audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon Purplecoupe » Mi 8. Sep 2010, 18:24

... man guckt eben abends ob die Lichter alle gehen
Dann den nächsten Tag zum Tüv mit dem 16 Jahre alten Lastesel nachdem man seit 10000km keine Schraube mehr umdrehen musste
Lästert ein bisschen über Kleinwagen, Schuhschachteln und Vorbesitzer mit dem Tüver. Gleichzeitig lobt man sich gegenseitig 5ender in den Himmel
Und kriegt eine neue Plakette

Wenns kein Geld kosten würde könnte ich so einen Ausflug jedes Jahr machen :mrgreen:
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: OsnabrĂĽck

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon funker » Mi 8. Sep 2010, 18:30

*lach*

da ich und meine wägelchen meinen tüv'ler "leider" schon viel zu lange kennen is der besuch immer unspektakulärer als bei dir. :lol: n feuchter händedrück, etwas dumm quatschen dann klebt er die neue plakette und ich bezahle noch mit dem abschiedsgruß, "entweder bis in zwo jahren oder zur nächsten eintragung" :P
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
RĂĽcksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon LY9A » Do 9. Sep 2010, 05:47

Zuverlässige und instand gehaltene Autos machen den TüV Besuch langweilig und lassen bei den Gesprächen schon mal das Wesentliche (HU/AU) fast vergessen.
Gut, dieses Jahr ging eine Kennzeichenleuchte nicht, mein PrĂĽfer muss ja auch mal was zu tun haben.
LY9A
 

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon höge » Do 9. Sep 2010, 07:37

Das eintragen von originalen Audifelgen bei meinem 90er hat 45 Minuten gedauert...

Der Typ hat sogar probeweise Radschrauben rausgedreht...


Beim TÜV machen 2 Monate vorher war ich nichtmal dabei. Morgens hingestellt, abends abgeholt, keine Mängel bis auf die Halterung des Endschalldämpfers.
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon Falcon99 » Do 9. Sep 2010, 14:30

Letztes Jahr ging mein 100er Fünfzylinder auch ohne Mängel durch den TÜV.

Den A6 2.8 meines Vaters hat es im August aber erwischt: Ausgeschlagenes Querlenkerlager links. Wurde als erheblicher Mangel gewertet. Der Prüfer hat dann erzählt, dass sein Vater genau den selben Mangel an seinem 100 C4 hatte, folglich hat er sich bei unserem geradezu drauf gestürzt. Naja egal, wurde halt gewechselt (Links und rechts), und gut war.

Wie ist das denn bei euren Fünfzylindern mit der AU? Müßt ihr vorher auch konditionieren = aufheizen? Das war beim 100er jeweils die letzten Male nötig.
100 2.3E C4 07/92 AAR CEA (1998-2002)
A6A 2.8 C4 07/97 ACK CYR (2009-2012)
A6 2.6 C4 03/96 ABC CRD (seit 2002)
100 2.3E C4 04/92 AAR AXG (seit 2003)
A6A 2.6 C4 01/96 ABC CRD (seit 2012)
S6A 2.2T C4 12/96 AAN DPH CKF (seit 2015)
Benutzeravatar
Falcon99
 
Beiträge: 1149
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Bayern

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon Special Officer » Do 9. Sep 2010, 15:47

Falcon99 hat geschrieben:Wie ist das denn bei euren Fünfzylindern mit der AU? Müßt ihr vorher auch konditionieren = aufheizen? Das war beim 100er jeweils die letzten Male nötig.


Also ich war noch nie ohne Warmfahren beim TĂśV - aber eher weil mir meine Kiste leidtut wenn sie ganz kalt so hochgedreht wird...
AU sonst immer ohne Probleme gelaufen - könnte aber auch am Warmfahren liegen :lol:

Bin dieses Jahr auch ohne Mängel durch den TÜV gekommen - nur Spritleitung fängt an zu korrodieren.
Der PrĂĽfer hatte n 6-Zylinder Cabrio, war da auch eher groĂźzĂĽgig :mrgreen:

GruĂź,
Sebastian
Audi Coupé 7A Umbau - Baujahr 11/'93 - frontgetrieben
Benutzeravatar
Special Officer

 
Beiträge: 530
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lichtenfels

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon Purplecoupe » Do 9. Sep 2010, 17:30

Falcon99 hat geschrieben:Wie ist das denn bei euren Fünfzylindern mit der AU? Müßt ihr vorher auch konditionieren = aufheizen? Das war beim 100er jeweils die letzten Male nötig.


Ja, obwohl ich 30km vorher von der Arbeit dort hin gefahren binn. Dann stand der Wagen ja fĂĽr die HU und kĂĽhlte ab
Bei der AU war der CO Wert dann zu hoch. Nach 2 Minuten bei 3000 1/min warm laufen lassen waren aber alle Werte in der Toleranz

Letztes mal war mein Verbandskasten abgelaufen *lol* Scheiß Audi-Qualität :mrgreen:
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: OsnabrĂĽck

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Do 9. Sep 2010, 18:19

glĂĽckwunsch zum zur bestanden HU/AU.

ich selber bin mit meinem autos bzw mit dem coupe von meinem vater immer ohne mängel drüber. im mai war ich mit dem gti auch auf gut glück da, wollte eigentlich noch nicht aber hatte nach der schule langeweile. der prüfer war einfach nur begeistert wie top der wagen dasteht, war frisch poliert gewesen. den hat weder das fahrwerk, noch die felgen noch sonst irgendetwas interesiert. der hat nur wegen der gasanlage geschaut und fertig war die sache. ich glaube es kommt auch drauf an wie das auto aussieht, ab gut gepflegt oder eher nciht so, weil daran erkennt ein prüfer bestimmt schon wie es unterm auto aussieht.
problem war eher die AU. habe die ja selber auf der arbeit gemacht. nach dem 3 oder 4 versuch hatte ich die schnauze voll, da jedesmal CO zu hoch war, gut der wagen war zwar warm, wurde aber vorher immer nur ein paar meter bewegt. also kam mit die geniale idee das gas doch viel besser fĂĽr die umwelt ist ;) , da war der CO gehalt doch glatt viel besser :lol:
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: MĂĽlheim

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon Dr. Leo » Fr 10. Sep 2010, 19:03

Ich freue mich auch jedesmal, wenn ein gepflegter audi kommt, da macht das prĂĽfen gleich viel mehr spaĂź und man kann mit gleichgesinnten reden ;)
Benutzeravatar
Dr. Leo
 
Beiträge: 99
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: C4 AAR LY7T, Typ44 MCQ L0A9

Re: TĂĽv Besuche sind einfach toll ...

Beitragvon kamikaze180 » Fr 10. Sep 2010, 19:49

mit dem TĂśV hab ich keine probleme gehabt bisher, aber danach.
ich hatte schon zwei mal das pech, dass ich ca. 14 tage nach dem termin mein auto in nen totalschaden verwandelt habe. das beste wird sein: TĂśV neu machen und das auto dann min. 4 wochen stehen lassen. :)
Seid leise, S schläft...
A4 B6 Avant 2.5 TDI quattroBild
Hier könnte Ihr Auto stehen...
reserve: S4 C4 Avant 2.2 T RevoBild
Benutzeravatar
kamikaze180

kami

sponsor

 
Beiträge: 3183
Registriert: 02.06.2010
Wohnort: Neuhaus, OT Lichte
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: A4, S4, Revo

Nächste

ZurĂĽck zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste