audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon mecki » Mo 7. Jun 2010, 22:27

Dirk hat geschrieben:
(Wer sich in der Audi-Szene bewegt, weiß ganz einfach, dass mit B3 ein Typ89 gemeint ist...)



tja, das war historisch gewachsen, aus anderen zeiten und mit anderen gedanken dazu. und wie bei so vielen dingen: alte zöpfe abschneiden ist am schwersten.

viele was gelebt wurde hatte schon seinen zeit hinter sich gelassen, das gehört dazu.

mecki
Benutzeravatar
mecki
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.06.2010

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon Thunder vr6 » Mo 7. Jun 2010, 22:34

Man darf auch nicht vergessen, hier kommen zwar viele aus Meckisforum, aber das ist nicht Meckiforum, sondern http://www.audidrivers.de
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich genieße im Moment hier die vielen neuen Freiheiten. Hier und da denkt man schon mal kurz so "na das hätts da aber nicht gegeben". Aber auf der anderen Seite denke ich, schauen wir mal wohin sich das entwickelt. Ich denke es wird sich eine Forumskultur auch hier entwickeln, diese wird anders sein. Auch hier wird man bestimmte Sachen lernen, Fehler machen und Änderungen Einzug halten. Das alles muss eben wachsen, aber gerade das finde ich hier so spannend. Bei vielen Dingen habe ich auch gedacht -> endlich :)
Zu den Ebay Links sehe ich es genauso ... ein Forum lebt stark auch von der Suche und wenn die "zugemüllt" ist mit toten Links was bei Ebay schnell der Fall ist, dann erschwert das die Suche. Von daher wäre ich hier auch für eine abgestimmte Verfahrensweise.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon noidem » Mo 7. Jun 2010, 22:46

Also das ebay Links verboten sind, da bin ich eindeutig dafür die Gründe die mecki dafür hatte stimme ich zu denn die laufen irgendwann ins Leere und keienr kann womöglich mehr wa smit dem thread anfangen, daher würde ich das gut finden wenn das hier auch Verboten wird und auch gleich die Links beim Posten nicht funktionieren!
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon Guido » Mo 7. Jun 2010, 22:51

Ebay Links haben i. d. R. eine Mindesthaltbarkeit von 90 Tagen.

Das schafft kein Autoscout oder mobile24 Link. Die sind manchmal schon nach ein paar Tagen, spätestens nach ein paar Wochen weg.

Gut, im Vergleich zu der Geschwindigkeit wie Beitragslinks im Joghurtforum verfallen, wirken Ebay, Auto24- und Mobilscout-Links wie in Stein gemeisselt.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon Hynky » Mo 7. Jun 2010, 23:11

Guido hat geschrieben:Gut, im Vergleich zu der Geschwindigkeit wie Beitragslinks im Joghurtforum verfallen, wirken Ebay, Auto24- und Mobilscout-Links wie in Stein gemeisselt.


Bild

Du immer mit Deinen punktgenauen Landungen...

Zum Thema:
Ich finde es nicht schlimm wenn das in ein paar Monaten ins Leere läuft. Ist es halt so. Man sollte nur das Diskutieren über solche Links auf ein Unterforum beschränken, da weiß dann jeder was ihn erwartet. Bei den CB-Funkern funktioniert das bestens, und auch bei den A8-Freunden ist solches Verfahren gang und gebe.

Online-Marktplätze gehören zur heutigen, (schnelllebigen) Alltagskultur und sollten ganz selbstverständlich auch in den Forenalltag integriert werden.


Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: zu Wortersetzungen und "Linkverboten" ...

Beitragvon teacher4711 » Do 10. Jun 2010, 11:17

Die zwei Möglichkeiten wären ein extra Unterforum, wobei ich eher zu zweiterer Möglichkeit tendiere: Screenshots. Das muss allerdings der Chef entscheiden, denn den Speicherplatz verwalten ja nicht wir. Interessant wäre es auf jeden Fall Diskussionen auch nach längerer Zeit mal zu lesen und nachvollziehen zu können. Ich bin nämlich jemand der so was nur ab und zu aus reiner Freude am Lachen und Kopfschütteln mal bei zu viel Freizeit bei Schlechtwetter anschaut und wenn dann die Links ins Leere gehen vergeht mir die Freude.
Wer schneller fährt ist früher da... oder weg?

A4 B6 Avant 1.8T mit Autogas (Alltagsfahrzeug)
Golf 3 mit S3-Motor S-Tec-Powered (Spaßmobil)
Benutzeravatar
teacher4711
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Landkreis Cham

Vorherige

Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste