT, 1.8T mit 180PS(AJQ), Modelljahr 1999
AUDI A2, 1.4l mit 75PS(BBY), Modelljahr 2003
Benutzeravatar
BitSchubser
 
Beiträge: 747
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Dickes B

Nächste

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste