audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von VW

Allgemeines aus den Bereichen: Auto, Verkehr, Recht, Szene usw... was nicht direkt mit Audi zu tun hat.

mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von VW

Beitragvon Dirk » Fr 4. Jun 2010, 08:11

mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von VW

Link:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Film:


in der Reserveradmulde:
Klapprad.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4562
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von

Beitragvon coupster » Fr 4. Jun 2010, 09:26

Hehehe,
sehr teures "Notrad".Dann lieber den Komprssor mit Pattex!Aber was will uns VW damit sagen?Is die Pannenanfälligkeit so gestiegen das man jetzt im Falle eines Falles schnell Hilfe organisieren kann?? :lol:

Gruß....
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von

Beitragvon Guido » Fr 4. Jun 2010, 12:04

Was VW damit will weiß ich auch nicht so recht...

Vielleicht eine Maßnahme um das Durchschnittsgewicht der Mittelklassemodelle auf 2 Tonnen zu bekommen ?

Oder es ist nur ein Schmarrn, ein Lockvogel, damit die Chinesen das Batteriefahrrad kopieren und nicht die anderen Sachen...

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 4. Jun 2010, 12:35

coupster hat geschrieben:...Dann lieber den Komprssor mit Pattex!....

Das hab ich auch bis letztes Jahr gedacht, Reserverad raus, Pannenset rein, und schon hat ich Platz in der Mulde, und bekam den Kofferraum mal leer!
Un dann 8 km von daheim en Platten! Un weil der Reifen Aufgeschlitzt war, hab ich mich heimfahren lassen, en anderes Rad geholt, und seit dem hab ich auf Notrad umgestellt. Damit kann man fahren, und ich hab dennoch genug Platz in der Mulde, um den ganzen Kram (inkl. Pannenset) unterzubringen!
MfG
Charly


* permanenter Allradantrieb durch fünf Zylinder und einen Turbo *
* 92er B4 ABC SSR (bis 2013) // 90er Typ44 NF (bis 2007) // 86er Typ44 PH (bis 1998) *
Benutzeravatar
MisterCharlyB

 
Beiträge: 1492
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Westerwald

Re: mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von

Beitragvon Guido » Fr 4. Jun 2010, 13:19

MisterCharlyB hat geschrieben:... und seit dem hab ich auf Notrad umgestellt. Damit kann man fahren, und ich hab dennoch genug Platz in der Mulde, um den ganzen Kram (inkl. Pannenset) unterzubringen!


Die Sache hat nur einen Haken:

Ist ein Reserverad oder mindestens ein Notrad sowie Wagenheber und Werkzeug an Bord, wirst Du nie nie nie eine Reifenpanne haben. Ausser mal im Urlaub wenn über der Mulde circa 1 Tonne Hausrat verkeilt ist.

Ist dasselbe wenn man eine Lichtmaschine für sein Auto als Reserve im Keller hat. Am Auto verreckt alles, aber nie nie nie die Lichtmaschine.

Vor Jahren habe ichs schon so gemacht: Reserverad raus, Pannenset rein, und schon hat ich Platz in der Mulde, und weniger Gewicht.

Nebenwirkung 1: Zuletzt vor einer Woche Platten (gottseidank nur an der Unterseite vom Reifen und nicht rundherum) Und weil der Reifen aufgeschlitzt war, bin ich zu Fuß heimgegangen und hab ich ein paar Tage später mit einem anderen Rad und Werkzeug hinfahren lassen

Nebenwirkung 2: Wenn eine oder zwei Dosen Reifenpilot in der Mulder herumhüpfen, Party machen, mal richtig die Sau(erei) rauslassen - Ihr glaubt gar nicht wie danach alles pappt und wie hartnäckig das Zeug überall klebt...

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von

Beitragvon coupster » Fr 4. Jun 2010, 14:51

Deshalb bleib ich gern der Originalo.Mich freuts immer wenn ich die K-Raumabdeckung hebe und mich funkelt ne unbenutzte Alufelge an.
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von

Beitragvon Hynky » Fr 4. Jun 2010, 15:36

coupster hat geschrieben:Deshalb bleib ich gern der Originalo.Mich freuts immer wenn ich die K-Raumabdeckung hebe und mich funkelt ne unbenutzte Alufelge an.

Habe ich so bei allen meinen Fahrzeugen auch. Ich bin mal am Octomedia (=eigenständige Blödmarkt-Alternative in RA) in so eine Bodennase vom Schiebetor reingefahren - Schlitz! Der Reifenpilot hätte da schön die Straße eingesaut, mehr auch nicht... Damals war ich froh ums Ersatzrad, und deshalb ist auch immer eines an Bord.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von

Beitragvon teacher4711 » Do 10. Jun 2010, 12:45

Das mit dem Gepäck oben drüber wenn der Reifen platt ist stimmt wirklich!!! Schon 2x erlebt!

Aufgrund meines Gasumbaus ist in der Reserveradmulde der Gastank. Leider muss ich so ein Pannenset anstelle des Reserverades bzw. Notrades mitnehmen. Letztere wären mir auch lieber.
Wer schneller fährt ist früher da... oder weg?

A4 B6 Avant 1.8T mit Autogas (Alltagsfahrzeug)
Golf 3 mit S3-Motor S-Tec-Powered (Spaßmobil)
Benutzeravatar
teacher4711
 
Beiträge: 179
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Landkreis Cham

Re: mal was anderes: E-Klapprad für die ReserveradMulde von

Beitragvon J. Deckwer » Fr 11. Jun 2010, 07:12

Was VW dmit sagen wollte---ganz einfach.


Es wurde auf der Automesse in China der "neue" Phaeton vorgestellt.
China ist für VW momentan und auch für die anderen Autobauer einer der wichtigsten Märkte überhaubt.

Gerade im Luxusbereich(dort wird zum Beispiel der A6 4F nur mit verlängertem Radstand angeboten).

Also VW preist da seine neuen Phaeton an und gleichzeitig im Kofferraum das E -Klapprad.(China ist ja auch gleichzeitig eine Fahrradnation....).

Ist Imagepflege das ganze.

Das der Großteil der chinesischen Bevölkerung sich weder den neuen Phaeton noch das VW Klapprad leisten kann steht auf einem anderen Blatt :!: Aber dieses Blatt interessiert doch da auch keine S.. ;)


Wir haben neulich auch einen gebrauchten Phaeton W12 lang verkauft--der ging über Zwischenhändler auch nach China.




Mfg
Jörg
Ich bin auf der anderen Seite vom Teiletresen-als Teiledienstleiter im VW/Audi/Skoda Autohaus+Abschleppwagenfahrer mit 365 Tagen Bereitschaft=Workaholic........

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
J. Deckwer
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Lachendorf


Zurück zu off topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste